1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten morgen ihr lieben, sooooooooooo.... ich glaube, ihr habt mich von SiS überzeugt:ja: bin gerade auf seite 28, um den test zu machen....

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen ihr lieben,

    sooooooooooo.... ich glaube, ihr habt mich von SiS überzeugt:ja:
    bin gerade auf seite 28, um den test zu machen.
    allerdings habe ich da so meine probleme... der erste test z.b. ...
    ich kann nicht sagen, dass ich bei der kohlenhydratzufuhr von obst, weißbrot, kekse, süßigkeiten, säfte, etc. ... heißhunger bekomme, aber ich kann mir solche sachen locker reinzwitschern, ohne ein hungergefühl zu verspüren.
    habe als kind locker ein toastbrot mit aufstrichen verputzt, aber da waren die zeiten ja noch anders und ich war ein schlankes kind, was viel draußen rumgetobt ist:freu:

    ich kann aber auch nicht sagen, dass ich mich dann schlecht konzentrieren kann, bzw. ich kann es weder ausschließen, noch bestätigen.
    puls rast auch nicht und schweißausbrüche??? aber kraftlos fühle ich mich definitiv nieee nach dem essen:D
    sooo, da ich aber auch nicht beim ackerbauern ankreuzen kann, dass ich keinerlei der links genannten reaktionen bemerke, weiß ich jetzt nicht, wie ich diesen test machen soll.
    habe wie gesagt bis seite 28 gelesen und bisher würde ich vom bauchgefühl sagen, ich wäre ein nomade, allerdings reicht mein bauchgefühl mir da nicht.
    problem ist denke ich, dass ich beim essen nie auf reaktionen wie in test 1 und 2 genannt, achte.
    was mach ich denn nu?

    mir zu raten, es mal mit essen auszuprobieren ist ne jaaaanz schlechte idee, da ich gerade almasete und sich jetzt nach 9 tagen anfängt was zu tun.

    wer kann mir helfen? denke übrigens, dass SiS das richtige für mich ist und vor, dass ich damit mein restliches leben gestalten kann.

    LG aus Nrw,

    marika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomade oder Ackerbauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist bei mir auch so! ich bin sowohl als auch oder weder noch.

    vergiss den doofen test. fang erst mal mit standard Schlank im Schlaf an. das ist kein fehler.
    dann schaust du mal, was du mittags lieber magst und was dir besser bekommt. dein körper weiss was du bist! du kannst auch mal 1 woche lang mittags die KH um 50% reduzieren und die nächste woche die EW. danach entscheidest du, was du besser fandest oder vielleicht sagen ja massband und waage was dazu.

    ich bin beim test eher ackerbauer, es lauft aber besser bei mir mit 50% weniger KH am mittag. den ausfall von KH kompensiere ich mit etwas mehr fett und ew, sonst rutsche ich unter grundumsatz.

    hör einfach auf deinen körper. der weiss was richtig ist.
     
    #2 FrankTheTank, 30.04.2010
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich kann mich auch nicht einordnen. ich hab am anfang mal eben dir grundregeln befolgt und dann ausprobiert was ich sein sollte, aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich normade sein sollte und dann doch wieder ackerbauer, aber da ich friere, kann ich kein ackerbauer sein und wenn ich meien Kh erhöre, dann nehme ich rassand zu, also wieder zurück zur mischkost normal und bei mir geht es auch besser, wenn ich eher eiweißlastig esse, obwohl es bei mir ja jetzt ja gar nicht mehr pflutscht. also einordnen konnte ich mich bis heute nicht und ich mache seit 1 1/2 jahren SiS.
     
    #3 Blonde Hexe, 30.04.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst vielleicht mal folgenden Selbstversuch durchführen:

    Iss mal zu Mittag eine reine Kohlenhydratmahlzeit ohne tierisches Eiweiß. Also Reis mit Früchten beispielsweise. Und nimm soviel Kohlenhydrate, wie erlaubt, ggf. sogar noch ein paar mehr. Du musst nach der Mahlzeit richtig satt sein. Und dann beobachte, was passiert. Wenn Du nach 2 bis 3 Stunden immer noch Bäume ausreißen kannst und Dich wohl fühlst, bist Du mit ziemlicher Sicherheit ein Ackerbauer. Wenn hingegen nach 2 bis 3 Stunden so etwas wie Heißhunger eintritt, bist Du eher ein Nomade.

    Weiterer Test: Mischmahlzeit zu Mittag. Die erlaubten Kohlenhydrate und ein schönes Stück Fleisch oder Fisch. Bitte keinen Kaffee zu dieser Mahlzeit (das Koffein kann das Ergebnis verfälschen). Und dann beobachte mal, was nach der Mahlzeit passiert. Wenn ich so esse, dann werde ich binnen ganz kurzer Zeit müde. Ich könnte mich nach dem Essen aufs Ohr hauen und eine Stunde schlafen. Das ist eine ganz typische Reaktion für den Ackerbauern. Der Verdauungstrakt hat einfach Probleme mit dem Eiweiß. Daher geht viel Blut in den Bauchraum und das mach so müde (ich nenn das Suppenkoma). Ich bin da nicht direkt schlapp. Ganz schlimm ist das für mich, wenn nach der Mittagspause Besprechungen anstehen. Einfach einschlafen wird als unhöflich angesehen. Also beuge ich vor und es gibt zum Nachtisch ein oder zwei Pötte Kaffee oder 2 Espressi.

    Allerdings gibt es auch Mischtypen.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Anzeige

Thema:

Nomade oder Ackerbauer

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?