1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme?

Diskutiere Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich schätze ich weiß die Antwort schon. Mit Sicherheit ist es schlecht. Da ich weiß, dass ich in letzter Zeit schlecht schlafe, gehe ich noch...

  1. JayZ

    JayZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze ich weiß die Antwort schon.
    Mit Sicherheit ist es schlecht.
    Da ich weiß, dass ich in letzter Zeit schlecht schlafe, gehe ich noch früher ins Bett.
    Meistens zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr.
    ich schlafe dann schnell ein (Gott sei Dank), bin aber spätestens um 1 Uhr wieder wach,
    muss auf Toilette und schlafe wieder schnell ein.
    gegen 3 und nochmal gegen 6 Uhr wache ich wieder auf, warum weiß ich nicht. Allerdings bin ich beides Mal mindestens 20 Minuten wach.
    Um 6 Uhr muss ich aufstehen.
    Im Prinzip wären das mindestens 8 Stunden, mit Pausen aber eher in Richtung 6 Std.
    (also schon daher zu wenig).
    Dann kommt noch dazu, dass ich wohl gar nicht tief schlafe.
    Tiefschlaf ist doch aber wichtig um richtig abzunehmen, oder?
    Nehme ich deshalb seit 2 Wochen nicht mehr ab, sondern eher zu?
    Kann das sein?
    Und hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, außer zum Arzt zu gehen und
    Schlaftabletten zu nehmen?
     
  2. Anzeige

  3. Trinity

    Trinity Guest

    Ja das ist schwer zu sagen. Aber ich glaube gelesen zu haben daß der Tiefschlaf eigentlich die erste Phase ist und der Verbrennungs Effekt bei SIS nach ca 1,5 Stunden beginnt, in wieweit das wieder einschlafen sich das fortsetzt weiß ich nicht. Ich steh auch mind. 1-2 auf zur Toil. mache kein Licht an und lasse die Augen zu, aber auch nur weil ich zu faul bin:D:D und nehmen auch ab.

    Ich trinke Abends gerne Tee und hab auch als ich Schlafprobleme hatte den Beruhigungstee vom Aldi getrunken, fand ihn gut und hat mir geholfen. (der glaube hilft ja auch) Wenn Du natürlich Stress hast und Dir viel Gedanken über dies und das machst dann ist das Kontraproduktiv. Versuchs mal mit Entspannung, denk Du liegst am Strand und stell Dir was schönes vor um die Gedanken die Dich aufhalten weg zulegen.:rolleyes::rolleyes:
     
    #2 Trinity, 02.11.2009
  4. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jayz,
    wenn es mit Entspannung nicht klappt,dann versuch mal dich mit Sport so richtig auszupauern.
    Ich hatte auch eine Zeit lang Schlafprobleme.Diese sind jetzt weg,ich mache erst Sport,dann ein Entspannungsbad und ab ins Bett ( evtl. noch was lesen).

    LG nicky
     
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne das und habe meine Trinkmenge anders verteilt: Da ich 3 Liter am Tag trinken möchte, versuche ich die Hauptmenge (2,5 L) vor 18 Uhr getrunken zu haben und danach nur noch den verbleibenden Rest. Bin auch immer aufgewacht, weil meine Blase ungeduldig wurde... Seit der Umverteilung komme ich mit nur einer Toilettenunterbrechung in der Früh (ca. 4 Uhr) aus.
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich muss auch leider raus, wenn ich abends trinke, wenn ich es schaffe, alles vorher zu trinken, dann muss ich auch nur einmal raus. es kam schon vor, dass ich 4 mal aufgestanden bin, dass ist halt nicht fördernt für die abnahme, obwohl es mich gar nicht kümmern müsste da ich sowieso einen stillstand habe, der sich einfach hartnäckig hält.
     
    #5 Blonde Hexe, 03.11.2009
  7. resi25

    resi25 Guest

    ich gehe jede nacht mindestens 3 mal,nun habe ich die nase voll und trinke ab 20uhr nichts mehr ,es ist aber noch nicht besser,das nervt weil ich schlecht wieder einschlafe.
    gruß
    resi
     
  8. Anzeige

Thema:

Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme?

Die Seite wird geladen...

Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...