1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Selbstgemachte Tomatensauce

Diskutiere Selbstgemachte Tomatensauce im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Warum immer Fertigprodukte? Mal selber machen, ist nicht viel Aufwand, und eure Lieben werden es euch danken ! Zutaten. 1 kg...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Warum immer Fertigprodukte? Mal selber machen, ist nicht viel
    Aufwand, und eure Lieben werden es euch danken !

    Zutaten.

    1 kg Tomaten
    1 Zwiebel
    2 EL Olivenöl
    1 kleines Bund Basilikum
    1 Lorbeerblatt
    1 Salbeiblatt
    1 Zweig Majoran
    1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer



    Zwiebel fein hacken.Tomaten kurz in heisses Wasser geben und häuten.

    Dann entkernen und kleinschneiden. In einem Topf 2 EL Öl geben, und die Zwiebel glasig dünsten. Die Tomaten, die ½ vom Basilikum, die Kräuter,Salz und Pfeffer mit dem Zucker reingeben und bei schwacher Hitze etwas reduzieren.

    Dann vom Herd nehmen und mit dem Mixer pürieren.

    Dann die Sauce (italienisch Sugo) wieder in auf den Herd, das restliche
    Basilikum dazu, und erwärmen. Fertig.

    War doch gar nicht so schwer,oder ?

    Tipp:

    Nach belieben noch 1 oder 2 Knoblauchzehen hinzugeben, für den
    besonderen Geschmack.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selbstgemachte Tomatensauce. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbstgemachte Tomatensauce

Die Seite wird geladen...

Selbstgemachte Tomatensauce - Ähnliche Themen

  1. Geht nur selbstgemachte Brühe?

    Geht nur selbstgemachte Brühe?: Ich habe mir das Rezept für die selbstgemachte Brühe durchgelesen und würde sie mir heute auch kochen (gestern gab es einen Teller Alnatura...
  2. Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins

    Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins: Hi ich hab da gleich mal eine Frage ich hab am Wochenende super leckere Muffins entdeckt, leider haben sie wohl unmengen an kcal ganz zu...
  3. Rezept für selbstgemachte Nudeln aus Maisstärke

    Rezept für selbstgemachte Nudeln aus Maisstärke: Hallo! Ich suche ein Rezpet für Nudeln/ Spätzle aus Maisstärke... Lg Simone
  4. selbstgemachter schokopudding?!

    selbstgemachter schokopudding?!: Hallo! Ich wollte mal so durch die Runde fragen, ob jemand von euch ein lecker Schokopuddingrezept kennt! Hab ja schon gehört, dass man ihn gut...
  5. selbstgemachte Marmelade KH berechnen?

    selbstgemachte Marmelade KH berechnen?: Hallo, also irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch. Ich habe Marmelade selbstgemacht (Erdbeere) mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker 3:1! Da...