1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Salat-Krönung - darf ich das?

Diskutiere Salat-Krönung - darf ich das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben SIS, als absoluter Frischling falle ich jetzt gleich mal mit der Tür ins Haus. Vielleicht kann mir ein SiS Profi weiterhelfen....

  1. BigA

    BigA Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben SIS,

    als absoluter Frischling falle ich jetzt gleich mal mit der Tür ins Haus. Vielleicht kann mir ein SiS Profi weiterhelfen.

    Ich liebe es, meinen Salat mit Salat-Krönung anzumachen. Das Öl dazu, Mineralwasser und dann kommt bei mir noch Creme Fraiche Kräuter mit 30% dazu (je nach Menge pro Tütchen SK ein TL Creme Fraiche). Jetzt meine Frage: verträgt sich das mit SiS, kann ich das auch abends an meinen Salat machen oder was schlagt Ihr vor?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG BigA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Salat-Krönung - darf ich das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    empfehlen kann man es nicht. fertigdressings enthalten meist ca. 5-10g KH/100 oder mehr und man muss sich fragen, wo die herkommen? ein teil mag aus kräutern und zwiebeln kommen, aber damit erreicht man keinen mittelwert von 5-10g. da sind also bindemittel und zucker drin. dabei gelten die pulver als extremer als die in der flasche.

    methodisch besser ist es, seine dressings selbst zu machen. rezepte gabs hier auch schon (sufu). ich nehme aber auch schonmal Kühne Joghurtdressing, aber dann nur 30ml und verdünne mit 30ml quark oder sahne und würze nach. damit fallen die dubiosen KH in dieser soße kaum noch ins gewicht. aber wohl fühle ich mich dabei nicht.
     
    #2 FrankTheTank, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi und Herzlich Willkommen,

    Nur zu fall mit der Tür ins Haus :) kein Problem.

    Hast du mal die KH Mengen auf der Packung angeschaut? Da müsste eigentlich ja drauf stehen wieviel KH drin sind.
    Zu der 30 % CF je nach dem was du zum Salat isst könnte das CF die Fettbilanz verhageln, ich würde wenn dann das CF Legere nehmen oder Schmand bzw. Saure Sahen die haben weniger Fett.
     
    #3 Nurse74, 24.02.2012
  5. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo BigA,

    ich mach mir mein Dressing auch immer selber, da weiss ich wenigstens was drin ist. Fertigeprodukte haben meist zu viele KH und dann noch all die anderen Zusätze, das muss nicht sein.

    1 EL Naturjoghurt oder Quark mit etwas Wasser verrührt, etwas Oliven oder Rapsöl dazu, ein bisschen Senf, Zwiebel und Knoblauch, 1 TL Essig, einige Kräuter und Salz und Pfeffer... geht ganz einfach und lässt sich nach Geschmack variieren.
     
    #4 FrauPfeffertopf, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. BigA

    BigA Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habt recht herzlichen Dank für Eure Infos. Es ist auch eigentlich nur die Faulheit, die mich davon abhält, ein Dressing frisch vorzubereiten. Werde mal das Rezept von Frau Pfeffertopf probieren...
    LG
    BigA
     
  7. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Du wirst sehen, das geht blitzschnell, dauert nicht viel länger, als ne Salatkrönung anzurühren:)
     
    #6 FrauPfeffertopf, 24.02.2012
  8. Anzeige

Thema:

Salat-Krönung - darf ich das?

Die Seite wird geladen...

Salat-Krönung - darf ich das? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  4. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)