1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Geht nur selbstgemachte Brühe?

Diskutiere Geht nur selbstgemachte Brühe? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir das Rezept für die selbstgemachte Brühe durchgelesen und würde sie mir heute auch kochen (gestern gab es einen Teller Alnatura...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich habe mir das Rezept für die selbstgemachte Brühe durchgelesen und würde sie mir heute auch kochen (gestern gab es einen Teller Alnatura Brühe).

    Da ich niedrigen Blutdruck habe, würde ich aber auch gerne etwas Salz dazu tun. Spricht etwas dagegen?
     
  2. Anzeige

  3. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    was hat denn Salz mit niedrigem Blutdruck zu tun?

    (Die Frage ist ernst gemeint, habe nämlich auch immer zu niedrigen Blutdruck)
     
    #2 glücksklee, 18.02.2015
  4. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Ihr beiden :)

    Salz treibt den Blutdruck hoch
    Kochsalz im Essen treibt den Blutdruck nach oben. Für Menschen mit Hypotonie ist das eine gute Nachricht. Etwa ein bis drei Gramm Salz verliert unser Körper pro Tag. Und auch nur so viel Salz müssten wir eigentlich über die Nahrung aufnehmen. Bis zu sechs Gramm pro Tag wir empfohlen, Die meisten Menschen aber nehmen deutlich mehr zu sich. Männer essen im Schnitt etwa acht Gramm Salz pro Tag, Frauen etwas weniger. Das ist eine der Hauptursachen für Bluthochdruck. Die Betroffenen sollten deshalb ihren Salzkonsum reduzieren.
    Wer einen zu niedrigen Blutdruck hat, sollte dagegen lieber etwas mehr Salz als die empfohlenen sechs Gramm essen.

    Nur eine kleine Info zu Punkt Salz und Blutdruck ;)
    images (2).jpg
     
    #3 Fusselmaus24, 18.02.2015
    glücksklee und Tauchbine gefällt das.
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Fusselmaus24
    Danke! :)
     
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Die selbstgemachte Brühe schmeckte mir gut, ich hab sie nur etwas gesalzen. Gerade so, dass sie nicht nur nach Wasser schmeckte. Allerdings habe ich nicht so viel rausbekommen, wie im Rezept angegeben. Das Gemüse hat ganz schön gesaugt.
    Für morgen habe ich noch was, aber Freitag muss ich entweder wieder kochen oder ich finde noch eine Alternative.
     
Thema:

Geht nur selbstgemachte Brühe?

Die Seite wird geladen...

Geht nur selbstgemachte Brühe? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt