1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neues Buch -die Hormonformel- und jetzt total verwirrt

Diskutiere Neues Buch -die Hormonformel- und jetzt total verwirrt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben!!! :hallo: Ich habe mich heute mal mit dem neuen Buch vom Pape beschäftigt. Der Test ergab bei mir ziemlich eindeutig (ca 90%...

  1. JuliaMaja

    JuliaMaja Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!! :hallo:

    Ich habe mich heute mal mit dem neuen Buch vom Pape beschäftigt.
    Der Test ergab bei mir ziemlich eindeutig (ca 90% der Fragen trafen zu), dass ich der Östrogentyp bin und die zugehörige Ernährungsform ist ja:
    Morgens: Kohlenhydrate
    Mittags: Mischkost, jedoch überwiegend KH
    Abends: Eiweiß

    Das ganze verwirrt mich jetzt weil ich mich nach dem alten Buch eher zu den Nomaden gezählt habe, also Mittags den Schwerpunkt eher auf Eiweiß legen sollte um abzunehmen

    Ist das neue Buch dann nicht ein Widerspruch zu den bisherigen Büchern?? :schrei:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Eine andere Frage habe ich noch zu grünem Tee. Im Teeladen kann man verschiedene Sorten grünen Tee kaufen. Ich habe mir grünen Tee mit dem Namen Mandelplätzchen gekauft. (es sind Mandelstückchen mit drin)
    Ist dieser Tee für zwischendurch erlaubt?? es ist ja kein Früchtetee


    Viele liebe Grüße,
    Julia
     
    #1 JuliaMaja, 06.01.2010
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich habe den Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben. Wie haben jetzt extra für die Hormondiät eine eigene Kategorie.
     
    #2 Matthias, 06.01.2010
  4. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Buch zwar noch nicht und beschäftige mich im Moment eher noch mit den Bild Artikeln, aber mit jedem Abschnitt, welcher dort veröffentlicht wird glaube ich mehr an diese Diät.

    Dort wird ja ausdrücklich geschrieben, das es sich um einen spezielle Diät für Frauen handelt. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die kompletten Hormone als "Baustein" zu einem Typ tendieren. Somit, hat jeder Typ seine eigene Abnehmstrategie. Wie es daher für mich scheint, sind die anderen Bücher, sehr allgemein gehalten. Also damit auch Männer abnehmen können. (Ausschließliche Behandlung in den Büchern, nicht für den allgemeinen Hormonhaushalt ausgelegt)

    Dieses Buch spielt aber wie es scheint, komplett auf den weiblichen Hormonhaushalt hin. Da Männer nun nachweislich anders abnehmen "müssen" als Frauen, dürfte es für die nichts sein. Wird ja kein männlicher Hormonhaushalt behandelt. Zumindest in den Artikeln die man online findet.

    Also Frau kannst du dich somit für eine der varianten entscheiden. Das man sich umgewöhnt, ist ja aufgrund der anderen bzw spezifischeren Auslegung, ganz normal. Nur liegt die Entscheidung bei dir ob du es versuchen möchtest oder nicht. Spricht halt auch nichts dagegen, wenn du mit dem anderen Programm gut gefahren bist, das du abspringst. Nur wenn dein Gewicht irgendwann das stagnieren anfängt, solltest du evtl. doch mal diesen Weg probieren.

    Hmm, also mit Tee zwischendurch bin ich gut gefahren. Spricht ja nix dagegen. Zucker oder dergleichen hab ich halt nie verwendet und auch nicht dauernd zu getrunken. Genauso wie manche hier auf Yoga rumreiten... mach ich ja auch nicht. Aber die Mischung die gefordert wird, sollte man einhalten. Aber ist ein anderes Thema, und meine Sporteinheiten mach ich so oder so nur bei meiner Physiotherapeutin. Richtige Ausführung ist da für mich wichtig, bzw allgemein.
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich bin gerade eben auf dieses Buch gestoßen.
    Aber wirklich überzeugen tut es mich bisher nicht.
    Ist es denn wirklich eine andere Diät-Form?
    Von dem, was ich bisher gelesen habe, ist es doch nur SiS, nur etwas näher am Hormonhaushalt der Frauen angelehnt ... kann mir jemand mehr dazu erzählen? Für wie nützlich haltet ihr dieses Buch?
     
  6. Anzeige

Thema:

Neues Buch -die Hormonformel- und jetzt total verwirrt

Die Seite wird geladen...

Neues Buch -die Hormonformel- und jetzt total verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Neues Dukan-Buch am 09.12.2013

    Neues Dukan-Buch am 09.12.2013: http://www.gu.de/buecher/graefe-und-unzer/graefe-und-unzer/632285-meine-dukan-diaet/ Scheint von der Beschreibung wie ein "praktisches...
  3. Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.

    Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.: Hallo,ich will.es.schaffen,ich werde hir mal eintragen was ich so jeden Tag so esse. Also heute habe ich ja erst mittag angefangen mit essen wegen...
  4. Neues Dukanbuch

    Neues Dukanbuch: Hey Leute Habe grad bei a.... was gefunden am 26. April erscheint ein neues Dukan-Kochbuch mit 100 neuen Rezepten und 100 neuen Lebensmittel kann...
  5. Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

    Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)): Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...