1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marmelade dukantauglich

Diskutiere Marmelade dukantauglich im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kennt jemand ein Marmeladenrezept, welches dukantauglich ist? Ich habe großen Appetit auf ein Marmeladenbrötchen! Ich habe hier schon viele...

  1. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Kennt jemand ein Marmeladenrezept, welches dukantauglich ist? Ich habe großen Appetit auf ein Marmeladenbrötchen!

    Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und das Rezept für Nutella (dukantauglich) gefunden, aber kein Marmeladenrezept.

    Würde mich freuen, wenn jemand antwortet!

    DANKE!
     
    #1 Riteltitel, 14.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marmelade dukantauglich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    wie wäre es mit Fruchtmuss? Ich könnte mir vorstellen TK Erdbeeren kochen, pürrieren etweder etwas Gelantine zum "fester" werden oder etwas "stärke" wird sicher nur kurz haltbar sein müsste aber gehen. zumindest würde ich das so versuchen :)
    Es gibt von Schwa.....au eine Marmelade mit Stevia die hat wenig KH.
     
    #2 Nurse74, 14.11.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Nurse, in P1 und P2 ist Obst nicht erlaubt, ausser die Gojibeeren und Rhabarber.

    Mit Gojibeeren habe ich auf der Dukan Seite eine Art Marmeladenrezept gesehen, mit TK-Rhabarber gibt es auch eins, irgendwo in meinem TB, das werde ich mal suchen gehen, Moment.
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    da keine Phasen dabei standen habe ich mir lediglich erlaubt Varianten die ich mir vorstellen könnte aufzuschreiben.
     
    #4 Nurse74, 14.11.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Sorry, finde ich so schnell nicht, habe ich aber auf meinem anderen Rechner, den schmeisse ich morgen an.

    Kannst du dich solange gedulden???
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Jetzt habe ich es:

    1 kg TK-Rhabarber
    1 Beutel Diät-Gelierfix
    Süssstoff
    Vanillearoma

    Rhabarber in etwas Wasser weichdünsten, mit Süssstoff und Vanille abschmecken. Gelierfix einrühren und unter Rühren 3 min. aufkochen lassen. In Gläser abfüllen und diese auf den Kopf stellen.
     
  8. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Irgendjemand hat hier mal n Marmeladenrezept mit Tortenguss reingestellt...

    Uuuuuuund gefunden:

    Die ultimative, genial-einfache (Erdbeer)-MARMELADE!!!!
    Dazu 200 ml Wasser mit Bolero-Pulver nach Wahl (ich hatte Erdbeer) abschmecken. Ich hab etwa 2 Teelöffel genommen, das muss man aber probieren. Ruhig etwas kräftiger abschmecken, wer es besonders süß mag, kann noch ein bißchen Streusüße zugeben.
    Dazu kommt dann-völlig simpel- ein Tütchen Tortenguss, rot oder weiß ganz nach Wunsch. Das wird schön verrührt, alles kurz aufkochen lassen und in ein Schälchen oder Glas geben. Fertig!!
    Das Ganze muss noch nicht mal unbedingt in den Kühlschrank, das wird auch bei Raumtemperatur fest. Wenn es kalt ist, nochmal kurz durchrühren und dann geniiiiießen!!!
    Das schmeckt fast wie echte Marmelade, oder vielmehr wie so ein feiner Fruchtaufstrich. Und dank der vielen Bolero-Fruchtsorten kann man sich immer wieder neue Geschmacksrichtungen aussuchen, da gibts ja über 20 Varianten.
    Und das tolle sind die Werte: (Tortenguss hat zwar auch Stärke drin, aber man braucht eben nur so ein kleines Tütchen.
    Auf 100 g fertige MARMELADE hat man klitzekleine 10 kcal und 2,4 g Kohlenhydrate. Also voll dukantauglich.


    Aber ich hab keine Ahnung wie das schmeckt... Hatte es auch nur im Internet gesehen...
     
    #7 Fellchen, 15.11.2012
  9. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Was ist denn "boleroPulver"??:?
     
  10. Anzeige

  11. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Das ist n Getränkepulver...
    Gibts sogar bei Amazon...
     
    #9 Fellchen, 17.11.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #10 Tauchbine, 17.11.2012
Thema:

Marmelade dukantauglich

Die Seite wird geladen...

Marmelade dukantauglich - Ähnliche Themen

  1. selbstgemachte Marmelade KH berechnen?

    selbstgemachte Marmelade KH berechnen?: Hallo, also irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch. Ich habe Marmelade selbstgemacht (Erdbeere) mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker 3:1! Da...
  2. Marmelade selber kochen

    Marmelade selber kochen: Hey, ich würde gerne mal wieder marmelade selber kochen, allerdings ohne den gelierzucker und möglichst mit wenig zucker (kh) , aber trotzdem...
  3. Marmelade mit Stevia

    Marmelade mit Stevia: Guten Morgen, habe gestern Schwartau Wellness Marmelade mit Stevia entdeckt,Sorte Waldfrucht. Ich weiß jetzt net, ob die neu ist, wollte ich nur...
  4. Marmelade mit Süßstoff?

    Marmelade mit Süßstoff?: Hallo zusammen, kaum hier und schon habe ich Fragen an Euch. Kennt Ihr Marmelade mit Süßstoff? Die üblichen Verdächtigen von Du darfst usw. haben...
  5. Rote Currypaste Dukantauglich?

    Rote Currypaste Dukantauglich?: Guten morgen zusammen. Würde gern eine rote curry paste selber machen um meine Garnelen darin zu marinieren. Bin jetzt in phase 2 und bin mir...