1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?

Diskutiere Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits, Ich habe gestern meine neue Almased-Bestellung bekommen (die nicht eine Mahlzeit später hätte kommen dürfen) und habe mir...

  1. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Hallo allerseits,

    Ich habe gestern meine neue Almased-Bestellung bekommen (die nicht eine Mahlzeit später hätte kommen dürfen) und habe mir diesmal auch Basenstreifen mitbestellt. Gleich heute früh dann auch kontrolliert und siehe da: mit 5,9 (oder weniger, denn der Streifen kann nicht weniger zeigen) total übersäuert!! :@
    Wünschenswert wäre am frühen Moren ein Wert um 6,6 und eine Differenz von 0,7 ist in diesem Fall eine ganze Menge. Dabei nehme ich jeden Abend vor dem Schlafengehen zwei Messbecher BasenCitrate Pur zu mir.

    Ich muss es jetzt wahrscheinlich auch noch über den Tag verteilt zu mir nehmen, aber wie mache ich das am besten? Gleich mit dem Almased-Becher, d.h. in einem Glas Wasser hinterher, oder doch lieber eine Stunde vorher bzw. nachher trinken? :?

    Weiß irgendjemand Rat? :(

    Ein total saurer someone ...
     
    #1 someone, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  2. Anzeige

  3. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Hi someone,
    wenn du erst vor kurzem angefangen hast Basen Citrate zu dir zu nehmen ist es vollkommen normal, dass die Werte noch so sauer sind. Dies zeigt aber auch, dass dein Körper daran arbeitet und die Säuren ausscheidet. Halte dich einfach an die empfohlene Dosierung bis sich deine Werte reguliert haben. LG
     
    #2 bluebalistocat, 25.05.2012
  4. twingo11

    twingo11 Guest

    Guten Morgen someone,

    Also ich nehme auch das Basen Citrate pur und habe mich belesen , unter anderem auf bin ich darauf gestossen (Siehe unten') und seit ich mich ungefähr daran halte klappt es ganz gut. Ich habe auch feststellen müssen das Stillstände entstehen wenn man übersäuert ist und seit ich das Pulver nehme flutscht es wieder .
    [h=2]Der ideale pH-Wert[/h]Im Idealfall sollten die pH-Werte im Tagesverlauf Schwankungen aufzeigen und innerhalb der weißen Kurve in der untenstehenden Abbildung liegen. Es sollten pH-Werte dabei sein, die oberhalb von pH 7 liegen (pH 7 ist der neutrale pH-Wert). Nicht alle pH-Werte eines Tagesverlaufes müssen immer oberhalb von pH 7 liegen. Morgens ist der Urin z. B. sauer, d. h. , der normale ph-Wert liegt dann zwischen 5 und 6, während er nach dem Mittagessen oft auch über 8, also ins basische steigen kann.
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    also wenn Du schreibst ,, heute Früh,, dann muss ich sagen das kann Früh normal sein , deshalb solltest du über den Tag messen und das vielleicht wiederholen. Es gibt nämlich auch die Aussage das der Urintest zu Hause nicht ganz genau ist.
    Deshalb über zwei bis drei Tage messen . Zumal du das Pulver ja schon nimmst.

    Gruß twingo
     
    #3 twingo11, 25.05.2012
  5. twingo11

    twingo11 Guest

    #4 twingo11, 25.05.2012
  6. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Ich nehme die BasenCitrate Pur seit ich Almased trinke jeden Abend zu mir; die volle Dosis. :|
    Ich werde es unbedingt über den Tag verteilt weiter beobachten, d.h. zu weiteren Zeiten testen.

    Was ich bisher noch herausfinden konnte, ist dass Tees (bis auf Schwarztee) eine basische Wirkung haben sollen, vor allem Grüner Tee.
    Reines Wasser zwar auch, aber meist nicht so gut, wie ein Tee (irgendwo auch klar, denn ohne Kohlensäure sind da nicht genügend Mineralien enthalten und mit Kohlensäure ist es wiederum säurebildend!).

    Außerdem sind wohl ca. 80% der Bevölkerung in den Industrieländern übersäuert.
    Da ist meine Situation ja eher die Regel .:(

    Mal schauen was sich noch tun wird ...

    Beste Grüße,
    someone
     
    #5 someone, 25.05.2012
  7. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Lol, du weißt schon, dass es auch stilles Mineralwasser gibt? ;)
     
    #6 bluebalistocat, 25.05.2012
  8. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Ja, still und fast ohne Mineralstoffe. |( (siehe Diskussion hier im Forum)
     
    #7 someone, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej someone,
    da die Haut unser größtes Organ ist, solltest du dir etwa 2x pro Woche ein Basenbad gönnen. Das entspannt und entschlackt!
    Dazu mußt du keine teuren Zusätze kaufen, es reichen auch je 2 Eßl Totes Meersalz und Soda in eine Wannenfüllung und bei trockener Haut noch einen Schuß Ölbad mit geeigneten Ölen (z.B, Rosmarin - unterstützt die Durchblutung). Die Badetemperatur sollte max. 37 Grad betragen und über die Badedauer gehalten werden (aber Achtung, nicht jeder kann so heiß baden!), Badedauer 15 - 20 Minuten. Mach es dir bequem, evtl. mit entspannender Musik.
    Im Übrigen sind die Urin-Teststreifen doch relativ ungenau, am besten, du läßt dir bei der nächsten Blutabnahme den ph-Wert mitbestimmen, dann kannst ggf. mit Hilfe deines HA noch bessere Schritte einleiten.

    Wünsche die schöne Pfingstfeiertage
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    huhu,
    gönne dir doch ein paar reine gemüse tage (neben den alma mahlzeiten). spargel ist unglaublich entschlackend (riechst du ja dann auf dem töpfchen). spargen hat außerdem nur 22 kcal auf 100g. und wenn du die spargelschalen auskochst kannst du ein feines süppchen daraus machen. außerdem kannst du dann "fressen bis der arzt kommt" so ungefähr 2 kg spargel oder so.
    broccoli geht auch super.
    du könntest auch nieren - blasen - tee trinken. je mer pipi du machst desto mehr harnsäure wird abgegeben.

    kleine atemübung zum schluss: (kam vom heilpraktiker meines vertrauens)
    dauer ca 15 min
    5 minuten normal gehen und 2 schritte einatmen und 2 schritte lang ausatmen
    die nächsten 5 min 2 schritte einatmen und 4 schritte ausatmen
    letzten 5 minuten 2 schritte einatmen 6 schritte ausatmen

    co2 ist ein saures stoffwechselprodukt und wird über verstärkte ausatmung vermehrt abgegeben
     
    #9 babysternchen, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Während die ollen Teststreifen ständig Übersäuerung anzeigten, stellte sich beim Gesundheits-Check beim Hausarzt heraus, dass meine Werte allerbestens sind.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
Thema:

Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?

Die Seite wird geladen...

Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und total motiviert

    Neu hier und total motiviert: Hallo zusammen, ich heiße Stephi und bin 32 Jahre alt. Ich bin 3fach Mutti und habe ein paar Kilo zu viel. Ich hab von meiner Mom von dem Kzf...
  2. Totaler Neuling bei der Trennkost

    Totaler Neuling bei der Trennkost: Hallo zusammen, ich heiße Kerstin war noch nie in einem Forum und bitte um ein wenig Geduld wenn ich etwas nicht sofort verstehe❤ich habe mir...
  3. Yokebe Diät Habs total dicke...

    Habs total dicke...: 1. Tag Ich habe den ganzen Tag nur 2 x Yokebe gedrunken und ansonsten nur Wasser. Ging eigentlich recht gut. Abends musste ich halt ins Bett weil...
  4. Ooooops - total verrechnet

    Ooooops - total verrechnet: Jetzt hab ich mich mal auf FDDB angemeldet, eigentlich mehr spaßeshalber. Kein Wunder klappt das die Tage nicht mit dem Abnehmen. Obwohl ich heute...
  5. Total frustriert!!!

    Total frustriert!!!: Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema..... *vosichtigumguck*....(n) Also folgendes.... Ich mache seit ca 3 Wochen eine von mir selbst...