1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport...wie viel muss sein

Diskutiere Sport...wie viel muss sein im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Lieben Gruß an alle, bin neu hier, hab zwar das bestellte Buch immer noch nicht bekommen, aber hab schon mal am Freitag mit SIS angefangen. Hab...

  1. Schmetterling88

    Schmetterling88 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Gruß an alle,

    bin neu hier, hab zwar das bestellte Buch immer noch nicht bekommen, aber hab schon mal am Freitag mit SIS angefangen. Hab mich an eure Tipps gehalten. Im Moment steht die Waage immer noch auf den 71 kg, obwohl schon eine Woche rum ist :mad:

    Wie viel Sport treibt ihr wirklich? Ich hab gelesen, dass man morgens Ausdauersport treiben soll und abends Kraftsport.

    Ich gehe jeden morgen mit meinem Hund 20 Minuten spazieren, und 2-3x die Woche abends schwimmen.

    Meint ihr das ist zu wenig?? :confused:

    LG, Schmetterling88
     
    #1 Schmetterling88, 12.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport...wie viel muss sein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katja123

    katja123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schmetterling88,
    wenn Du nicht gerade 145cm groß bist, dürfte Dein BMI auch nicht so hoch sein. Je niedriger Dein BMI ist bzw. je geringer Dein Übergewicht ist, desto länger dauert es auch meistens, bis der Körper richtig in Schwung kommt und Gewicht reduziert.
    Zu Deiner Frage, mit dem Sport: Ich persönlich schaue, das ich auf jeden Fall 2X in der Woche Joggen gehe. Bei allem, was ich darüber hinaus mache, freue ich mich.
    Meine Ärztin hat mir mal gesagt, man solle jeden Tag Sport machen, allerdings finde ich dies etwas übertrieben. Das einzige, was ich täglich mache ist Radfahren(zum Einkaufen) :)
    Viel Erfolg katja123
     
    #2 katja123, 12.11.2008
  4. katja123

    katja123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja Herzlich Willkommen auch noch!
    katja123
     
    #3 katja123, 12.11.2008
  5. Schmetterling88

    Schmetterling88 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner Frage wegen dem BMI, bin 165 cm groß, wiege 71 kg und bin 20 Jahre alt

    D.h. du hälst dich auch nicht fest an den Sportplan, wie hier beschrieben?
     
    #4 Schmetterling88, 12.11.2008
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Schmetterling,
    wichtig ist, dass man sich selbst realistische Ziele setzt, die man auch einhalten kann.
    20 Minuten mit dem Hund spazieren jeden Morgen sowie das regelmässige Schwimmen ist schon einiges - da machst Du bereits mehr als andere.

    Wenn Du Dein Sportplan etwas optimieren willst, dann kannst Du ja versuchen ein wenig Krafttraining oder andere Ausdauersportarten wie Joggen, oder FahrradErgometer/Spinning zu machen. Ansonsten ist zum Abnehmen die Ernährung das wichtigste.
     
  7. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch keinen sportplan entweder ich mache, oder nicht, je nach lust und laune. auch von mir noch ein herzliches willkommen
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Schmetterling88,
    herzlich willkommen!
    Ich sehe es so wie Stefan. Du machst gewiss mehr Sport als manch anerer hier. Der Sportplan von Pape ist bestimmt gut, aber man braucht dafür auch die Zeit es umzusetzen.
    Versuche doch den Wauwau vielleicht einmal morgens ans Fahrrad zu nehmen. Das bringt auch wieder was. Beim Schwimmen wirklich straff die Bahnen gezogen ist sowieso mit der beste Sport. Besorg die doch noch ein paar Gymnastikübungen für das Wasser. Das ist gut für die Gelenke!
     
  9. katja123

    katja123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schmetterling88,
    ich versuche schon soviel Sport wie möglich zu machen aber ich bin auch realistisch genug, umzu sehen, das es einfach auch viel Überwindung kostet, außerdem ist es für Berufstätige noch schwerer, da die Zeiten einfach andere sind. Gerade im Winter ist es noch schwerer als im Sommer. Wie schon gesagt wurde: Wichtig sind realistische Ziele und außerdem ist Bewegung, egal ob als Sport oder nicht angesehen, besser als gar nichts zu machen.
    Habe Geduld. Dein BMI ist 26 und damit braucht Dein Körper einfach etwas Zeit.
    katja123
     
    #8 katja123, 13.11.2008
  10. Anzeige

  11. Schmetterling88

    Schmetterling88 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle,

    danke für eure Beiträge.

    Ich habe vorher eine Diät gedacht, da habe ich ab 16 Uhr gar nichts mehr gegessen. Über den Tag verteilt hab ich auch keine KH gegessen. Und wenn ich mal gesündigt habe, da ging die Waage sofort hoch. Vielleicht ist es auch ein Grund, warum ich jetzt erst mal mit SIS 1 kg zugenomen hab.
    Ich bin aber total motiviert, warte aber leider immer noch auf das bestellt Buch, ich hoffe es kommt morgen
     
    #9 Schmetterling88, 13.11.2008
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Überwindung ja - aber andere Ausreden gibts nicht.
    Ich bin berufstätig in der Regel 9-11 Stunden täglich, je nach Arbeitsaufkommen. Dann haben wir einen 3 jährigen Sohn, der auch nicht immer Bock hat in der Kinderbetreuung des Fitness-Centers zu bleiben, so dass wir uns abwechseln müssten. Aber mein Ziel sind 3x die Woche mindestens 1,5 Stunden Fitness-Center mit einem kombinierten Kraft-Cardio-Training. Die halte ich auch immer ein.
    Manchmal gehe ich während der Mittagspause, dann geht eine Stunde meiner Arbeitszeit drauf, die ich auf eigene Kappe nehme, nur wenn ich mir das terminlich leisten kann. Das geht zwar nicht bei jedem so, aber jeder hat andere Möglichkeiten. Sollte es mal nicht klappen mit der Zeit, dann mache ich zu Hause mindestens 45 Minuten Tae-Bo vor dem Fernseher, und wenn das auch nicht passt zeitlich, dann laufe ich alternativ um halb 6 morgens 45 Minuten ein Intervalltraining - schnelle Sprints wechseln sich mit langsamen Phasen ab. Zeit ist immer da für 3 Stunden Sport in einer Woche, die insgesamt 168 Stunden hat.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Sport...wie viel muss sein

Die Seite wird geladen...

Sport...wie viel muss sein - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...