1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Cathrin E.

Diskutiere Das Tagebuch der Cathrin E. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; roh darfst du sie essen, ja sie haben wie alles gemüse sorten kh, aber dazu noch einen hohen gyx wert, genauso wie mais und kürbis sind sie abends...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    roh darfst du sie essen, ja sie haben wie alles gemüse sorten kh, aber dazu noch einen hohen gyx wert, genauso wie mais und kürbis sind sie abends im gekochten zustand leider tabu
    aber mach dir ni draus, das lernste mit der zeit, hatte am anfang den selben fehler bei der asiattischen küche.

    lg
    delphin

    ach und pass bei den fertigen tai sossen auf, auch chilisossen, viele davon haben sehr viel zucker und somit kh
     
    #21 delphin, 11.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Cathrin E.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bis zu den Möhren war ich garnicht erst gekommen (rofl), stimmt, die darf man abends nur roh.
    Und wenn es gut klappen soll, sollte man das abendliche Glas Rotwein auch nicht zu oft trinken, weil die Fettverbrennung erst dann startet, wenn das Blut wieder auf 0% Alkohol steht.

    LG Nele
     
    #22 Nele123, 11.10.2011
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Das mit dem Frühstück haben Dir ja die anderen schon gesagt. Fährst du mit den Auto zu Arbeit? Ich Frühstücke nänlich im Auto und das Klappt prima nur mit Marmelade muss man aufpassen die Kleckert. :) Hier im Forum hast du bei "mein Gewicht" die möglichkeit deine Aktivität eingeben da hast du einen Überblick wieviel KCal du brauchst. Aber nicht für jeden ist SiS das mittel der Wahl. Evtl. Wäre WW eherwas für dich ich will dich nicht abbringen nur Denkanstöße geben.LG
     
    #23 Nurse74, 11.10.2011
  5. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Argh, das mit dem Mais ist schade. Hatte mir schon einige Dinge mit Mais überlegt. :)
    Ich benutz halt die Original Würzsaucen aus Thailand. Wie Fisch Sauce, Soja Sauce, Oyster Sauce, Sweet Soja Sauce (ok, die ist bestimmt dann net so gut).

    Ach ja, bei einem Gericht wird etwas gemahlener angebratener Reis hinzugegeben. Also Reis hat ja sehr viele KH. Bei dem Gericht wird der Reis in der Pfanne angebraten bis er braun ist und dann gemahlen.
    Ist wirklich nur ein klein wenig was dazu gegeben wird. Ist das total tabu. Oder wäre das noch okay?
    Wenn jedes Gemüse KH hat, wäre ja gar kein Gemüse Abends sinnvoll!?

    Ach ja, ich arbeite von zu Hause manchmal und manchmal woanders mit Auto. :)

    Ich glaube Weight Watchers ist nicht so was für mich. Ich bin nicht so der Typ der gerne zu Gruppensitzungen geht. :D Also ich bin gern flexibel und zieh mein Ding durch. Und viel kochen ist auch net so mein Ding, da ich einfach nicht die Zeit dafür habe. :)
     
    #24 Milchshake, 11.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cathrin,

    für mittags wäre das ein ideales Gericht. Wenn du dir am Arbeitsplatz das Essen nicht aufwärmen kannst, dann lieber am WE mittags essen.

    Für abends gibt es auch viele leckere Gerichte, die von der KH-Anzahl stimmen. Die KH dürfen nur aus Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Milchprodukten kommen, alles andere, auch wenn es nur wenig ist, treibt den Insulinspiegel zu sehr hoch. Dann klappt die Fettverbrennung nachts nicht.
    Schau mal hier im Forum bei den Gerichten oder ins Buch (ein Buch hattest du doch, oder??).

    Bevor du dich aber völlig verbiegst würde ich mir auch mal über den Tipp von Nurse Gedanken machen.

    LG Nele
     
    #25 Nele123, 11.10.2011
  7. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    und sorry wenn ich es so schreibe, aber nur weil ich selber am anfang den fehler gemacht habe
    Oyster Sauce 1 esslöffel oder 20g haben 6,4g KH
    soja kommt auf marke und hell oder dunkel an bis zu 5g pro löffel
    fisch sauce ca 2g pro löffel
    deine sweet chilie habe ich gerade hier nicht im regal
    du siehst das läppert sich ganz schön zusammen, also pass da auf, oder iss es zum mittag

    lg
    delphin
     
    #26 delphin, 11.10.2011
  8. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Es gibt Weigth Watchers inzwischen online, also nix mehr mit Gruppentreffen und so...
    Aber Du wirst es auch mit SiS schaffen, wenn Du das willst!!!
    Viel Erfolge weiterhin
    Marlis
     
    #27 Midsommar, 11.10.2011
  9. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    #28 Milchshake, 11.10.2011
  10. Anzeige

  11. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Hallo Cathrin,

    wenn's passt komm doch gegen 20Uhr in den Chat, da erklärt Dir sicher jemand, wieviele KHs Dein Shake haben sollte... es gibt viele Sisler, die Shakes nutzen!!!
    Ich allerdings nicht ;)
    LG marlis
     
    #29 Midsommar, 11.10.2011
  12. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Alles klar, danke für den Tipp. :)
     
    #30 Milchshake, 11.10.2011
Thema:

Das Tagebuch der Cathrin E.

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Cathrin E. - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...