1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch ein Neuling mit Fragen

Diskutiere Noch ein Neuling mit Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Fireball, bin auch eine Neue in dem Forum aber eine alte Häsin was "Diäten" angeht. SIS ist aber so wie ich das jetzt gecheckt habe eine...

  1. Moggelle

    Moggelle Guest

    Hallo Fireball,
    bin auch eine Neue in dem Forum aber eine alte Häsin was "Diäten" angeht. SIS ist aber so wie ich das jetzt gecheckt habe eine Nahrungs-, und somit auch Lebensumstellung.
    Frühstück nur mit Körnern ist langweilig, versuch doch einfach mal einen Powerbrunch: Tisch toll decken - geht auch am Vortag - morgens dann Brötchen, Brotkorb, Margerine, Obstsalat, Marmelade, Nutella, Orangensaft, Bananen, ungesüßtes Basismüsli, Rosinen, getrocknete Aprikosen....
    Habt ihr Euch durch das Basisbuch schon durchgearbeitet - denk ich wenn Du Ackerbauer bist.
    Da ich Nomadin bin war es extrem hart für mich auf Wurst, Joghurt, Käse und Ei zum Frühstück zu verzichten und vor dem Frühstück etwas!! Sport in den Tagesablauf zu integrieren.
    Also lass es uns angehen - wir packen das (ErsteWocheneuphorie)....

    Kurze Frage noch...ist deine Freundin Nomadin oder Ackerbäuerin?

    Ciao Marion
     
    #11 Moggelle, 10.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein Neuling mit Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moggelle,

    jo, wir haben das 'Grundbuch' durchgekaut ;)

    Meine Freundin ist im Gegensatz zu mir irgendwas zwischen Ackerbäuerin und Nomadin.

    Mir fällt es aber auch schwer auf Wurst und Brot zum Frühstück zu verzichten.
    Momentan sieht mein Frühstück etwa so aus:

    - 250ml Multivitaminsaft
    - 1x Scheibe Schwarzbrot mit Nutella
    - 1x Banane

    Viel mehr geht da auch nicht rein am frühen morgen.
    Sport kann ich vor der Arbeit vergessen, wir stehen schon um halb 6 auf damit wir genug Zeit haben zusammen zu frühstücken.
    Die ersten 1.2Kg sind ja trotzdem schon weg (bei mir zumindest). Hoffe das liegt nicht an normalen Schwankungen im Gewicht *g*
     
    #12 firebowl, 10.06.2009
  4. Ametzi

    Ametzi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;). Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, einfach mit Sinn und Verstand zu essen - bei allen drei Mahlzeiten. Also so zu essen, dass ich wirklich satt bin aber nicht das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen :D. Dann kommt man auch gut über die 5 Stunden ...

    Zum Frühstück gibts bei mir Vollkornbrot (so 2 bis 3 Scheiben) mit süßem Aufstrich - da schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe - das Vollkornbrot macht schnell satt und hält lange vor (die 5 Stunden sind dann überhaupt kein Problem) und der süße Aufstrich sorgt dafür das meiner täglichen Lust auf Naschereien gleich der Wind aus den Segeln genommen ist, da mein "Süßkonto" bereits ausgeglichen ist.

    Mittags esse ich, worauf ich Lust habe und was im Büro halt so möglich ist - die Mengen richten sich bei mir dann danach, wieviel Hunger ich habe und dass ich anschließend satt bin (auch hier esse ich mit Sinn und Verstand, sowohl was die Auswahl der Speisen betrifft, versuche fettreduziert zu essen, als auch die Mengen betreffend, ohne folgende Übelkeit - sonst geht einem ja auch schnell die Konzentration flöten ;)).

    Und am Abend halte ich das auch so - natürlich verzichte ich da auf die Kohlenhydrate - aber auch dann esse ich je nachdem wie's um meinen Hunger bestellt ist. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir nichts hinein zu zwingen sondern auf mein Bauchgefühl zu lauschen - das braucht am Anfang ein bißchen Übung aber da fuchst man sich schnell ein. Jeder Körper tickt ja auch ein bißchen anders ...

    Ich hatte anfangs ein bißchen Anlauf Schwierigkeiten und habe dann ziemlich schnell gemerkt, wo es hapert also wenn ich Euch noch einen Tip geben darf: VERGESST DAS TRINKEN NICHT!!!! :sumo: GAAAANZ WICHTIG!!! Dazu muss ich mich bis heute noch ein bißchen zwingen, weil ich es im Eifer des Gefechtes oft einfach vergesse aber Ihr werdet merken, die Pfunde purzeln sehr viel schneller, wenn man wirklich viel trinkt (ist auch ganz wichtig um die freien Radikale aus dem Körper zu spülen) und in der 5 Stunden-Essenpause kann man aufkeimenden Hunger damit auch super in die Schranken weisen ...

    In diesem Sinne, wünsch ich euch ganz viel Erfolg!!! :D
     
Thema:

Noch ein Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Noch ein Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  2. dirket nochmal eine "Neuling" Frage

    dirket nochmal eine "Neuling" Frage: :confused::confused: Hallo ihr Lieben Sis'lerInnen, ich muß Euch gleich nochmal eine "Neuling" Frage stellen. Laut dem Buch von Dr. Pape darf...
  3. SiS Neuling hat noch einige Fragen

    SiS Neuling hat noch einige Fragen: Hey ihr. Ich habe seit heute das SiS Buch für Berufstätige und habe schon seit einer Woche mich schon mal an die 5 Std Regelung und ähnliches...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...