1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf und Ramadan??!!

Diskutiere Schlank im Schlaf und Ramadan??!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HAllo alle zusammen Ich ernähre mich ja nach Schlank im Schlaf und da ich Muslimin bin, und wir seit heute Ramadan haben,faste ich. Das fasten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    HAllo alle zusammen



    Ich ernähre mich ja nach Schlank im Schlaf und da ich Muslimin bin, und wir seit heute Ramadan haben,faste ich. Das fasten dauert von 3:57 bis 21:27 . Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich bzw wann ich wann essen soll. Ich kann ja dann wir ihr aus der Zeit entnehmen könnt nur 2 mal täglich essen.

    Denkt ihr es wäre ok einfach dann zum fastenbrechen also um 21:57 eine Mischkost zu essen und dann morgens früh um 3:57 eine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen?

    Ich würde dann auch versuchen dass ich nach der Mischkost also Abends nicht schlafen gehe sondern wach bleibe bis ca 3:00 morgens und dann die EIeißmahlzeit einnehmen und mich danach erst schlafen lege.

    Was meint ihr dazu?

    Oder kennt vielleicht jemand der auch SIS im Ramadan erfolreich machen konnte?
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Religion wechseln oder kein SIS machen ;)

    Beides geht in diesem Fall nicht. Bei SIS muss die Pause zwischen den Mahlzeiten 5-6 Stunden sein. Alles was länger ist und das auch noch über einen längeren Zeitraum ist kontraproduktiv.

    Als einzigen Tipp kann ich da nur geben auf Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten und dafür beim Eiweiß zuzuschlagen aber wie gesagt: Mit SIS hat das nichts zu tun.
     
    #2 Matthias, 01.08.2011
  4. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Die Religion wechsel ich auf keinenfall, denn nciht meine Fogur bringt mich ins Paradies sondern mein Glaube. :-)


    Ich werde auf Allah vertrauhen und einfach so essen wie ich es geplant habe. Wenn es nciht klappen sollte es gibt ja noch 11 andere Monate zum abnehmen.
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ja, das glauben die Selbstmord-Attentäter auch immer.(headbang)
     
    #4 OliverO, 02.08.2011
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Dies Bemerkung war in diesem Thread jetzt ja wohl reichlich daneben!
    Eine gläubige Muslimin einfach mit einem verrückten Selbstmordattentäter gleichzusetzen, finde ich äusserst unverschämt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich habe Hela nicht mit einem Selbstmordattentäter gleichgesetzt, sondern nur ihre Aussage. Das muss man unterscheiden können, liebe Suma!
     
    #6 OliverO, 02.08.2011
  8. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Hela,
    ich denke Du solltest in der Fastenzeit einfach Essen, wie es in Deiner Familie üblich ist. Vielleicht schaust Du darauf, dass Du Dir nicht gerade die absoluten Kalorienbomben einverleibst, aber ansonsten mach Dich nicht verrückt. :) Wie Du bereits selbst sagst, handelt es sich beim Fasten um ein Ritual Deines Glaubens - mach Dir das durch Schlank im Schlaf nicht kaputt. Nach der Fastenzeit kannst Du Deine Ernährung dann ja wieder auf Schlank im Schlaf umstellen.
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #7 Bine1981, 02.08.2011
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich stimme Sabine da voll zu. Ich würde an deiner Stelle versuchen, bei der Abendmahlzeit( Fastenbrechen) auf KH zu verzichten und früh dann vielleicht eine reine KH-Mahlzeit machen. So hast du wenigstens die Trennkost eigehalten und nimmst garantiert nicht zu.
     
    #8 Blumenfee, 02.08.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine andere möglichkeit sehe ich auch nicht.

    Fasten auf SIS anzupassen, wäre noch gefährlicher, als das fasten ohnehin schon ist.
     
    #9 FrankTheTank, 02.08.2011
  12. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mal nciht alles kommentieren, da ich vermute dass es zu sinnloser DIskussion kommen wird. ;-)

    und zum Thema, faten wäre gefährlich kann ich nur sagen, es ist überhaupt nicht gefährlich für einen gesunden Menschen zu fasten:-)

    Im Islam ist es eine der 5 Säulen und pflicht für jeden gesunden geistesfähigen Menschen. Wer dies nicht glaubt, der solle doch mal selber ausprobieren zu fasten, er wird sehen , dass es gar nciht so schlimm ist :-)

    Und ganz ehrloich man fühlst sich sogar fit beim fasten :-)


    ich kenen viele konvertiten die vor ihrer Konvertierung auch soclher Meinung waren und siehe da sie fasten ohne sich einer Gefahr auszusetzen. Und wie gesagt ALlah legt keinem Menschen was zur Last was dieser nicht tragen kann. Und Alles Lob gebührt dem Herrscher der Welten, der der uns AUswege gibt und die Kranken und Reisenden von der Pflicht des fasten befreit:-)

    Ich weiß viele der nicht Muslime verstehen sowas nicht, aber vllt kommt irgendwann mal der Tag an dem die Ohren und die AUgen nciht mehr verschleiert sind und man es endlich sieht und versteht...
     
Thema:

Schlank im Schlaf und Ramadan??!!

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf und Ramadan??!! - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.