1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Der Anfang ist gemacht...

Diskutiere Der Anfang ist gemacht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Mädels - ich hab Hörner!!! bin eben nach der Morgentoilette ganz freudig auf die Waage und was sehe ich???? ZUGENOMMEN! Bitte? Hab...

  1. PipaPunkt

    PipaPunkt Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen Mädels - ich hab Hörner!!!
    bin eben nach der Morgentoilette ganz freudig auf die Waage und was sehe ich????
    ZUGENOMMEN! Bitte? Hab mich an die Vorgaben strickt gehalten und dann so ne Motivationsbremse....
    Ich war von 84,4 schon auf 81,3 runter und heut morgen: 83,1
    Habe gestern fast 3 Liter stilles Wasser getrunken, 2 Eier, Sojaquark, Haferkleie und abends Fisch - was war falsch?
    Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, da ich kurz vorm Besuch von Tante Rosa stehe - lagert der Körper Wasser ein???
    Der vierte Tag ist heute vorbei. Höre ich nun trotzdem mit der Angriffsphase auf oder mach ich lieber weiter?
    Ach menno....:mad::((n)
     
    #1 PipaPunkt, 10.06.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Anfang ist gemacht.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Antwort mal hierher kopiert.
     
    Redpoppy und PipaPunkt gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Toll das du nun ein TB hast. Jetzt ist es einfacher und du kannst alle Fragen hier stellen.

    Ach und zu mein eigenen Konzept, nichts besonderes, nur an LC angelehnt. Aber steht im TB.
     
    Redpoppy und PipaPunkt gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Oh, ein feines neues Zimmerchen. Da schlepp ich doch ein paar Stühle und Sessel rein, damit wir es gemütlich haben. Mädels, denkt daran - hier dukant es. Bitte nur geeigneten Naschkram mitbringen. :)
     
    #4 teetrinkerin, 10.06.2016
    PipaPunkt, Redpoppy, Antii und 2 anderen gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich schnapp mir mal einen Stuhl und setz mich. Ich hab etwas mitgebracht, was absolut dukantauglich ist .................

    Knusprige Kräuter-Frischkäse-Chips

    1 Eiweiß
    40 g Frischkäse, Light 0,2% Fett
    2 EL Maisstärke
    1 TL Backpulver
    1 Tropfen Ziegenkäse-Aroma
    1 TL Kräuter der Provence
    1 Prise Salz und Pfeffer
    Backpapier

    Das Eiweiß mit dem Frischkäse zusammen aufschlagen.
    Das Ziegenkäse-Aroma unterrühren, die Maisstärke und
    das Backpulver dazu geben.
    Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Backpapier auf ein Backblech legen, aus der Masse mit
    dem Löffel Kreise formen und je nach Geschmack
    mit Kräutern der Provence bestreuen.

    In den Ofen schieben und 20-25 Minuten backen, bis die
    Chips goldbraun und knusprig werden.

    Einfach und köstlich!

    Tipp: Die knusprigen Chips können
    als Vorspeise oder als Beilage gegessen werden. Lecker auch als
    Dukan-Snack für Zwischendurch!
     
    #5 FrauEigensinn, 10.06.2016
    Katharina 1, PipaPunkt, Redpoppy und 2 anderen gefällt das.
  7. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe PipaPunkt ,

    wie schön, dass du nun auch ein Tagebuch hast! Wenn du mal durch die anderen Tagebücher guckst, wirst du sehen, wie viel Unterstützung man hier bekommt. Außerdem werden auch alle Fragen so gut es geht beantwortet.

    Ich lagere übrigens auch IMMER Wasser (kann auch mal 1-2 kg sein) ein, wenn Tante Rosa da ist... hatte ich gerade wieder. Also kein Stress... einfach weiter im Programm, dann wirds auch wieder verschwinden ! (y)

    Die liebe FrauEigensinn hat ja schon fleißig ein Rezept gepostet... das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Leider fehlt mir das Aroma, aber geht bestimmt auch ohne. :D

    Kleine Anmerkung zu dem:
    es ist zwar absolut dukantauglich, ABER es enthält 2 EL Maisstärke. Das entspricht 2 "tolerierten Produkten"... dann dürfen keine weiteren Tolis an dem Tag gegessen werden (wenn man die ganze Portion auf isst, sonst natürlich anteilig) Außerdem sind Tolis in P1 sowie am "Proteintag" P3/P4 und auch wenn die Abnahme stagniert tabu.

    Nur für die Vollständigkeit.... ;)

    Und zu guter Letzt: auf der offiziellen Dukan Seite kann man sich ausrechnen lassen, wie lange man P1 machen sollte und wie lange die gesamte Abnahme dann voraussichtlich dauert... daran kann man sich gut orientieren. Das kostet auch nichts. Ich finde das ist ne tolle Motivation zu sehen, wann man es geschafft haben kann!

    Wünsche dir eine gute Nacht! Und leckeres Gemüse, wenn du in P2 gehst... (da kann das Gewicht evtl. auch kurzzeitig "stehen" weil Wasser eingelagert wird... also nicht wundern! Einfach dran bleiben!)
     
    #6 Redpoppy, 11.06.2016
    papayahuhn, PipaPunkt und Antii gefällt das.
  8. PipaPunkt

    PipaPunkt Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen Mädels,
    Danke für die Infos.
    Wie siehts denn eigentlich damit aus, wenn man sich viel bewegt (also ich hab so ne Uhr, die täglich mitzählt) gibt's bei Dukan dahingehend ne Belohnung, dass man eventuell auch dann etwas Sündigen darf?
    Z. B. Zum Grillen nen Glas Weissweinschorle, oder nen Stück Obst oder so?

    P. S. Ich bin heut an der Waage vorbeigegangen und hab sie mit Nichtachtung gestraft! :whistle:

    Ich wünsch Euch nen zauberhaften Samstag!
    Wenn ich meine häuslichen Pflichten erledigt habe :LOL: geht's bei dem traumhaften Wetter auf meine Bonnie und dann looooosss
     
    #7 PipaPunkt, 11.06.2016
    Redpoppy gefällt das.
  9. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Da ich gleich los muss nur ganz kurz: Nein, es gibt keine Belohnung (in Form von Essen/Trinken)... Die Abnahme ist die Belohnung!

    Solche KH-Belohnungen wäre bei diesem Konzept auch sehr kontraproduktiv!

    Schön an die Regel halten, dann klappt es auch! (y)

    Dir auch einen tolle Tag! :D
     
    #8 Redpoppy, 11.06.2016
    Katharina 1, Antii, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. PipaPunkt

    PipaPunkt Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Morjen Mädels,
    habe mich heute nach zweitägiger Abstinenz auf die Waage getraut und zum Glück war sie gnädig mit mir trotz des Besuchs der Tante. :LOL:
    Waren am Wochenende auch fleißig am ackern und haben unsere Dachterasse fertig gebaut und abends dann glücklich das EM Spiel mit Freunden drauf gesehen. Die Chipstüte ging immer hin und her, natürlich nicht ohne anzügliche Bemerkungen, aber ICH blieb standhaft!
    :p:D

    So, mit einer weitaus besseren Laune wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!
    Viele Grüße vom Pünktchen
     
    #9 PipaPunkt, 13.06.2016
    papayahuhn, Smarty1963, Nele123 und 4 anderen gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das hast du gut gemacht!
    Chips ist ja mein großer Zunahme-Faktor. Bisher konnte ich ihnen seit meinem Neustart hier aber auch widerstehen :)
     
    #10 Nele123, 13.06.2016
    Colin, PipaPunkt, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der Anfang ist gemacht...

Die Seite wird geladen...

Der Anfang ist gemacht... - Ähnliche Themen

  1. Der Anfang ist gemacht!! Was darf ich noch trinken??

    Der Anfang ist gemacht!! Was darf ich noch trinken??: Tag 1:Glauber Salz "Super" lecker, aber sehr wirkungsvoll. 1.,2. und 3. Shake alma nicht lecker. Tag 2: An den shake hat man sich gewöhnt und...
  2. der Anfang ist gemacht

    der Anfang ist gemacht: Hallo zusammen, am besten nochmal etwas zu mir vorab. Ich habe am 21.07. mit der Alma Turbo Phase angefangen und es bis heute geschafft. Ich...
  3. Der Anfang ist gemacht

    Der Anfang ist gemacht: Hallo zusammen, ich habe 2 kg weg! :) habe keine Probleme mit den 5 Stunden dazwischen, keine Gier nach Süßkram und fühle mich richtig wohl. :)...
  4. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...