1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tofu?

Diskutiere Tofu? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir heute zum 1. Mal Tofu gekauft, habe aber keinen blassen Schimmer, wie man den zubereitet. :confused:Habt Ihr ein paar anregungen?...

  1. biggix5

    biggix5 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute zum 1. Mal Tofu gekauft, habe aber keinen blassen Schimmer, wie man den zubereitet. :confused:Habt Ihr ein paar anregungen?
    Danke Biggi
     
    #1 biggix5, 14.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tofu?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gib doch bei Mr. Google ;) einfach mal Tofu ein, da solltest Du eigentlich mit Rezepten erschlagen werden.
    Oder schau bei Chefkoch mal rein. Dort gibt es mit Sicherheit eine Rubrik "vegetarisch" oder so.
    Gruß
    kisi
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    soll gebraten ganz gut schmecken, aber wie man würzt kann ich auch nicht sagen. hab tofu selbst auch noch nie gegessen.

    l.g.
    jana
     
    #3 schnucki, 14.02.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    es schmeckt gebraten erstmal nach nix. Daher würde ich empfehlen es vor dem braten zu marinieren und viel mit Gewürzen und Kräutern zu arbeiten.

    Am besten eine Marinade aus etwas Olivenöl machen und die dann mit frischen Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln, PFeffer, Paprika, Thymian, je nach Geschmack würzen und den Tofo am besten über Nacht darin einlegen. Dann Tofu so braten und mit mit einer Sauce essen. Entweder ein Joghurt Kräuter Gemisch oder Du machst Dir eine Salsa selbst.

    JEtzt hab ich wieder Hunger ;-)
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich habe auch schon geräucherten Tofu probiert,musste aber trotzdem unbedingt was bei machen,alleine schmeckts nit.

    Was sehr gut geht,das Zeug echt marinieren und dann mit Gemüse in den Wok schmeissen.

    Der absolute Reinfall waren Tofuwürste und Tofuburger.........ohje, lasst bloss die Finger davon wech,absolut ekelig.....dann lieber sündigen
     
  7. Anzeige

  8. biggix5

    biggix5 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Na da bin Ich ja mal gespannt wie das Zeug schmeckt. Werde euch dann berichten.
    Grüsse4 Biggi
     
    #6 biggix5, 14.02.2008
  9. Lia

    Lia Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tofu

    hallo

    probiere räuchertofu schmeckt lecker. mir jedenfalls

    ansonsten mit sojagewürz würzen.einfach ausprobieren ist mit sicherheit nicht jedermanns geschmack.

    gruß lia:D
     
Thema:

Tofu?

Die Seite wird geladen...

Tofu? - Ähnliche Themen

  1. Schokoladenmousse (tofu)

    Schokoladenmousse (tofu): Ich beginne Tofu zu lieben! So vielfältig... Da ich eine Packung Silkentofu im Kühlschrank hatte, die mir abgelaufen war, musste ich schnell ein...
  2. Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?

    Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?: Da ich mal wieder am testen bin und nun einen "Neuen" Tofu gefunden habe der mir sehr gut schmeckt. Wollte ich mal von Euch wissen, welchen Ihr so...
  3. Tofu-Neuling

    Tofu-Neuling: Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Da ich meine Ernährung umstellen will und vorallem weniger Kohlenhydrate essen will möchte ich mich...
  4. vegan wer hat leckere rezepte mit tofu

    vegan wer hat leckere rezepte mit tofu: hallo ich möchte mich war net ganz vegan ernähren aber möchte nur noch einmal die woche fleisch essen oder wenn ich es schaffe gar nimmer wer...
  5. Tofu in P1

    Tofu in P1: Hallo alle zusammen, ich hätte wirklich mal gern von den erfahrenen Dukanerinnen gewusst, ob ich Tofu in Sojasauce eingelegt essen darf, und wenn...