1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch Anna-Renate (SIS)

Diskutiere Tagebuch Anna-Renate (SIS) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt fange ich doch mal an, ein Tagebuch zu führen. Habe am 03.März 2009 mit SIS angefangen bei 78,5 kg. Bis heute - 21. März 2009 - 1,9 kg...

  1. Anna-Renate

    Anna-Renate Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt fange ich doch mal an, ein Tagebuch zu führen.
    Habe am 03.März 2009 mit SIS angefangen bei 78,5 kg.
    Bis heute - 21. März 2009 - 1,9 kg abgenommen.
    Mache fast jeden Tag Sport - täglich Wii Fit - auch wenn manche das nicht als Sport bezeichnen:( Mache Aerobic - dann HulaHup - dann Jogging 16-20 Min. und vielleicht noch Rhytmus-Boxen. Damit komme ich ganz schön ins Schwitzen. Anfangs hat es mit der Abnahme wohl nicht so geklappt, hoffe aber jetzt, dass mein Körper sich gut umstellt. Hungergefühle oder Süßigkeitgelüste habe ich höchst selten. Vor der Umstellung habe ich Abends mindestens 1 Tafel Schokolade und noch andere nette "Kleinigkeiten" vertilgt. Wenn die Packung einmal auf war, war ich nicht mehr zu bremsen. Jetzt ist die Süß-Schublade leer. Dagegen nehme ich dann - auch Abends - 1-2 Werthers Echte, die kann man langsam genießen.
    Habe mit Rheuma und Gelenkschmerzen zu tun, dann komme ich mit Wii Fit morgens gut in Schwung. Inzwischen mache ich mit meinem Mann zusammen auch wieder Nordic Walking. Haben mit 1 Stunde angefangen und gehen jetzt 2x wöchentlich 1,5 Stunden.
    Bin inzwischen 54 Jahre alt, habe etliche WW-Diäten hinter mir - damit auch schon einmal 20kg abgenommen. Aber der JoJo holt mich wohl immer wieder ein. Gestern habe ich meine Küche aufgeräumt, weil der Maler da war und habe zwei meiner WW Mitgliedskarten gefunden. Jedesmal hatte ich ungefähr 78-79kg bei einer Größe von 1,56cm. Da habe ich mal wieder gesehen, dass ich wohl erst die Notbremse ziehe, wenn ich dieses Gewicht erreicht habe. Habe aber auch schon 86kg auf die Waage gebracht.
    Ich fand WW auf jeden Fall gut, aber SIS ist viel entspannter, weil man nur 3x täglich ißt und das reicht vollkommen aus. Habe so gut wie keine Probleme mit der Umstellung, bis auf die ersten 3 Tage.

    Mein BMI liegt über 30!
    So, heute zum Frühstück gab es folgendes:
    1 Vollkornbrötchen mit vegetarischem ALDI-Aufstrich (Paprika-Joghurt),
    1 süßes Brötchen mit knapp 2 Teel. Oliven-Margarine und 2-3 Teelöffeln Marmelade
    1 Glas Orangensaft (Hohes C) ca. 150ml
    1 Glas Soja Drink Schoko (150ml)
    1 Tasse Kaffee ohne Milch

    Heute Mittag gibt es
    Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit Soße aus Magermilch, Parmesan und 1 Ecke fettarmen Schmelzkäse - das verteile ich auf 2 Portionen für zwei Tage - als Nachtisch gibt es dann einen Joghurt mit Frucht oder Griesbrei aus dem LIDL

    Heute Abends gibt es
    Salat mit Joghurt-Soße - 1 gekochtes Ei und 50 Gramm mageren Schinken - dann noch 1 körnigen Frischkäse (Belight von ALDI) mit etas Süßstoff und Zimt

    So, jetzt ist der Roman fertig - aber wenn ich einmal loslege, wird es immer lang - Sorry ;):D;)
    Vielleicht kann einer der Experten hier mal schauen, ob mein Plan verbesserungswürdig ist. Bisher scheint es gut funktioniert zu haben. Vielleicht gibt es aber noch Anregungen und Verbesserungen. Für Kritik immer offen.

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht
    Anna-Renate:sumo:
     
    #1 Anna-Renate, 21.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch Anna-Renate (SIS). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagebuch Anna-Renate (SIS)

Die Seite wird geladen...

Tagebuch Anna-Renate (SIS) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...