1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch vorm Schlafen

Diskutiere Milch vorm Schlafen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So .. da ist schon die nächste Frage :D Ich gehöre zu denjenigen, die immer eine Tasse Milch mit ans Bett genommen haben. Die fehlt mir jetzt...

  1. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So .. da ist schon die nächste Frage :D

    Ich gehöre zu denjenigen, die immer eine Tasse Milch mit ans Bett genommen haben. Die fehlt mir jetzt aber extrem :müde:

    Eiweiß am Abend ist ja erlaubt und die fünf Stunden bis zur nächsten Mahlzeit würden ja auch dicke eingehalten werden.

    Was genau spricht also dagegen?


    LG

    Janey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch vorm Schlafen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    ich muß schmunzeln, Du suchst wieder nach einer Lücke im System.
    Ernährungsumstellung heißt......alte Gewohnheiten umstellen oder abstellen.
    Ob die Tasse Milch vorm schlafengehen was ausmacht, denke ich mal nicht,auch wenn es heißt, 2 std vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen und sicherlich auch zu trinken,sobald EW oder KH drin ist.
    Ich würde es nicht tun,ich würde sicherlich nur warmes Wasser trinken, aber ich tick ja auch ein bisschen anders:freu:
    LG
    Bea
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 15.03.2010
  4. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag ja nur mal ;)

    Sicherlich würde ich es auch nur dann machen, wenn nichts dagegensprechen würde ..
    immerhin möchte ich ja schon irgendwann mal Erfolg haben :ja:

    Wie lange braucht der Körper doch gleich, bis sich mal was tut? :cool:
     
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    bei mir dauerte es 8Wwochen, bis sich was tat.
    Aber ich kam zu schlank im Schlaf nicht um abzunehmen, sondern um das neue Gewicht nach einer chrashdiät zu halten.
    Kommt halt immer drauf an, wie Du Dich vorher ernährt hast

     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 15.03.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17

    Kommt drauf an, auf was Du Dich verlässt und ob Du Sport machst oder nicht. Generell denke ich das Du nach 1,5 - 2 Wochen etwas bemerken solltest. Die Waage ist kein Indikator alleine für Gewichtsverlust. Maße Bauch, Beine, Po helfen auch oft weiter.

    Ich brauche am Abend, 300 ml Milch für meine 30g Eiweiß Mahlzeit und Herr Pape sagt, das es weniger Insulin machen würde, wie normales Essen. Ich denke nicht das die Tasse schädlich ist, wenn die KH´s mit Abendessen bei 5 - 15 KH liegen. Ich denke ja nicht, das Deine Tasse 0,5 Liter beinhaltet. rofl
    So 150 ml sollten in Ordnung gehen. Kommt auch noch drauf an, wie lange Du schläfst. Wenn Du wie ich eher wenig schläfst, würde ich mir das vor dem schlafen gehen schon überlegen. Ich muss wegen meinen Schichten, schon früh raus damit ich das Zeit Konzept schaffe. Da fehlt schon mal die ein oder andere Stunde Schlaf.

    Aber ein Tipp, 1 - 2 Gläser Wasser, sind echt sinnvoller, da die noch die Fettverbrennung ankurbeln. Das gilt auch vor jeder Mahlzeit.

    Auszug aus dem Buch:
    Wasser ist der ideale Partner für die Insulin-Trennkost,
    denn es hat keine Kalorien und hilft Ihnen sogar noch beim Abnehmen.
    Dafür einfach vor jeder Mahlzeit ein bis zwei Glas trinken. Die Berliner Charité hat in
    einer Studie festgestellt, dass das Wasser trinken bei Übergewichtigen zu einem höheren
    Grundumsatz führt. Demnach kann durch die Pumparbeit der Wasserverteilung der Genuss von 1,5 bis 2 Liter
    Trinkwasser pro Tag den Grundumsatz um bis zu 100 Kinokalorien erhöhen; pro Jahr also rund 36 000kcal- was
    dem Brennwert von fünf Kilogramm Fett entspricht.


    Vielleicht ist das ein besseres Argument für Dich
     
    #5 Phoenix121078, 15.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du die 200ml milch um 20 uhr trinkst und um 23 uhr zu bette gehst dann sind diese 10g KH (die du auf deine 15g anrechnen musst!) höchstwahrscheinlich nicht mehr im blut und schon verdaut. das ist sicher einer der gründe, warum pape keine konsequente, harte trennkost am abend macht.

    wenn du die tasse milch um 23 uhr trinkst, dann schwimmen die KH in deinem blut und die fettverbrennung wird so lange nicht auf touren kommen, bis dieser höherwertige brennstoff aus laktose verarbeitet ist. ich würde es bleiben lassen! nimm einen heissen und koffeinfreien roibusch-tee ggf. mit süsstoff. oder sonst einen kh-freien kräutertee, der beruhigt.
     
    #6 FrankTheTank, 15.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mich auch von dieser lieben Gewohnheit getrennt, fiel mir am Anfang auch ganz schön schwer. Mittlerweile nehme ich ein Glas Fencheltee mit ans Bett, das beruhigt, tut meinem Magen gut und ich vermisse meine Milch jetzt gar nicht mehr. Manchmal trinke ich zum Abendessen eine Tasse, wenn es mit den KH hinkommt. :prost:
     
  9. marivicky22

    marivicky22 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mit Schlank im schlaf angefangen habe, habe ich ab und zu Milch am Abend getrunken. Ich dachte mir, das ist auch Eiweiß. Ich hatte einfach am Abend keinen Hunger. Troztdem habe ich abgenommen. Doch jetzt versuche ich etwas am Abend zu essen, Salat mit Käse oder so in der Art und ich muss wirklich sagen, dass die Kilos noch schneller schmelzen. Ich habe diese Experiment gemacht und tatsächtlich sollte man keine Milch am Abend trinken und lieber etwas eiweißreiches essen und bloß Wasser trinken.

    Ich muss sagen ich habe bis jetzt 14 Kilo abgenommen und das innerhalb von 5 Monaten. Ich muss noch 8 Kilos abnehmen aber das schaffe ich :)))
     
    #8 marivicky22, 16.03.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ein Super Ergebnis :lob:

    Hut ab !

    Gruß
    Bernd
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    du suchst immer irgendwelche schlupflöcher zu finden, dass ist hier nicht, du kennst dich aus mit Schlank im Schlaf?

    in der früh Kh kein tierisches EW
    mittags mischkost
    abends nur EW
    und dazwischen sollen mindestens 5 stunden pause liegen.

    du musst dir mal klar werden, willst du etwas ändern oder eben alles nur so halb und es bringt nicht viel bis gar nichts? also was willst du?
     
    #10 Blonde Hexe, 16.03.2010
Thema:

Milch vorm Schlafen

Die Seite wird geladen...

Milch vorm Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...