1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schilddrüse und SIS

Diskutiere Schilddrüse und SIS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr SIS`ler im www, plage mich grade mit einem Problem rum. Vor einem Jahr bin ich an einer heftigen Schilddrüsenüberfunktion erkrankt...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr SIS`ler im www,

    plage mich grade mit einem Problem rum.
    Vor einem Jahr bin ich an einer heftigen Schilddrüsenüberfunktion erkrankt (MB. Basedow). Habe damals spontan 6 Kilo in einer Woche abgenommen. Bin natürlich medikamentös behandelt worden und habe im Frühjahr d.J. mit SiS auch gut abgenommen. Da war ich noch leicht in der Überfunktion.
    Nachdem ich aus SiS rausgerutscht bin habe, habe ich vor ca. 4 Wochen wieder damit angefangen. Und was soll ich sagen: es tut sich nichts, null-komma-nichts, auf der Waage :wand:.
    Meine Schilddrüsenwerte zeigen im Moment eine leichte (ganz leichte) Unterfunktion. Medikamente sind bis auf ein Minimum reduziert.
    Kennt von euch jemand das Problem? Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich meinen Stoffwechsel anregen kann?
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
    LG Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 16.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schilddrüse und SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hallo knubbelchen,

    wegen einer leichten unterfunktion dürftest du keine probleme mit sis haben. ich habe eine starke unterfunktion, und nehme täglich eineinhalb tabletten von den 125 mg l-thyroxin, das ist schon ziemlich viel. trotzdem klappt es mit der abnahme, nur eben etwas langsamer. wenn du sagst du bist aus sis raus, dann muss sich dein körper wohl erst wieder drauf einstellen, und dadurch dass die schildrüsenüberfunktion sich umgewandelt hat (was ich auch schon hatte) dauert das wohl eine weile. ich habe die ersten 6 wochen mit sis gar nichts abgenommen, kein gramm, aber 4 cm am umfang verloren.

    ich würde sagen lass deinem körper zeit sich wieder auf sis einzustellen, lass dich von deinem arzt gut mit tabletten einstellen, dann klappt das auch wieder. :)
     
    #2 Undercover, 16.09.2010
  4. ExFaultier

    ExFaultier Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knubbelchen,

    ich kann mich da nur Undercover anschließen: die Einstellung der Schilddrüse ist das immens wichtig. Das alleine hat bei mir aber auch noch nicht viel gebracht. Durch eine Kombination von Schlank im Schlaf und Yoga hat es dann plötzlich richtig gut geklappt. Sowas kannte ich vorher noch NIE! Nun ist mein Stoffwechsel wieder in Fahrt und verzeiht mir auch kleiner Sünden.

    Ich drück Dir die Daumen. Nur nicht verzagen, das kommt noch!

    Viele Grüße

    ExFaultier
     
    #3 ExFaultier, 16.09.2010
  5. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch beiden.
    Das die Einstellung der Schilddrüse wichtig ist, hab ich im vergangen Jahr erlebt. Und im Moment bin ich ja noch in der Einstellungsphase.
    Yoga- hab ich mich noch nie mit befasst. ExFaultier, kannst du mir da genaueres zu erzählen? Hier startet in ein paar Tagen ein Yogakurs, vielleicht ist das ja was für mich?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Ach ja, und ich bleib dran.......
    LG Knubbelchen
     
    #4 Knubbelchen, 16.09.2010
  6. Lasselanta

    Lasselanta Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, das wird mein erster Eintrag hier im Forum.
    Ich mache seit knapp 2 Wochen SiS, bei mir tut sich auch nicht (bzw nicht viel, trotz Sport).
    Ich muss allerdings erwähnen, dass ich ohne Schilddrüse zur Welt gekommen bin (ja, das gibt's wirklich, nur sehr selten). Ich war leider seit längerem nicht mehr zur Blutuntersuchung, um meine Werte prüfen zu lassen. Es könnte also sein, dass ich mit dem Thyroxin unterdosiert bin.
    Mein Erfahrungsbericht von meiner ersten Gewichtsabnahme (2001 -> 15 kg): ich war damals überdosiert und da ging der Gewichtsverlust so schnell, dass mein Nervenkostüm etwas blank lag.
    Von daher sollte man die Schilddrüse wirklich nicht unterschätzen. Zumal diese einen nicht unerheblichen Teil des Stoffwechselhaushalts bildet.
    Ich werde nächste Woche gleich zum Hausarzt gehen und mich testen lassen.
     
    #5 Lasselanta, 16.09.2010
Thema:

Schilddrüse und SIS

Die Seite wird geladen...

Schilddrüse und SIS - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  2. Diät und Schilddrüseunterfunktion? Wer kennt sich aus?

    Diät und Schilddrüseunterfunktion? Wer kennt sich aus?: Hallo, ich habe vor 8 Tagen mit dem Dukan Diät angefangen. Davor habe ich Alma gemacht, und da ging bei mir überhaupt nichts, angeblich dadurch,...
  3. Dukan und Hashimoto (Schilddrüsen-UF) - suche betroffene

    Dukan und Hashimoto (Schilddrüsen-UF) - suche betroffene: Hallo Dukaner, ich bin ziemlich frustriert - habe in P2 in den ersten fünf PG-Tagen 700 g zugelegt - und such natürlich nach Erklärungen. Als...
  4. Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........

    Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Falls nicht bitte verschieben! Ich erzähle erst einmal etwas über meinen Alltag. Ich bin 21 Jahre alt,...
  5. Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?

    Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?: Hallo!:) Ich bin neu hier und begeistert von den Einträgen im Almased Forum! Vielen Dank für die tollen Angaben in dem Anfangsthread: "Du...