1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

24 Std. Fasten, 2 mal in der Woche

Diskutiere 24 Std. Fasten, 2 mal in der Woche im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch freuen. Ich mache seit ca. 2 Wochen Kurzzeitfasten, allerdings...

  1. lauflotte

    lauflotte Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch freuen.
    Ich mache seit ca. 2 Wochen Kurzzeitfasten, allerdings etwas anders als die meisten hier im Forum.
    Mein Plan sieht so aus, dass ich 2 mal in der Woche für 24 Stunden gar nichts esse, an den anderen 5 Tagen normal, das bedeutet für mich: ausgewogen, aber auch Schokolade, Eis, Pizza...
    Konkret esse ich an Fastentagen dann eben erst abends, also nach 24 Std., meist eine gesunde Mahlzeit mit etwa 500 Kalorien.
    Dazu gehe ich sehr regelmäßig laufen und schwimmen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Form des Kurzzeitfastens?
    Ich hatte vor ein bis zwei Jahren auch schon mal mit der Methode 16/8 gute Erfolge, aber auf Dauer war es für mich nicht alltagstauglich, an 1-2 Familienmahlzeiten nicht teilzunehmen. Ich habe 4 Kinder, darunter 3 Mädchen und ich möchte nicht, dass sie sich eine Mutter zum Vorbild nehmen, die nichts isst...
    Ich freue mich auf Antworten von Euch!
    Ach ja, aktuell wiege ich 69 kg bei 167 cm. Als ich heute meinen BMI ausgerechnet habe, musste ich feststellen, dass ich damit im Übergewichtsbereich liege! Ganz so dick fühle ich mich eigentlich gar nicht
     
    #1 lauflotte, 07.05.2014
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Lauflotte -

    herzlich willkommen bei den Kurzzeitfastern :)

    Na, Übergewicht aber doch nur, wenn Du stark aufrundest... Sooo eng würde ich das nicht sehen. Entscheidend ist doch, wie Du Dich damit fühlst! Und wenn Du viel Sport machst, ist da ja bestimmt auch einiges an Muskeln vorhanden.

    Mit dem 5/2 habe ich bisher keine Erfahrungen. Einen Tag habe ich "spaßeshalber" mal 24 Stunden Fasten durchgehalten. Ist mir aber recht schwer gefallen. Ich komme mit 16/8 oder auch mal 18/6 einfach besser klar.

    Wieviel hast Du denn bei Deiner ersten Bekanntschaft mit dem Kurzzeitfasten abgenommen?
     
  4. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo lauflotte! :)

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Fastenplan.
    Wir haben beide knapp das selbe Ausgangsgewicht und fast die selbe Größe.
    Laut fddb habe ich Normalgewicht also denke ich nicht das du im Übergewichtsbereich liegst.
    Leider kann ich dir noch keine Tipps geben, denn ich mache erst seit Montag Kzf.
    Auch ich bin Mutter von 3 Mädchen und 2 Jungen und habe für mich in der Anfangszeit die 16/8 Methode gewählt.
    Gerade diese Zeiten finde ich mit Familie optimal.
    Ich habe meine Essenzeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr, so kann ich 2 Mahlzeiten mit meiner Familie einnehmen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall recht viel Erfolg.
     
    #3 Romissa, 07.05.2014
  5. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Lauflotte,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Also ich habe vor allen Respekt die es schaffen 24Stunden zu fasten und bin begeistert wenn es jemand 48 Stunden ohne Essen durchhält, da würde ich "Sterben".

    Also Toi Toi und viel Erfolg
     
    #4 Bernhard 1965, 07.05.2014
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo lauflotte,
    ziehst du dein Programm noch durch? Bist du mit dem Erfolg zufrieden?

    LG coralie
     
    #5 coralie, 28.07.2014
Thema:

24 Std. Fasten, 2 mal in der Woche

Die Seite wird geladen...

24 Std. Fasten, 2 mal in der Woche - Ähnliche Themen

  1. Neue Woche - neue Fastenzeiten...

    Neue Woche - neue Fastenzeiten...: Hallöchen! So, jetzt habe ich mir mal einen Plan für die kommende Woche gemacht. Büro-Arbeitszeit 9:00 - 13:00 Uhr: Ich esse zwischen 14:00 -...
  2. Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft!

    Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft!: Ich bin zwar nicht täglich online, möchte euch aber trotzdem ab und an auf dem Laufenden über meine Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten auf dem...
  3. 1. Woche Fastenzeit

    1. Woche Fastenzeit: Hallo zusammen, warum auch immer (hihi, klar, ich will abnehmen *g*) habe ich am Aschermittwoch vormittags spontan beschlossen, dass ich während...
  4. Fastenwoche entfällt dieses Jahr

    Fastenwoche entfällt dieses Jahr: Hallo, eigentlich haben wir immer um diese Jahreszeit eine Woche Saftfasten gemacht, mein Mann, ich und als ich noch berufstätig war auch mein...
  5. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...