1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben

Diskutiere Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich mache seit 2 Tagen SIS und muss sagen, dass ich mit dieser Methode sehr gut zurecht komme. Ich finde es toll, dass das...

  1. Softcake

    Softcake Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache seit 2 Tagen SIS und muss sagen, dass ich mit dieser Methode sehr gut zurecht komme.
    Ich finde es toll, dass das ganze keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist. Ein Fahrplan mit dem man durchs Leben gehen kann.
    Ich hatte meistens am Nachmittag in der Arbeit immer Heißhungerattacke und hab alles mögliche v. a. Süßigkeiten in mich reingestopft... Seitdem ich ausgiebig frühstücke und Mischkost zu Mittag essen (laut SIS Vorgaben) sind die Heißhungerattacken ausgeblieben. Ich hab nicht mal die Lust auf etwas Süßes verspürt....
    Ich hätte zwei Fragen zu SIS... ich habe gelesen, dass es dieses Eiweißbrot von Pape für das Abendessen gibt... Wie viele Scheiben darf man denn davon essen und was wählt ihr als Belag?

    Haltet ihr euch immer an die genauen Vorgaben von Pape? Sprich Kohlenhydrate zum Frühstück und Eiweißmenge zum Abendessen... Achtet ihr immer auf die vorgegebenen Mengen oder achtet ihr hauptsächlich darauf, dass zum Abendessen keine Kohlenhydrate gegessen werden?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    #1 Softcake, 07.11.2013
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Was das Brot angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Irgendwie hatte ich vor zwei Wochen einen Test darüber gelesen die dieses Brot als vollkommen nutzlos bezeichnete.

    Ich würd eliber darauf am Abend verzichten und das ist eigentlich auch nicht schwer. Wer ist schon gerne Brot wen er doch ein Steak essen kann :)


    Die angegeben Mengen machen Sinn. Im Laufe der Zeit wirst du aber ein eigenes Gefühl für Mengen entwickeln.

    Du bist ja erst zwei Tage dabei. Im laufe der Wochen wirst du lernen alles zu kochen ohne alles auf das Gramm abwiegen zu müssen.

    Viel Glück dabei.

    Bei weiteren Fragen, immer her damit.
     
    #2 Matthias, 08.11.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Du könntest dir ein Ernährungstagebuch anlegen (z. B. bei FDDB.de). Wiege mal eine Scheibe von dem Eiweißbrot ab, dann hast du die KH- und auch Fettmenge und weißt somit, wieviel du davon essen kannst, Belag musst du natürlich mitrechnen, und insgesamt dann die Fettmenge beachten.

    Ich habe das Brot selten gegessen, so gut schmeckt es mir nicht. Aber gelegentlich mal abends in ein Käsebrot beißen ist schon nicht schlecht. Weil mir aber Fett reduzierter Käse überhaupt nicht schmeckt, bin ich dann auf Geflügelwurst umgestiegen. Das alles sind aber nur Ausnahmefälle. Ich würde dann auch eher ein Stück Fleisch oder Fisch essen mit Gemüse oder Salat.

    Du wirst dich da schon hinein wurschteln.
     
  5. Felidae

    Felidae Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Dieses Eiweiß-Brot hat mich wenig begeistert, vor allem, da es doch recht viele Kalorien hat. So gut geschmeckt hat es mir dann auch nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. Die Konsistenz ist halt merkwürdig.
    Ich bin zwar selbst erst vergleichsweise kurz bei SiS dabei und finde mich gerade so ein, aber abends komme ich wesentlich besser mit einem leichten Fisch- oder Fleischgericht mit viel Gemüse zurecht oder mit einer Gemüsesuppe mit Fleischeinlage. Im Sommer könnte ich mir auch mal einen schönen Quark mit Beeren vorstellen.
     
    #4 Felidae, 08.11.2013
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich esse abends auch lieber Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat, wenn ich denn überhaupt noch Appetit habe. Ich bin meistens vom Mittag noch so satt, so dass mir abends ein Shake reichte. Mittlerweile bin ich bei Quark - in gebackener Form (Tipp aus der Dukan-Ecke).

    Wenn du nur Gemüsesuppe mit Fleischeinlage abends isst, bekommst du nicht genügend Eiweiß, da wäre es schon gut, anschließend noch einen Quark zu essen - allerdings ohne Beeren (Fruchtzucker).
     
  7. Weisskopfseeadler

    Weisskopfseeadler Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    150
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe mich entschlossen, die Ernährungsumstellung, Schlank im Schlaf, anzufangen. Das Buch für Berufstätige habe ich mir eben bestellt, und ganz ehrlich, ich bin etwas aufgeregt, und ganz gespannt. Was bisher hierzu geschrieben wurde, hört sich ganz vernünftig an, und es scheint auch zu funktionieren. Vielen Dank an alle, Ihr scheint ein Superteam zu sein. Bis bald.


    Falls meine Antwort nicht in diesen Thread passt, dann verschiebt mich bitte an die richtige Stelle.:)
     
    #6 Weisskopfseeadler, 09.11.2013
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Frau Adler,

    schön, dass du dich für Schlank im Schlaf entschieden hast. Ich lebe auch danach. Abgenommen habe ich mit Almased und nach Erreichen des Wunschgewichts bin ich langsam auf SiS umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Form der Ernährung.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach. Es ist immer jemand da, der hilft.

    LG
    Bumble
     
    Weisskopfseeadler gefällt das.
  9. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo ihr Lieben. Mache im Moment auch die Erhaltung mit SiS. Was mich irritiert ist, das ich bis jetzt in den beiden Büchern die ich bis jetzt gelesen habe noch hier keine genaue Eiweißvorgabe gesehen habe, während Kh ja ganz genau beschrieben steht wieviel man Essen sollte. Wie hoch kann man dann täglich mit dem Eiweiß gehen. LG Oleanderfee
     
    #8 Oleanderfee, 10.11.2013
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Die Empfehlungen liegen zwischen 0,8 und 2 g Eiweiß je kg Körpergewicht.
     
    Oleanderfee gefällt das.
  12. Weisskopfseeadler

    Weisskopfseeadler Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    150
    Heute ist mein Buch angekommen, und ich weiss, worin ich heute Abend lesen werde.;) Es kann losgehen, ab morgen früh.:singing:
     
    #10 Weisskopfseeadler, 13.11.2013
Thema:

Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...