1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii

Diskutiere Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; .... Hey Leute, big Problem.. Habe früher einiges an Sport, insbesondere Fitnessstudio gemacht (Crosstrainer, Ausdauer, Kurse)... und ganz...

  1. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    .... Hey Leute,

    big Problem..
    Habe früher einiges an Sport, insbesondere Fitnessstudio gemacht (Crosstrainer, Ausdauer, Kurse)... und ganz viel Yoga und Pilates...
    Nun ist das erstmal alles aufs Eis gelegt, weil ich Probleme mit meinem Knie hab und erstmal nix derart machen kann..

    Will jetzt Schwimmen gehn und mich für Aquagym oder Aquajogging begeistern (wobei ich mich echt zusammenreißen muss, da zwar nicht das Schwimmen an sich, das mache ich sehr gern, aber die Vor-und nachbereitung viel Zeit und vor allem Überwindung in Anspruch nimmt)
    Aber ich will brav sein und ab nächster Woche gehts los!!! Zumindest erstmal mit Bahnen ziehen.. :(

    Nun gibts denn noch Alternativen, die nicht auf die Knie gehn? Joggen, Fahrrad Fahren, Inline etc. das geht alles gaaar nicht...

    Reicht denn Schwimmen aus? :confused:
    Vielleicht noch ein wenig Bauchmuskeltraining zu Hause???

    Wenn es mir wieder was besser gehn sollte, wollte ich mir Weihnachten vielleicht mal die Wii anschaffen (mit dem Balance Board) hat da jemand Erfahrung? Ja bringt das was??? :confused:

    Jetzt gleich zwei Themen in einem :rolleyes:
     
    #1 suesseMaus, 02.08.2009
  2. Anzeige

  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    HAllo und herzlich willkomen,

    ich arbeite im westdeutschen Knie u.Schulterzentrum und habe somit viel mit Kniepatienten zu tun.

    Und denen wird bei Beschwerden immer zum Radfahren geraten.

    LG Sandra
     
    #2 sandra220970, 02.08.2009
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    hei süsse Maus
    natürlich reichen die Wassersportarten die du genannt hast aus. Teilewiese sind die Sportarten effizienter im Wasser als an der Luft da, das Wasser Gegendruck bietet.
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    kommst du mit dem Crosstrainer jetzt nicht mehr klar, oder hast du den nach Beginn der Probleme nicht mehr probiert?
    Ich hab auch Knieprobleme und wurde schon mehrfach daran operiert. Radfahren kann ich mit den Knien überhaupt nicht, da krieg ich sofort Beschwerden. Auf dem Crosstrainer hingegen komme ich wunderbar zurecht. :)
     
  6. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ganz lieben Dank für Eure Antworten!! :o

    Das funktioniert irgendwie noch nicht, weil ich die Bewegung mit dem Knie nicht richtig machen kann, das Beugen geht irgendwie gar nicht...

    Damit komme ich auch nicht klar, weil ich nicht solange stehen kann..
    Hoffe natürlich, dass es sich noch was bessert, aber momentan bin ich doch etwas gehandicapt.... :mad: Laufen ärgert mein Knie ja schon ...
    Bin dann doch was ratlos, weil halt soviel über die Beine geht... :confused:

    Das baut mich natürlich sehr auf :D
    Werde Morgen dann mal versuchen Bahnen zu ziehen, hoffe das klappt mit der Bewegung mit dem Knie... im Urlaub hats im Meer beim Brustschwimmen ziemlich gemuckst, aber da ging z.B. Aquajogging

    Frustig alles.... :(
     
    #5 suesseMaus, 03.08.2009
  7. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Na dann hilft nur Geduld und schnellstens Gewichtsreduktion (hohes Gewicht ist der Tod der Knie), und dann Kraftraining, damit Du starke Knie bekommst, die Dein neues Gewicht tragen können.

    Viel Erfolg und durchhalten.

    LG Sandra
     
    #6 sandra220970, 03.08.2009
  8. resi25

    resi25 Guest

    hallo süsse maus,
    herzlich willkommen hier im forum, wünsche dir gute besserung.
    lg
    resi
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wie siehts denn aus mit Nordic Walking.
    Da habe ich mit angefangen, als ich Rückenprobleme und extrem Übergewicht hatte. Das bekam mir und meinem Rücken auch ganz gut.
    Ansonsten ist Schwimmen und Fitness-Center (Kraftausdauer ohne großartige Kniebelastung) auch eine Alternative
     
  10. Anzeige

  11. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Danke nochmal für Eure Antworten...


    Nordig Walking geht ja nicht, wg. dem vielen Laufen :(

    Werde jetzt mal Schwimmen gehn .. bin schon gespannt :o
    Will das dann auch regelmäßig ganz brav machen...

    Liebe Grüße!!!!;)
     
    #9 suesseMaus, 04.08.2009
  12. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    wollte nur kurz mitteilen, dass ich schwimmen war....

    50 Bahnen in 50 Minuten, bin ja mächtig stolz auf mich (dafür, dass ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr richtig Bahnen gezogen habe... Habe MEGA gute Laune.. :D)

    Mein Knie motzt nur ein wenig... es geht also..
    Werde nun motiviert weiter machen.. und versuche es wenigstens 2mal die Woche mit Schwimmen hinzukriegen..

    Jetzt brauch ich erstmal mein Abendessen und Eiweiß :D
     
    #10 suesseMaus, 04.08.2009
Thema:

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii

Die Seite wird geladen...

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...