1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

Diskutiere Ich weiß ,daß ich nichts weiß. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...

  1. Flaro

    Flaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Einen schönen guten Morgen.
    Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen.
    Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von 181 gestartet.
    In meinem Kopf war der einfache Gedanke "Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst , wird es schon klappen."
    Nachdem ich gestern schon mal ne Menge gegoogelt habe ,und es tut sich wirklich ein Universum rund ums abnehmen auf, weiß ich jetzt das mein täglicher Energiebedarf bei 4168 kcal liegt.
    Zur Unterstützung habe ich mir eine App installiert in die ich das was ich esse eintragen kann und die mir dann anzeigt wieviel noch übrig ist bzw. wieviel ich an Fett Kohlenhydraten und Proteinen schon zu mir genommen habe.
    Allerdings beginnt mit dieser App auch schon meine Unsicherheit ob die Zahlen die sich so finden lassen auch wirklich stimmen.
    Während ich im Internet gefunden habe das ich 4168 kcal pro Tag brauche gibt mir die App eine Zahl von 1953 vor. Screenshot_2018-01-03-06-24-49.png
    Als ich nun ein wenig, bevor ich mich hier anmeldete, in diesem Forum gestöbert habe bin ich noch über viel mehr Begriffe gestolpert mit denen ich mich vorher noch nie befaßt habe.
    Deshalb die Überschrift zu diesem Text.
    Obwohl ich die Einfachheit meines oben genannten Gedankens eigentlich beibehalten möchte , denn einfach gefällt mir immer recht gut, ist es wohl an der Zeit sich mit der Thematik grundsätzlich zu beschäftigen.
    Ich denke das soll fürs "Vorstellen" erstmal genügen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  2. Anzeige

  3. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kenn ich mich mit Kalorien so gar nicht aus, aber Nele123 kann dir sicher weiterhelfen. Viel Erfolg wünsche ich dir !!
     
    Flaro gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum!

    Deine errechneten 4168 kcal scheinen mir zu hoch, außer du bist Schwerstarbeiter; die 1953 dagegen zu niedrig; das könnte eventuell der Grundumsatz sein.
    Ich habe da andere Ergebnisse errechnet! Probier es aus!

    Nimm doch mal die Berechnung, die funktioniert bestens!
    Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes

    Du solltest dort den Broca-Index anklicken, denn dein BMI liegt über 30!
     
    #3 FrauEigensinn, 04.01.2018
    Antii, kriwo53, Flaro und 3 anderen gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Flaro ,

    ich kann mich FrauEigensinn nur anschließen.
    Bei weiteren Fragen einfach "schreien". (Mit dem @Zeichen vor dem Namen bekommt man eine Benachrichtigung).

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 04.01.2018
    kriwo53, Flaro, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich kenne mich auch nicht mit zählen aus (das verwirrt mich jedes Mal). Aber hier hast du schon tolle antworten bekommen!

    Auf jeden Fall finde ich es gut das du jetzt damit angefangen hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

    LG
     
    Flaro, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen Flaro,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg.
    Du schaffst das!!!
    Liebe Grüße
     
    #6 Smarty1963, 05.01.2018
    Flaro gefällt das.
  8. Flaro

    Flaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Ich möchte mich für das freundliche Willkommen bedanken. Vor allem für den Hinweis mit dem Grundumsatz .....nun hab ich schon drei Werte die sich radikal unterscheiden. Ich denke aber das ich den Wert aus der App nehme ,da ich dort auch eintrage was ich zu mir nehme und es mir dort dann graphisch und mit Diagrammen angezeigt wird. Ich bin jetzt in den ersten fünf Tagen immer unter diesem Wert geblieben und es war vom Sättigungsgefühl her ausreichend.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .
    Mit freundlichem Gruß
    Ralf
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Flaro ,

    der Wert von der App ist wirklich niedrig, oder hast du dir da schon 80% als Zielwert eingestellt?

    Ich bin eine Frau und (inzwischen) leichter als du und habe als 100%-Wert 2161 kcal berechnet bekommen und bin mit den Daten die letzten 2 Jahre gut zurecht gekommen.

    An deiner Stelle würde ich das nochmal überdenken, weil 1. mit sinkenden Gewicht du auch immer weniger kcal zur Verfügung hast und 2. es schneller zum Plateau kommt, wenn man zu wenig isst.

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 05.01.2018
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Flaro

    Flaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Nele123 ......Danke Nele.....ich denke das du Recht hast, ich hab jetzt mal den "Macher" der App kontacktiert um zu erfahren ob ich etwas falsch eingestellt habe oder wie dieser Wert dort überhaupt berechnet wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hast du schon mal deine Werte in den von mir geposteten link eingetragen?

    Einen Versuch ist es wert und du wirst einen Wert erhalten, der bis auf wenige kcal eben richtig ist!
    Zu 100% wird man es wohl nie errechnen können, weil da zu viele Faktoren des Einzelnen mitspielen!

    Wenn du dann von diesem Wert 80 % täglich einplanst, wirst du mit Sicherheit Erfolg haben.
    Dass dieser Wert nicht konstant bleibt, hat Nele123 dir ja schon geschrieben!

    Dein Sättigungsgefühl sagt über einen erwarteten Erfolg nichts aus!

    Die meisten Mitglieder hier verwenden fddb als Ernährungstagebuch. Auch da kannst du deine verbrauchten kcal eintragen und dir wird errechnet, ob du noch etwas zur Verfügung hast - ohne Diagramm allerdings!
    ABER: Was hilft dir das schönste Diagramm, wenn deine Berechnung nicht stimmt?
     
    #10 FrauEigensinn, 05.01.2018
    Smarty1963, Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

Die Seite wird geladen...

Ich weiß ,daß ich nichts weiß. - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  2. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  3. Das Original Eiweiss Abendbrot

    Das Original Eiweiss Abendbrot: Wo kauft ihr Das Original Eiweiss Abendbrot oder macht ihr das selber ?
  4. Eiweißbedarf - kann das wirklich sein?

    Eiweißbedarf - kann das wirklich sein?: Hallöle, ich glaub ich hab mich grade vergoogelt *g* Ich bin auf einer Seite für Nahrungsergänzungen und Eiweißprodukte für Bodybuilder gelandet....
  5. zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?

    zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?: Hallo Leute ... ich habe zum Mittag Fleisch und Salat und so (20 gr Fett, 80 gr Eiweiß und 15 gr KH) gegessen. Jetzt ist mir so warm! Aber meine...