1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

30 bis 30

Diskutiere 30 bis 30 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, zuerst möchte ich euch erst einmal erklären, was 30 bis 30 heißen soll. Nun ja, ich bin 29 Jahre alt und möchte bis zu meinem...

  1. Herzbi

    Herzbi Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich euch erst einmal erklären, was 30 bis 30 heißen soll.

    Nun ja, ich bin 29 Jahre alt und möchte bis zu meinem 30igsten Geburtstag "30" Kilo abnehmen.
    Die ersten werden jetzt schon den Kopf schütteln und denken, wie naiv ich bin.
    Mir ist klar, dass ich da schon früher hätte anfangen sollen und nicht erst nach meinem 29. Geb. (Hatte am 11.Januar Geb.)

    Aber mir ist erst jetzt richtig klar geworden, dass ich viel zu viele Kilos auf meinen Rippen habe.

    Zunächst möchte ich etwas von mir erzählen.
    Ich war schon immer dicker als alle anderen Kinder und Jugendlichen. Habe auch immer wieder versucht abzunehmen. Ich habe bewusst das Wort "versucht" gewählt, weil es zu trifft. War nie wirklich ein Ernst dahinter.

    Seit dem ich 20 bin, bin ich in einer festen Beziehung und seit dem gingen die Kilos immer mehr nach oben. Vor ein paar Jahren habe ich dann mit LowFett30 acht Kilo abgenommen (Wog damals um die 90 Kilo). Naja hat nicht lange angehalten, da wir unser Leben sehr genießen.

    Im Sommer war es dann soweit, mein kleiner Sohn kam zur Welt und hat mir noch einige Kilos mehr hinterlassen. Ich wog nach der Schwangerschaft 108 Kilo.

    Seit meinem Geburtstag (11.01.) bin ich nun dran meine Ernährung umzustellen. Ich habe mich in den letzten Wochen viel im Internet informiert.

    Da bin ich über die "Alle zwei Tage Diät" gestolpert und das Konzept gefällt mir sehr gut. Da ich nach einem Zehrtagen (Diättagen) auch einen Nährtag einlegen kann und muss. An einem Nährtag darf ich Mittags mein Lieblingsessen essen.

    Ich nehme jeden Tag fünf Mahlzeiten zu mir. Wobei das Abendessen nur aus Proteine und Ballaststoffen bestehen darf. Das ist gar kein Problem für mich. Mein Freund freut es sehr, da er ein absoluter Fleischfan ist.

    Mein Freund hat kein Kilo zu viel auf den Rippen.

    Ich habe dieses Tagebuch hier eröffnet, weil ich meine Gedanken und Gefühle mitteilen möchte. Und natürlich auch hin und wieder auf Unterstützung von Euch angewiesen sein werde.

    Aktueller Waagenstand: 104,3 Kilo

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 30 bis 30. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Herzbi,herzlich Willkommen hier im Forum,leider kann ich dir keine großen Ratschläge für deine Ernährungsumstellung geben,ich habe noch nie was davon gehört. Ich mache SiS,ist ja auch eine umstellung der Ernährung. Aber da wir alle das gleiche Ziel haben,können wir uns gegenseitig unterstützen. Ich wünsche dir viel spass hier in unserer Runde,un gutes gelingen.
     
    #2 Morgenrot, 24.01.2011
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Herzlich willkommen!

    Du hast quasi das gleiche Ziel... Ich selber bin fast 29 (hab am 1.3. Geb.)... Und ich möchte meinen 30 Geburtstag mit etwa 30 kg weniger an den Rippen und Hüften feiern... Wenn es "nur" 20 weniger sind, freue ich mich nicht weniger... Mein Startgewicht war etwas höher als deins, aber ich hab ja schon etwas runter und die nächsten 30 sollen nun folgen :-)

    Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen ;-)

    Was darfst du an den "Diät-Tagen" essen, bzw. was nicht? Ich meine, in wie weit, lässt es sich aus- bzw. durchhalten?!

    LG, Marina
     
    #3 Marina1982, 24.01.2011
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Herzbi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich muss gestehen, daß mir die "alle zwei Tage Diät" auch nichts sagt, denn ich mache garkeine Diät, sondern versuche mich gesund und vollwertig mit frischen Produkten zu ernähren. Aber das soll uns nicht abhalten uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Machst du irgendwas an Sport? Ich habe zu Hause einen Crosser, auf dem ich 3-4x die Woche trainiere.
    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Spaß beim Abnehmen.
    LG Peri
     
    #4 periperi, 24.01.2011
  6. Bingomaus

    Bingomaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erst möchte ich dich recht herzlich hier begrüßen . Und warum sollte es naiv sein ein Ziel zu haben. Klar spielt beim abspecken die Zeit auch eine große Rolle , doch wer kein Ziel hat kommt nie an.
     
    #5 Bingomaus, 24.01.2011
  7. Maxi

    Maxi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Herzbi!

    Ein herzliches Willkommen hier! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Diät. Ich kann nur sagen es hilft sehr wenn man hier alllles aufschreiben kann.
    Irgendjemand ist immer da der einem weiterhilft. Das macht Mut.
    Also ein gutes Gelingen !!
    LG Maxi

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo herzbi,

    auch von mir ein ganz herzliches willkommen im forum. ist ja wurscht wie man abnehmen will, hauptsache das ergebnis stimmt am ende und der JOJO läßt NICHT grüßen:D wir haben hier alle einiges zu viel auf den rippen und gemeinsam fällt es einfach leichter an seiner figur zu arbeiten:ja:
    wünsche dir noch eine schöne und vor allem erfolgreiche abnehmwoche

    LG aennie
     
  9. Herzbi

    Herzbi Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Euer herzliches Willkommen.

    Gestern war ein harter Tag. Ich musst abends noch auf einen Wettkampf und da war der Tag dann ganz schön lang. (Ich mache Sportschießen)
    Wettkampf ging daneben. Ich war gut, aber leider waren die anderen besser. So spielt das Leben.

    Ich habe meinen Tag mit einem Obst-Gemüse-Eiweiß-Shake begonnen. Hatte danach leider sehr schnell wieder Hunger. Hab mir ein handvoll Nüsse für das größte Hungerloch genommen. Mittags habe ich zwei Äpfel gegessen.
    Abends gabs dann lecker Lachsfilet mit ganz viel Gemüse und Tomate-Mozzarella-Salat.

    Für Sport habe ich gestern keine Zeit gefunden. Habe aber meinen Kleinen "gefühlte" 1000mal hochgenommen und in die Luft geworfen. Also habe ich doch irgendwie Sport gemacht. :D

    Sonst mache ich einige Muskelaufbauübungen. Morgen Abend geht es in die Rückbildungsgruppe. Ist aber auch bald wieder vorbei. Muss mir dann wieder etwas anderes suche. Sonst muss ich halt "Extrem-Kinderwagen-schieben" machen. Bei dem Schnee nur etwas schwierig und Saukalt. ;)

    Hab mir heute zum Frühstück Vollkorntoast mit Frischkäse und Ananas genehmigt.

    Bis später......
     
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    dieses extrem-kinderwagen-schieben gibts ja wirklich, hab ich im TV gesehen. da rasen einige wildgewordene mütter mit ihren kleinen schätzen durch die gegend und machen turnübungen, sah echt zum schreien komisch aus, aber wenns halt spass macht:D
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hier bei uns im hamburger Elbpark joggen auch die Mütter mit ihren Kinderwagen, ich finds ganz cool, schließlich kann man ja die Lütten nicht zu Hause alleine lassen und so haben beide frische Luft, Mutter und Kind. Ich würde allerdings auch auf die schneefreie Zeit warten :D
    LG peri
     
    #10 periperi, 25.01.2011
Thema:

30 bis 30