1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ei mit 2 Dotter

Diskutiere Ei mit 2 Dotter im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; War letzte Woche an der Warenmesse. Bei den Lebensmittel wie Käse, Würste, Eier etc. fand ich Hühnereier mit einem Gewicht von 70 - 90 g. Die...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    War letzte Woche an der Warenmesse. Bei den Lebensmittel wie Käse, Würste, Eier etc.
    fand ich Hühnereier mit einem Gewicht von 70 - 90 g. Die Schachtel enthielt 6 Rieseneier und der Preis schien sehr niedrig 3.--CHFr.

    Ich staunte nicht schlecht als ich das erste Ei aufschlug - waren doch tatsächlich zwei Dotter drin. Sowas habe ich noch nie gesehen.

    Beim genauen betrachten der Etikette sah ich denn, dass da ein Spiegelei abgebildet ist mit 2 Dotter.

    Die Eier schmecken sehr gut und geben mit einem Löffel Sauerrahm und etwas Käse eine super Omelette für den Eiweissznacht.

    Habe natürlich gegooglet und fand folgendes: Hühnerzwillinge git es nicht, da sie absterben weil sie zu wenig Platz haben im Ei und wahrscheinlich auch zu wenig Nährstoff.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ei mit 2 Dotter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Die andere Besonderheit an Eiern sind Windeier. Das sind Eier ohne Schale, sondern nur mit dieser dünnen Haut.

    Ich hatte selber mal Hühner. Die mit den 2 Dottern kommen eher selten vor. Vielleicht eins von 200. Bei jungen Hennen ist auch schon mal gar kein Eigelb drin.

    Die Farbe des Eigelbs wird vom Huhn nur durch natürliches Sonnenlicht hergestellt. Hühner in Legebaterien würden ein weißes Eigelb produzieren, wenn sie kein Betacarotin gefüttert bekommen würden. Darum sollte jeder zu Freilandeiern greifen!
     
  4. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Mach ich immer... :D Meine Stallvermieterin verkauft in ihrem Hofladen unter anderem auch Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern. Ich weiß das, ich sehe die Meute jeden Tag. ;) Unter anderem sind auch Hennen dabei, die grüne Eier legen. Angeblich sollen die vom Cholesteringehalt etwas niedriger sein. ;)
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wenn man eine bauern in der nähe hat, dann nur hin. die sind sicher die besten eier von glücklichen hühnern. die dürfen doch den ganzen tag am hof herum laufen. ;).
     
    #4 Blonde Hexe, 13.10.2009
  6. Anzeige

Thema:

Ei mit 2 Dotter