1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was hilft gegen Kopfschmerzen?

Diskutiere Was hilft gegen Kopfschmerzen? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern. Den Schmerz...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern.
    Den Schmerz kann man zwar mit einer Masse Ibuprofen in die Schranken weisen aber da braucht man schon eine ganze Menge.

    Hat vielleicht noch jemand ein Hausmittel gegen Kopfschmerzen?

    Natürlich muss man auch den Grund herausfinden.
    Meistens bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke oder mal wieder 16 Stunde arbeite aber für die letzten drei Tage kommt das nicht in Frage und warum sollte dann meine Frau auch Kopfschmerzen bekommen.

    Ich hatte mal eine "Kopfgrippe". Da waren die Symptome genau gleich.
    Der Doc hatte mir dann homöopathische Kügelchen verschrieben und obwohl ich daran nicht geglaubt hatte, waren die dreitägigen Kopfschmerzen nach 30 Minuten weg.:happy:

    Leider ist das schon etwas her und ich habe keine Ahnung mehr, welche Kügelchen das waren.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 Matthias, 07.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was hilft gegen Kopfschmerzen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo matthias ,
    das ist übel- spontan fällt mir das JHP pfefferminzöl ein zum einreiben ....
    ich schau mal nach wie die schüssler salze heissen - obwohl dabei kann es anfänglich zu einer symptom verschlimmerung kommen
     
    #2 karinla, 07.04.2014
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Stimmt, das kenne ich noch von früher. Ich habe das schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt und sicher auch nicht mehr im Medizin Schrank.
     
    #3 Matthias, 07.04.2014
  5. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,
    leider gibt es bei Globulis nie eine pauschale Empfehlung. Da muss man schon ein wenig genauer gucken, was es genau ist. Hier Diese Mittel lindern Kopfschmerzen
    ist das ganz gut erklärt.
    Ansonsten gibt es als "Hausmittel" auch noch: starken Kaffee (Espresso), mit Zitronensaft. Ist ziemlich eklig, hilft aber tatsächlich. Und wie schon erwähnt, Minzöl. Ich bin Kopfschmerzgeplagte. Und in der Schwangerschaft, hat mir das Minzöl oft sehr gut geholfen. Da gibt es auch ganz praktische Roller in der APO (Euminz).
    Gute Besserung!
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Danke saba71 Ich gehöre wohl zu den 1:1.000.000 Menschen, die keinen Kaffee trinken :)

    Zweimal Empfehlung für Minzöl ist ja schon mal ein Ansatz.
    Wohin wird das geschmiert? Also direkt auf die Stirn oder Schläfen oder unter die Nase?
     
    #5 Matthias, 07.04.2014
  7. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    stirn und schläfen
    gute besserung (y)
     
    #6 karinla, 07.04.2014
  8. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ja, Stirn und Schläfen.
    Und in diesem Fall, soll dir der Kaffee ja auch nicht schmecken (tut er mit Zitrone auch nicht, glaub mir :confused:), sondern dich von Deinen Kopfschmerzen befreien :p
     
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Eine Kühl-Augenmaske (zB von DM) beseitigt zwar nicht aber tut gut und entspannt
     
    #8 Dukanhexe, 08.04.2014
  10. Anzeige

  11. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    matthias,
    da ich nicht weiss welche auslöser bei dir die kopfschmerzen verursachen kann ich dir keine globuli empfehlen!
    bei stress, wetterumschwung , verspannungen etc. werden unterschiedliche "dinge" genommen und in einer unterschiedlichen Potenz.
    was du nehmen könntest ist die nr 7 - schüssler salze - man spricht auch von der heissen sieben .
    weiterhin gute besserung
     
    #9 karinla, 08.04.2014
  12. daniela01

    daniela01 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    400
    was mir gegen Kopfschmerzen hilft ist u.a. eine kräftige,salzige Brühe ( Instant z.B.), hilft wirklich und ist ein ganz altes Hausmittel.Mein Mann hat sich erst gesträubt es auszuprobieren, aber auch er ist nun auch überzeugt. Natürlich ist es wichtig rauszufinden woran es liegt, hier in Hessen geht gerade mal wieder eine Erkältungswelle durch. Wenn ihr euch aber was "eingefangen" habt, dann helfen sicher nur Medikamente
    Gute Besserung euch Beiden;)
     
    #10 daniela01, 08.04.2014
Thema:

Was hilft gegen Kopfschmerzen?

Die Seite wird geladen...

Was hilft gegen Kopfschmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Mate-Tee hilft gegen Hunger

    Mate-Tee hilft gegen Hunger: Mate-Tee ist das Nationalgetränk Südamerikas. Der Tee ist sehr gesund und soll das Abnehmen unterstützen, indem er den Hunger dämpft. Einfach mit...
  2. Hilft Ingwertee gegen Erkältung?

    Hilft Ingwertee gegen Erkältung?: Hi, vielleicht wissen es hier schon einige, aber ich habe im Internet was interessantes über Ingwertee und seine Wirkungen gefunden. Er soll...
  3. Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

    Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?: Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....
  4. Hilft Moringa beim abnehmen ?

    Hilft Moringa beim abnehmen ?: Sagt mal, kann Moringa wirklich beim abnehmen helfen ? Ich habe mich schon ne Zeit lang damit beschäftigt aber komme einfach nicht weiter. Muss...
  5. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...