1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trennkost-Anfänger

Diskutiere Trennkost-Anfänger im Trennkost Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; als ich TK gemacht habe, habe ich zum Frühstück selten Obst gegessen.

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    als ich TK gemacht habe, habe ich zum Frühstück selten Obst gegessen.
     
    #11 Schnucki, 13.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trennkost-Anfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    was gabs denn bei Dir zum Frühstück?
    Ich war in einer Diätgruppe (wakeup) und da war Obst zum Frühstück die 1. Wahl. Einzige Alternative war rohes Gemüse....aber ganz ehrlich.....das war kein Genuß:D
     
    #12 Abnehmen Gast 60202, 13.05.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich habe die TK nach Ursual Summ gemacht. da konntest du morgens essen was du wolltest. nur strikt EW und KH trennen. Obst hat damals zu EW gezählt(außer Bananan und Datteln).

    schau doch mal in dieser Rubrik "Das TK-Prinzip für Anfänger", da hatte ich mal alles zusammengefaßt.
     
    #13 Schnucki, 13.05.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @ schnucki72

    ich bin ja am Ziel, ich will nicht weiter abnehmen. Deswegen bleibe ich auch bei SiS.
    Für mich und meiner Vorgeschichte der beste Weg, mein Gewicht zu halten.

    Danke Dir trotzdem
     
    #14 Abnehmen Gast 60202, 13.05.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    nichts zu danken. ist sicher ein tolles gefühl, wenn man sein ziel erreicht hat. vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann mal in meinem leben.
     
    #15 Schnucki, 13.05.2010
  7. tanjab

    tanjab Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    also, Obst zum Frühstück geht bei mir gar nicht, könnt ich nicht runterkriegen. Das wurde uns so auch nicht "vorgeschrieben".

    Ich esse zum Frühstück eine Kohlenhydrat Mahlzeit, also Brot mit passendem Belag.
    Abends esse ich dann meistens Fleisch mit Gemüse oder Salat. Mittags esse ich oft noch einmal ein Brötchen mit Belag. Zwischendurch gibt es dann Naturjoghurt mit Müsli.

    Hört sich jetzt etwas eintönig an, ist es aber bis jetzt nicht, da Beläge, Fleisch, Fisch und Gemüse täglich wechseln.

    Beim Grillen ist nicht wirklich das Trennen der Nahrungsmittel schwierig, sondern eher die Auswahl des Getränkes:)
     
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    stimmt, bier geht beim grillen dann gar nicht, aber wein und schnaps (hicks)
     
    #17 Schnucki, 13.05.2010
  9. tanjab

    tanjab Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja grad das Problem. Beim Grillen mag ich einfach gerne Bier. Ein Glas Wein trinke ich dann eher schon gemütlich vorm Fernseher und Schnaps mag ich gar nicht.

    Da werde ich mir wohl noch mal was überlegen müssen. Gott sei Dank kommt das ja nicht jeden Tag vor.

    Gruss Tanja
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Tanja, wenn Du dann mal einen Tag grillst und etwas mehr Bier trinkst, dann ist das halt so. Der Alkohol ist allerdings, für die Abnahme nicht förderlich in großen Mengen. Mit andern Worten ein Dauerzustand sollte es nicht werden. Ansonsten genieße den Tag, wo gegrillt wird und lass es Dir schmecken. :prost:

    LG Christian und ein schönes Wochenende
     
    #19 Phoenix121078, 15.05.2010
  12. Erkelenzerin

    Erkelenzerin Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Ich nehme seit kurzen ab es ist erst eine Woche her ich wiege von 93 kg bin schon auf 91kg aber fahre 1 Stunde mit dem Heimtrainer ich möchte Euch fragen wie man schnelle Gerichte die wenig Zeit brauchen herrichtet kann einer mir sie geben?Die Rezepte könnte ich gut gebrauchen für den Anfang wie ich kochen soll

    Lieben Gruß
    Erkelenzerin:eek:
     
    #20 Erkelenzerin, 13.01.2011
Thema:

Trennkost-Anfänger