1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Steak mit Blumenkohl und Gurkensalat

Diskutiere Steak mit Blumenkohl und Gurkensalat im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten 1 kg Blumenkohl, TK 4 Steak(s), am besten von der Pute 1 Salatgurke(n) 4 Tomate(n) 2 Birne(n) 4 Walnüsse 1 EL...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Zutaten
    1 kg Blumenkohl, TK
    4 Steak(s), am besten von der Pute
    1 Salatgurke(n)
    4 Tomate(n)
    2 Birne(n)
    4 Walnüsse
    1 EL Dill, TK
    2 EL Petersilie, TK
    2 EL Gemüsebrühe, instant
    2 EL Essig (Obstessig)
    1 EL Zucker
    250 ml Sauce Hollandaise, légère
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung
    Die Gurke in sehr feine Scheiben schneiden (geht am besten mit einer speziellen Raspel) Zucker in Essig lösen, und den Dill hinzufügen. das alles über die Gurken gießen und gut umrühren, über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Blumenkohl waschen, in Röschen zerteilen und in der Gemüsebrühe kochen (braucht 12 min).

    Nach 5 Minuten die Steaks in die heiße Pfanne legen und nach Geschmack braten. Salzen und pfeffern..

    Jetzt die Birnen halbieren und mit einem Teelöffel das Kernhaus „herausschneiden“ die Birnen in einen Mikrowellentopf (mit Deckel) mit der Schale nach unten legen und in die Mitte (in das ausgekratzte Loch) eine Walnuss legen. Jetzt kommen die Birnen bei 600 W für 5-6 Minuten in die Mikrowelle.

    Die Tomaten in feine Scheibchen schneiden und auf den Tellern anrichten. Den Gurkensalat, den Blumenkohl, die Steaks und die Birnen dazu geben. Das alles mit TK Petersilie (wenn erwünscht, auch TK Schnittlauch) bestreuen und mit Sauce Hollandaise légère servieren.
     
  2. Anzeige

Thema:

Steak mit Blumenkohl und Gurkensalat

Die Seite wird geladen...

Steak mit Blumenkohl und Gurkensalat - Ähnliche Themen

  1. Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate

    Bulette/Hacksteak Rezept gesucht ohne Kohlenhydrate: Hallo, ich will heute Abend gerne Hamburger machen. Für mich müssen sie Schlank im Schlaf-tauglich sein, meine Familie bekommt sie "normal"....
  2. Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks

    Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks: mein Mann mag die gerne und ich hab mir jetzt marinierte Putensteaks gekauft in Holzfäller Sauce.... geht das überhaupt? hab ja jetzt endlich ein...
  3. Straussensteak mit Spargel

    Straussensteak mit Spargel: Man nehme: für 2 Personen: 2 Pfund Spargel ähm.... 1 kg Straussensteaks gefroren vom Lidl Spargel wiegehabt, schälen in heißem...
  4. Schlemmer-Steak mit Spargel

    Schlemmer-Steak mit Spargel: Ganz einfach. Steaks braten oder grillen (egal welches Schwein,Rind oder Geflügel) Spargel gar kochen Anschliessend den Spargel auf die...
  5. Rindersteak überbacken(Abend)

    Rindersteak überbacken(Abend): Zutaten 2 Rindersteaks Salz,Pfeffer Zutaten für eine Pilzpfanne oder gemischte Gemüsepfanne Zubereitung Die Steaks salzen...