1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Neustart mit Schlank im Schlaf

Diskutiere Mein Neustart mit Schlank im Schlaf im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Ich bin die Doris! Ich habe schon ein Tagebuch hier aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für einen Neustart auch ein...

  1. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin die Doris!
    Ich habe schon ein Tagebuch hier aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für einen Neustart auch ein neues Tagebuch her muss!
    Warum ich das Gefühl habe, dass es diesmal klappt?
    Ich habe mir angewöhnt, Dinge regelmäßig zu machen, einfache und schöne Dinge z.B. bin ich seit 2 Monaten jeden Sonntag Abend in einem Online Radio und mache eine Meditation mit.
    Ich habe nun seit dem letzten Fehlversuch versucht Abends die Kohlenhydrate weg zu lassen, das klappte die letzten Wochen sehr gut. Einige Störquellen in meinem Leben habe ich auch ausgeräumt, die finanzielle Situation ist stabil :=)
    Wenn ich das alles hinbekommen habe, dann schaffe ich auch endlich mein Gewicht zu verringern!

    Gestern gab es:

    Frühstück:


    4 Scheiben Brot =ca. 90g KH
    30 Nutella = 19g KH, 9,8g Fett
    0,5L Leitungswasser

    109g KH, 9,8g Fett

    Mittagessen

    125g Spaghetti = 100g KH
    125g Garnelen = 17,5g EW, 1g Fett
    1/2 Paprika, 1 Tomate, 1/4 Zuccini, 1/2 Zwiebel
    150g Magerquark, mit 100g Erdbeeren, 20g EW
    ca. 100g KH, 37,5g EW, 1g Fett

    Abendessen:

    125g Mozzarella 22g EW, 22g Fett
    5 Scheiben Schwarzwälder Schinken 20g EW, 10g Fett
    1 Ei 13g EW
    53g EW, 32g Fett

    Gesamt
    209g KH, 90,5g EW, 40g Fett

    Zu wenig EW, zu wenig Fett?!

     
    #1 Zuckerstueck, 02.07.2013
  2. Anzeige

  3. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Sodale, gestern gab es bei mir:

    Frühstück:
    Das selbe :) 4 Scheiben Brot, 30g Nutella

    Mittag:
    200g Schweinefleisch
    4 Kartoffeln
    200g Erbsen und Möhren
    100g Joghurt + 10g Frischkäse als Dip
    1 Cappuccino

    Abendbrot:
    3 Eier
    2 Champignons
    3 Scheiben Schwarzwälder Schinken
    1/2 Zwiebel
    das ganze als Omelette
     
    #2 Zuckerstueck, 03.07.2013
  4. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hi ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich probiere es nicht mit SIS sondern mit Yokebe. Mit SiS war ich leider vor ein paar Jahren nicht so erfolgreich .

    Auf das wir bald gute Erfolge zu verzeichnen haben (party)

    Lg beab
     
  5. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Danke dir beab :) Ich bin mir sicher wir schaffen das!

    Ich wollte noch aufschreiben was ich so an Bewegung gemacht hab :)
    Eigentlich bin ich ein absoluter Bewegungsmuffel und auch total untrainiert.

    Freitag war ich 1/2 Std durchgängig schwimmen *oh mein Gott Muskelkater*
    Samstag dann 25min walken
    Sonntag abend habe ich mit meinem Freund einen Spaziergang gemacht
    Montag die Hanteln geschwungen :)
    Dienstag mit dem Fahrrad einkaufen gewesen (ca. 3km hin und zurück) und Abends zu meiner Gruppe auch nochmal 3km hin und zurück. Ist nicht viel aber immerhin besser als mit dem Auto
    Heute will ich noch schwimmen gehen :)
     
    #4 Zuckerstueck, 03.07.2013
  6. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe das mal hier alles in das "Ernährungstagebuch" der Seite eingegeben was ich bisher zum Frühstück und Mittag hatte.


    [TD="colspan: 8"][h=3]Frühstück[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR][/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3]Mittagessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR][/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3]Abendessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR][/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3]Naschen, Sonstiges[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR][/h][/TD]
    Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen
    Graubrot-Weizenmischbrot mit Leinsamen 504,0 kcal 86,8 g 19,2 g 8,2 g 200 g 21,6% X
    Ferrero, Nutella Nuss Nougat Creme 159,0 kcal 16,9 g 1,9 g 9,3 g 30 g 6,8% X
    hohes C hohes C Orange 66,0 kcal 13,5 g 1,5 g 0,8 g 150 ml 2,8% X
    Summe 729,0 kcal 117,2 g 22,7 g 18,3 g 380 g 31,3%
    Rewe Beste wahl Tortilla Wraps Rewe Beste Wahl 663,5 kcal 106,3 g 18,6 g 16,6 g 216 g 28,5% X
    Landjunker Putengeschnetzeltes 222,1 kcal 0 g 46,0 g 4,0 g 200 g (Portion) 9,5% X
    Summe 885,6 kcal 106,3 g 64,6 g 20,6 g 416 g 38,0%
    Summe 0 kcal 0 g 0 g 0 g 0 g 0%
    Summe 0 kcal 0 g 0 g 0 g 0 g 0%
    Gesamt 1.614,6 kcal 223,5 g 87,2 g 38,9 g 796 g 69,4%



    So weit so gut, mit den Kohlenhydraten bin ich durch, nun sollte ich mindestens 55g EW abends essen...hatte ich zum Mittag zuviel EW? Insgesamt darf ich ja 112g EW am Tag *hilfee*
     
    #5 Zuckerstueck, 03.07.2013
  7. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Ich seh grad zum Frühstück kommt das nicht hin *schock* Ich habe allerdings auch das Brot nicht gefunden in der Datenbank was ich gegessen habe und auf meinem Stehen keine Werte drauf... Kann also doch hinkommen mit dem EW aber was mach ich nun? :o
     
    #6 Zuckerstueck, 03.07.2013
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    ....schau mal hier Zuckerstueck, die wurde von einem lieben Forenmitglied zur Verfuegung gestellt

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße

    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost

    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß

    (max. 15 g Kohlenhydrate)

    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)
     
    #7 Trutchen, 03.07.2013
  9. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Danke Trutchen :)

    Meine Frage ist eigentlich, wenn es mal in der Bilanz nicht hinkommt, soll man dann auf die Gesamtmenge Eiweiß achten also bei mir : Am Tag 112g EW
    ODER
    ist es wichtiger Abends mindestens meine 55g EW zu essen auch wenn es dann über die 112g EW am Tag geht?
     
    #8 Zuckerstueck, 03.07.2013
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Also meine SiS Zeit ist schon ne Weile her, aber die EW Menge am Abend sollte die
    Angabe nicht unterschreiten.
     
    #9 Trutchen, 03.07.2013
  12. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Hallo liebe Abnehmwütigen! :*

    Heute war ein neuer Tag mit Schlank im Schlaf :)

    Heute morgen gab es 2 Weltmeister Brötchen, 1 Croissant
    10g Nutella, 10g Honig und 10g Pflaumenmarmelade

    Heute Mittag einen Hähnchendöner mit Currysauce, Fladenbrot und Gemüse, ohne Krautsalat

    Heute Abend einen Salat mit 1/2 Tomate, 1/4 Paprika, 1/4 Gurke
    und ein mageres Schnitzel (ca. 200g)
     
    #10 Zuckerstueck, 04.07.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mein Neustart mit Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Mein Neustart mit Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  2. Almased-Mein persönlicher Neustart

    Almased-Mein persönlicher Neustart: Hallo, ich habe hier als Gast schon viel mitgelesen und bin begeistert über die ganze Motivation hier und dachte mir, dass ich mich jetzt auch...
  3. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  4. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...