1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Achtung Wespen kommen dieses Jahr früher

Diskutiere Achtung Wespen kommen dieses Jahr früher im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Was macht ihr gegen die Wespenplage beim Grillen oder beim Essen im Freien. Ich mache zur Zeit den Versuch mit den Zitronen, die mögen sie...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Was macht ihr gegen die Wespenplage beim Grillen oder beim Essen im Freien.

    Ich mache zur Zeit den Versuch mit den Zitronen, die mögen sie nicht.
    Anstelle von Essig nehme ich frischen Zitronensaft an den Salat.
    Jeder bekommt eine Scheine Zitronen auf den Teller, damit er damit den Tellerrand einstreichen kann.
    Bis jetzt hat das ganz gut geklappt. Sie kommen schnell vorbei verschwinden aber gleich wieder.

    Vor dem Essen noch ein extra Teller mit Bratwurst und etwas Zuckersaft für diese Viecher, mit einem grossen Abstand zum Tisch, verbessert das Ergebnis nochmals erheblich.

    Habt ihr auch eure Tricks wenn ja welche.
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich hasse die Viecher wie die Pest und bei uns im Park auf dem SPielplatz sind sie echt eine Plage.
    Mein Sohn wurde bereits 3 x gestochen in den letzten 2 Wochen,meine Frau einmal.
    Und die stechen einfach so zu, nicht nur, wenn man danach schlägt. Dermassen aggresiv habe ich die noch nie erlebt.

    Früher haben wir immer Becher mit Zuckerwasser an einem anderen Tisch aufgestellt, da sind sie dann festgeklebt.
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    habe ich dieses jahr an der ostsee schon mitbekommen. da brauchte man nur eine flasche wasser öffnen und schon waren die da. auf eis nach dem baden mußten wir leider verzichten.

    marienkäfer gab es auch jede menge.
     
    #3 schnucki, 16.08.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    wir haben gestern in essen 3 mal draussen gesessen und was zu uns genommen ,es war keine wespe da,ich hasse die viecher auch und drehe am rad wenn sie da sind.
    gruß
    resi
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gestern habe ich bei Freunden gegrillt und die haben gegen die Wespen ein erstaunliches Mittel. Sie haben einfach ein Häufchen Kaffee angezündet und das glimmen lassen. Ich konnte es nicht glauben aber solange das Ding glimmte war keine Wespe mehr da. War es aus waren welchen da. Vielleicht Zufall aber mal einen weiteren Test wert. Einige Wespen sind dann später meiner elektronischen Fliegenklatsche zum Opfer gefallen. Für mich das Mittel erster Wahl.
     
    #5 Matthias, 16.08.2009
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Heute am Abend konnte ich ohne Störung mein Fleisch geniessen. Mein Knochen mit Fleisresten vom Mittag war aber stark besucht von Wespen. Erstaunlich wie sauber die Knochen abschaben. War lustig ihrem Treiben zuzuschauen. Die machten schönste Akrobatik um noch den letzten Bissen abzunagen.

    Meinen Teller habe ich wieder mit Zitrone eingerieben und der Salat hatte abgeriebene Zitronenschale dran. Eine hat sich kurz verirrt hat sich aber schnell Richtung Knochen verzogen.:D
    Das mit dem Kaffeepulver versuche ich auch mal.
     
  8. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Wir waren ja gestern auf einer Beerdigung und dort habe ich auch beobachtet wie eine Wespe ein großes Stückchen vom Brötchenbelag rausgesäbelt hat.
    Wenn wir grillen oder so teilen wir quasi mit den Viechern!
    In einem sicheren Abstand stellen wir eine breite Schale, meist den Deckel von meinem Bräter, gefüllt mit Wasser+Himbeersirup+aufgelösten Honig drin auf. Zudem kleingefisselte gegrillte Fleischreste auf einem Teller. Zitronella Kerzen+Duftlampe an auf unserem Tisch und dann geht es.
    Aber das kann man ja nicht machen wenn man unterwegs ist. Deswegen essen wir das Eis, auch wenn es nur eine Kugel ist, im Cafe.
     
    #7 Dotty72, 16.08.2009
  9. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Hab da noch was gefunden:

    Tipps gegen Wespen
    Wespenfalle und andere Tipps
    Wespen sind die Plage aller Menschen, die im Sommer ihr Essen gerne draußen einnehmen. Kaum sitzt man, wird man schon von der deutschen oder der gemeinen Wespe umschwirrt. Hektisches um sich Schlagen hilft genausowenig wie erschlagen der Wespen. Eine sterbende Wespe sondert einen Duftstoff ab, der andere Wespen anlockt.
    Man kann versuchen die Wespen abzulenken. Ein Schälchen mit Süßem oder Eiweißhaltigem in sicherer Entfernung zur Kaffeetafel deponiert lenkt erst einmal ab. Abschreckend wirkt eine mit Nelken gespickte halbe Zitrone. Oder man baut eine Falle und ertränkt die Wespen: eine Flasche wird mit einer süßen Flüssigkeit gefüllt (z.B. Fruchtsaft, Limo, Wasser mit Marmelade...). Die Oberflächenspannung der Flüssigkeit wird durch einen Tropfen Spülmittel zerstört. Die Wespen werden auf der Suche nach Futter in die Flasche kriechen und den Ausgang nicht wiederfinden. Wenn sie in die Flüssigkeit fallen ertrinken sie dann. Das hat den Vorteil, dass besagte Duftstoffe keine weiteren Wespen anlocken können. Wer seine Obstbäume vor den gefräßigen Tierchen schützen will, hängt die Flaschen zwischen das Obst.
    Wespennester werden nur ein Jahr lang besiedelt, spätestens im Herbst wenn die Königin stirbt, wird auch das Nest verlassen und im nächsten Jahr nicht neu besiedelt. Natürliche Feinde sind z.B. der Wespenbussard oder die Schlupfwespe, die ihre Eier in Wespenlarven ablegt. Es gibt Händler, die Schlupfwespen zur Ungezieferbeseitigung verkaufen.
    Wer ein Nest beseitigen lassen möchte kann bei der örtlichen Feuerwehr anfragen. Diese hat oft die nötigen Mittel zur Bekämpfung Ein Tipp noch zum Schluss: Wespen zernagen Holz um aus dem Brei ihre Nester zu bauen. Wasserlösliche Farben enthalten in den meisten Fällen Wachs. Der Wachsgeruch lockt die Wespen an und animiert sie, dass damit behandelte Holz anzuknabbern. Vermeiden lässt sich das leider nur durch latexhaltige Farben, die das Holz versiegeln und nicht unbedingt den Geschmack der Wespen treffen.
     
    #8 Dotty72, 16.08.2009
  10. Anzeige

  11. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Tips,Dotty! Werd das mit der Flasche am Wochenende direkt mal ausprobieren.
     
    #9 Mausiii, 17.08.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wespen haben wir erstaunlicherweise kaum, aber dafür umsomehr Mücken und Fliegen. Die gehen uns echt auf den Sender !!
     
Thema:

Achtung Wespen kommen dieses Jahr früher

Die Seite wird geladen...

Achtung Wespen kommen dieses Jahr früher - Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  2. Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!

    Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!: Hallo, ihr Lieben. Mich hatte der Nudel-Spinat-Auflauf von der Almased-Website gaaanz breit angelacht. Allerdings war ich schon erstaunt, welche...
  3. Achtung vor diesen Spam Mails

    Achtung vor diesen Spam Mails: Vorsicht vor diesem neuen Spam Mails. Es könnte eng werden ;) [ATTACH]
  4. ACHTUNG!!! Telefonterror und Abzocke!!!

    ACHTUNG!!! Telefonterror und Abzocke!!!: Diese Nummer hat heute bei uns angerufen: 06958346248 Und nun schaut mal HIER: 06958346248 bei tellows | 23 Kommentare (19 negativ) für Service...
  5. Achtung!!! Trollalarm!!!

    Achtung!!! Trollalarm!!!: Immer wieder tauchen in Foren sogenannte Trolle auf. Recherchen haben eins dieser Exemplare identifiziert: dazu die Anleitung aus einem...