1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pobleme über Probleme

Diskutiere Pobleme über Probleme im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, ich habe erst vor kurzem das buch gekauft und habe auch schon viel gelesen darin, doch ich versteh das ganze nicht so...

  1. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe erst vor kurzem das buch gekauft und habe auch schon viel gelesen darin, doch ich versteh das ganze nicht so richtig... Wie viel darf ich nun essen an Fett und KH und so weiter?! Und wo erfahre ich wie viel wo drinne ist und so?
    Also zu mir ich wiege auf 170 cm ca 64 Kilo. Ich weiß das ist nicht viel aber so zwei drei kilo wäre ich nicht böse drum und vor allem geht es mir um die gesundheit. Kann ich bei meinem gewicht überhaupt mit schlank im schlaf abnehmen?!

    Lg Anne
     
    #1 googlemaus, 16.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pobleme über Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Bist du sicher, dass du das Buch auch gelesen hast? ;)
    Du hast einen BMI von 22,1. Das heißt, dass du pro Frühstück und Mittagessen jeweils 75g KH zu dir nehmen sollst. Die Menge an EW berechnet sich mittags BMI x 1, das Ergebnis ist dann die EW-Grammzahl, abends BMI x 1,5.
    Fett darf es allerhöchstens 20g pro Mahlzeit sein, so dass du einen Tageshöchstsatz von 60g Fett nicht überschreitest.

    Ob du mit SiS abnehmen kannst, ist schwer zu sagen, weil du ja schon Normalgewicht hast. Es wird auf jeden Fall länger dauern, als wenn du Übergewicht hättest - außerdem ist Sport ein Muss! Sonst wird sich vermutlich wirklich nicht viel auf der Waage tun. ;)

    Um zu wissen, was in welchem Lebensmittel drin ist, solltest du dir eine Lebensmitteltabelle besorgen. Die gibt es haufenweise im Internet oder aber auch als Buchform, so kannst du immer nachschlagen, welches Lebensmittel wieviel Fett, EW und KH hat. :)

    Viel Erfolg beim Abnehmen!
     
  4. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Najaaaa Sport hab ich ja auch schon vorher gemacht ich geh ja schon so zwei bis drei mal pro woche ins Fitness studio... Aber jetz will ich halt die Ernährung noch so umstellen dass ich mich rund um gesund und wohl fühle...

    Naja gelesen hab ich es noch nicht fertig hab richtig alles gelesen bis zu dem Teil wo es um die ganzen Hormone und so geht und den Anfang vom zweiten Kapitel aber dann hab ich erst mal nur überflogen um so das wichtigste erst mal zu wissen dass ich anfangen kann...

    Also am ersten Tag hab ich bis abends durchgehalten und dann lagen da die gebrannten Madeln vom Weihnachtsmarkt auf dem Tisch und dann war es wieder vorbei...

    Gestern ging garnicht und heute habe ich bis jetzt durchgehalten

    Aber ich hab noch en Problem... Ich bin was Kochen und so angeht sehr sehr sehr sehr faul und am besten muss alles schnell gehen weil ich eigentlich auch nie viel Zeit habe wie kann ich denn das in den Griff kriegen. Gibts hier schon irgendwo ein Thema wo ess um schnelles Essen oder Fertiggerichte geht?!
     
    #3 googlemaus, 16.12.2009
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Versuch es mal über die Suchfunktion, da gibt es bestimmt schon Diskussionen drüber. Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine Rezeptrubrik, da sind auch ein paar schnelle und einfache SiS-Rezepte für abends drin.

    Wenn es bei dir immer eher schnell gehen soll, empfehle ich das Buch SIS für Berufstätige. Da ist hinten drin eine Übersicht mit kompletten Tagesmenüs, die auch auf fertigen Produkten basieren und du so gut wie gar nix mehr kochen musst. Wenn du das Buch nicht kaufen willst, kannst du ja da hinten auf die Liste zumindest mal einen Blick werfen und dich inspirieren lassen. ;)
    Fertigprodukte sind allerdings mehr für mittags was, nicht für abends. Dazu kommt das Problem, dass dort mehr KH drinstecken, als es denn Anschein hat (versteckter Zucker und Co.) - aber am besten probierst du einfach aus, mit was du gut klar kommst und mit was nicht.
     
  6. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut abends ess ich eben irgendeinen Salat mit Fleisch oder Fisch das ess ich ja zum Glück gerne ^^
     
    #5 googlemaus, 16.12.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Na, das passt doch. ;)
    Auch gut sind Eier in jeder Form, fettarmer Mozzarella oder Fetakäse (oder irgendein anderer Käse), Kräuterquarkdipp für Gemüsesticks und so weiter. Gibt sooo viele Möglichkeiten, da kriegt man glatt wieder Hunger. ;)
     
  8. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jajaja so ist das wenn man die ganze zeit über das essen redet ^^
    meinst du es lohnt sich wirklich auch noch in das sis für berufstätige zu investieren?!
     
    #7 googlemaus, 16.12.2009
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also ich hab das Basisbuch nicht, sondern nur das für Berufstätige. Eigentlich reicht es ja, wenn du das Basisbuch hast - aber falls du in einer Buchhandlung mal über das für Berufstätige stolperst, kannst du ja mal hinten durchblättern zum fertigen Essensplan und dir ein paar Anregungen holen. Allein deswegen lohnt sich der Kauf wohl eher nicht. ;)
     
  10. Anzeige

  11. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na toll ich dachte auch erst dass ich lieber das nehme und dann habe ich mich spontan umentschieden und doch erst mal das normale genommen. Aber ich könnte ja mal in die Bibo lubbern
     
    #9 googlemaus, 16.12.2009
  12. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    aw

    ich habe beide Bücher und finde das für Brufstätige ganz gut sind tolle Rezepte bei ....obwohl ich im Moment schlamper.... jajajaj die Weihnachtszeit
    lg shina;)
     
    #10 Abnehmen Gast 13286, 16.12.2009
Thema:

Pobleme über Probleme

Die Seite wird geladen...

Pobleme über Probleme - Ähnliche Themen

  1. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  4. Über mich

    Über mich: , Hallo, ich bin die Chrissy,ich leide seit Pubertät am Lipödem. Diagnostiziert jedoch wurde es erst 2011, im Alter von 48 Jahren. Ohne das Wissen...
  5. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...