1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene?

Diskutiere RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der an RESTLESS LEGS leidet. - Was macht ihr, um die Beschwerden zu lindern? - Was habt...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der an RESTLESS LEGS leidet.

    - Was macht ihr, um die Beschwerden zu lindern?
    - Was habt ihr für Hausmittelchen?
    - Was für Alternativen?

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Vielen Dank

    Sabine
     
    #1 Tauchbine, 24.07.2014
  2. Anzeige

  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich habe immer wieder restless-legs. Im Moment ist es besser. War schon mal schlimmer. Richtige Mittel habe ich noch nicht gefunden.

    Ich muss mich, wenn ich es habe, bewegen. Beine schütteln. Beine massieren.

    Kalte Umschläge. Ich hab einen alten Hosenanzug abgeschnitten. Die Beine mache ich nass.

    Und wie ich im anderen Thread geschrieben habe, Magnesium tut mir gut. Nicht diese billigen Tabletten um 1,--, sondern Pulver von der Apotheke.

    Sabine, was machst du?
     
    #2 Lebensfreude, 24.07.2014
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe es erst seit Dienstag. Ich weiß noch nicht. Muß erst noch zum Neurologen. Habe seit Dienstag nocht mehr richtig geschlafen, immer nur so "Minutenschlaf". Es ist grausig und tut Hölle weh...

    Habe im Moment einen Ärzte-Marathon, weil in den letzten Wochen viele Beschwerden, Symptome, Vermutungen im Raum schweben.

    Das mit den nassen Hosenbeinen werde ich heute abend mal probieren. Mein hausarzt gibt mir erst Medikamente, wenn er sich sicher, ist, daß Restless legs wirklich der Auslöser sind. Es sind halt noch zu viele und zu vielschichtige Beschwerden, die noch abzuklären sind.
     
    #3 Tauchbine, 24.07.2014
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Erst seit Dienstag? Vielleicht ist es dir vorher nicht aufgefallen. Oder meinst du, es kommt vom Fasten und Abnehmen?

    Ich war nie beim Neurologen. Ich geh nicht so gerne zu Ärzten. Ich nehm auch keine Medikamente.

    Ich hab früher, wenn ich im Bett lag, immer meine Beine an die Wand gehalten. Das war sehr schön kühl, außerdem tat mir das Beine nach oben strecken gut. Jetzt steht mein Bett anders. Jetzt kann ich das leider nicht mehr.

    Aber die Übung, die ich hier "Wirklich" gesund bleiben (oder werden) | Diät und Abnehmen Forum - Victu geschrieben habe (von Meister Seo) tut mir auch gut.

    Gute Besserung.
     
    #4 Lebensfreude, 24.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Tauchbine gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe meine Antworten einfach mal in den Text mit reingeschrieben.
     
    #5 Tauchbine, 24.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Lebensfreude gefällt das.
  7. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallöchen,

    ich hatte das in der Schwangerschaft ziemlich heftig.. Wirklich geholfen hat mir nichts. Medikamente kamen nicht in Frage, und irgendwelche Hausmittelchen haben mir nicht geholfen. Also in dem Sine das es weg war. Ich konnte es mir erträglicher machen, indem ich kalte Umschläge machte. Ich hab mir auch einen Igelball gekauft und damit die Waden kräftig massiert. Ich hatte das meistens nur nachts..

    Den Termin beim Neurologen finde ich wichtig, denn sowas kommt nicht selten bei Stress oder gewaltigen Veränderungen..

    Bin gespannt was Du weiter berichtest..
     
    #6 Cleopatra76, 25.07.2014
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DANKESCHÖN!

    Das mit dem Igelball wußte ich auch nicht. Ich bin für jede Idee dankbar.
     
    #7 Tauchbine, 25.07.2014
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Der Igelball wäre mir zu hart für die Waden und Venen. Aber für die Füße und Handflächen ist er gut. Reflexzonenmassage.
     
    #8 Lebensfreude, 25.07.2014
  10. Anzeige

  11. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Hallo ihr,
    ein guter Freund hat damit zu kämpfen, deshalb habe ich mich diesbezüglich auch mal schlaugemacht. Eisenmangel soll einer der Ursachen sein.

    Restless Legs Syndrom | Eisenmangel Risikogruppen | Eisen-Netzwerk
    Eisenmangelsyndrom IDS

    Hier geht es nicht um einen nachgewiesenen Eisenmangel, bei dem der Eisenwert unter 10 ng/ml ist, sondern um das Eisenmangelsyndrom, das schon eher beginnt. Erste Symptome können manche Menschen bei einem Ferritin-Wert unter 50 ng/ml bekommen. Symptomfrei ist man wohl erst ab einem Wert über 100 ng/ml.

    Gute Besserung!
    Kerstin
     
    #9 Frau Kerstin, 09.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke Kerstin, das schaue ich mir mal an.
     
    #10 Lebensfreude, 09.08.2014
Thema:

RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene?

Die Seite wird geladen...

RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene? - Ähnliche Themen

  1. Pass auf mit wem du dich anlegst

    Pass auf mit wem du dich anlegst: Landen zwei Aliens in Amerika neben einer Tankstelle an einer einsamen Landstraße. Sie steigen aus ihrem Raumschiff und watscheln auf das erste...