1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Phase 3 - die Konsolidierungsphase

Diskutiere Dukan Diät Phase 3 - die Konsolidierungsphase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Während dieser Phase erhält man sein neu erreichtes Gewicht. Der Körper wird auf die lebenslange Ernährungsumstellung vorbereitet. Beginn der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Während dieser Phase erhält man sein neu erreichtes Gewicht. Der Körper wird auf die lebenslange Ernährungsumstellung vorbereitet.

    Beginn der dritten Phase ist, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat – also mit dem Ende der zweiten Phase, auch Aufbauphase genannt.

    Ernährung in der Konsolidierungsphase:
    Jetzt wird der Speiseplan weiter ergänzt – und diesmal recht großzügig mit einer Reihe von neuen erlaubten Lebensmitteln!

    Neue Fleischsorten: Lamm, Schweinebraten, nahezu alle Arten von Schinken. Ausgenommen sind zu fettige, durchzogene Schinken wie etwa Parmaschinken.

    Erlaubt sind nun auch: eine Portion bestimmter Obstsorten am Tag sowie eine Portion Hartkäse pro Tag, außerdem zwei Scheiben Vollkornbrot pro Tag.

    Pro Woche kann man nun zweimal auch stärkehaltige Kohlenhydrate essen – also beispielsweise Nudeln, Couscous, Linsen oder Reis.

    Folgendes Obst ist allerdings verboten:
    • Bananen
    • Trauben
    • Kirschen
    • Avocados
    • Trockenobst aller Art
    • Nüsse aller Art
    Pro Woche sind jetzt aber zwei Festessen erlaubt – man kann jetzt bedenkenlos zwei Mal pro Woche essen, was man möchte! Allerdings bitte mit Maß.

    Auch empfiehlt Dukan pro Woche einen reinen Proteintag – es muss immer derselbe Tag sein. Dukan empfiehlt dafür den Donnerstag.

    Pro Tag außerdem weiterhin zwei Esslöffel Haferkleie essen und mindestens 1,5l Wasser trinken.

    Dauer der dritten Phase:

    Die Dauer der dritten Phase der Dukan Diät hängt in erster Linie vom bisherigen Gewichtsverlust ab und wird so gerechnet: Je verlorenem Kilogramm soll sie 10 Tage dauern. Hat man also 10kg abgenommen, so soll die dritte Phase 100 Tage dauern.

    Hat man 4,5 kg abgenommen, dauert sie genau 45 Tage.

    Wirkungen in der dritten Phase:

    Die dritte Phase dient ausschließlich der Konsolidierung – das bedeutet, man sollte in dieser Zeit nicht mehr abnehmen und nicht mehr zunehmen. Allerdings: kleinere Gewichtsschwankungen sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

    Bewegung in der dritten Phase:

    In der dritten Phase etwa 25 Minuten pro Tag spazieren gehen.

    Erlaubte Lebensmittel in der dritten Phase der Dukan-Diät

    Es gibt in der dritten Phase zwar noch einige Einschränkungen – dennoch erweitert sich die Liste der erlaubten Lebensmittel stark.

    Zum einen gibt es nun neue Fleischsorten:
    • Schweinebraten (nur magere Teile – keine Fettschwarten!)
    • Lammkeule (keine fetten Teile)
    • Alle Schinkenarten (mit Ausnahme der deutlich mit Fett durchzogenen Schinken wie etwa Parmaschinken)
    Von den neuen Fleischsorten kann man so viel essen wie man möchte!

    Obst
    Ab jetzt kann man täglich eine Portion Obst essen, allerdings noch nicht jedes Obst.

    Dukan empfiehlt die folgenden Sorten:
    • einen Apfel
    • eine Birne
    • eine Orange
    • einen Pfirsich
    • eine Nektarine
    • eine Grapefruit
    • eine kleine Mango (oder eine halbe große Mango)
    • zwei Kiwis
    • zwei Mandarinen
    • zwei Clementinen
    • zwei Aprikosen
    • ein kleines Schälchen Erdbeeren
    • ein kleines Schälchen Himbeeren
    • ein kleines Schälchen Brombeeren
    • ein kleines Schälchen Johannisbeeren (Ribisl)
    • ein kleines Schälchen Heidelbeeren
    • eine Scheibe Honigmelone (ca 1/8)
    • eine Scheibe Wassermelone
    Allerdings sollte nach wie vor folgendes Obst vermieden werden:
    • Bananen
    • Trauben
    • Kirschen
    • Avocados
    • Trockenobst aller Art
    • Nüsse aller Art

    Hartkäse
    Dazu zählen beispielsweise die folgenden Käsesorten:
    • Gouda
    • Maasdamer
    • Edamer
    • Emmentaler
    • Appenzeller
    • Vorarlberger Bergkäse
    • Cheddar
    • Tom de Savoie
    • Mimolette

    Bitte beachten: Weichkäse (Camembert) sind noch nicht erlaubt.

    Allerdings sind Harzer Käse, Handkäs, Suura Käs sowie Hüttenkäse und Frischkäse mit 0,2% Fett schon ab der Angriffsphase erlaubt!

    Zwei Scheiben Vollkornbrot täglich (am besten Roggenvollkornbrot ohne Zusätze wie Zuckerrübensirup).

    Pro Woche zwei mal stärkehaltige Kohlenhydrate

    Nudeln (nicht mit zu fetten Saucen kombinieren!)

    Besser nur kombinieren mit: frische Tomaten, Basilikum, wenig Olivenöl und etwas Parmesan. Bei den Nudelarten ist es übrigens egal, ob Vollkornnudeln oder Hartweizennudeln.

    Und unbedingt maßvoll essen.

    Bulgur, Couscous, Ebly, Polenta (=Maisgrieß, das allerdings nicht zu oft gegessen werden sollte)

    Passen perfekt als Beilagen, aber auch Hauptspeisen (Couscous) zu allerlei schmackhaften kulinarischen Ideen. Bei der Zubereitung keine Butter verwenden! Am besten nur einen Löffel Öl nehmen.

    Linsen und Bohnen
    Bei der Zubereitung fettarm kochen.

    Reis
    Am besten zu Vollkornreis oder Wildreis greifen. Lieber keinen geschälten Reis verwenden – oder zumindest nicht zu oft!

    Kartoffeln
    In einer Schale und ohne Fett zubereiten.
    Verboten sind: Pommes Frites, Kartoffelchips, Kartoffelpüree, Kroketten und ähnliches!

    Festessen
    Pro Woche ist jetzt ein – und später zwei – Festessen erlaubt, bei denen man wirklich essen kann, was man möchte.

    Weiter geht es mit der vierten Phase der Dukan Diät:
    Dukan Diät Phase 4 – die lebenslange Phase | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #1 Lapeno, 21.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    VeganDukan, Fusselmaus24, cevi-61 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Dukan Diät Phase 3 - die Konsolidierungsphase

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät Phase 3 - die Konsolidierungsphase - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.