1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

da bin ich mit meinem Tagebuch

Diskutiere da bin ich mit meinem Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich Forenanfänger *schäm*. :D Heute ist der 5. Tag mit schlank im schlaf. Habe mich fleißig durch verschiedene...

  1. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich Forenanfänger *schäm*. :D Heute ist der 5. Tag mit schlank im schlaf. Habe mich fleißig durch verschiedene Beiträge gelesen und gesehen, dass gaaaanz viele Gleichgesinnte hier sind.
    sitze leider schon sei 2 Stdn. bei der Arbeit an der Rezeption und stehe vor der schwierigen Entscheidung ob ich jetzt schon was essen soll. Ein bisschen unsicher bin ich noch mit den Mengen bei einem (BMI 31,5). Wirklich 4 Brötchen??? Unglaublich:eek: und Probleme mit dem Belag hab ich auch.....irgendwie 1000 Fragen, wenn ich 1 Banane esse, dann 1 Brötchen weniger???? mit der Marmeladen bzw. Honigmenge bin ich auch nicht sicher.......bin einfach im Moment sehr sparsam.... hoffe das ist ok.....oh man ganz schön schwierig diese Umstellung .....Buch komplett gestern durchgelesen......:wand: und ob ich ein Ackerbauer oder Nomade bin weiß ich trotzdem nicht mennooo.....

    gaaaaanz liebe Grüße an alle

    Sylvia
     
    #1 sylvia1955, 20.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: da bin ich mit meinem Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück: 1 helles + 1 Körnerbröthen, 20g Nutella,20gHonig, 10g Margarine
    bin proppig satt und weiß nicht ob ich genug KH gegessen habe, muss man alles aufessen?
     
    #2 sylvia1955, 20.09.2010
  4. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    *lach weg* ein helles schon zum frühstück? :prost:

    ich hoffe, du hast ein helles brötchen gemeint ;) tut mir leid, aber ich musste das einfach schreiben *gg*
    ja du darfst das alles essen. dass du sparsam mit dem belag bist, ist super, mach nur so weiter. du machst es schon richtig.
    es pendelt sich alles ein, und am besten das helle morgens wegen der kh´s *grins*

    ich drück dich,
    liebe grüße
    gloria
     
  5. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi Gloria,

    ich lach mich weg,:freu:danke für den Hinweis, habe ich nicht gemerkt....tüüüüüürlich meine ich ein helles Brötchen,
    obwohl - da wo es passt - ich einem hellen auch nicht abgeneigt bin *gg* na dann prost:prost:
    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    Sylvia
     
    #4 sylvia1955, 20.09.2010
  6. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    :prost:
    kommst du denn mit hellem und brötchen auf deine kh-menge morgens? du kannst dir das buch s i s für berufstätige besorgen, da steht ein "frühstücksbaukasten" drin. von dort pickst du dir die passenden sachen zusammen, und zack hast du ein passendes frühstück. das ist ganz einfach, und du kannst nichts falsch machen. oder du fragst einfach mich, und ich schreib dir ein paar dinge raus, wenn du willst *sich zur verfügung stellt*
    liebe grüße von
    glori mit nem glas in der hand *gg*
     
  7. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, heute hatte ich noch ein Stück Melone wollte noch O-saft trinken, habs vergessen ...zwischendurch geht nicht oder??
    Bin dankbar wenn Du mir ein paar Dinge rausschreiben würdest.... Bin wirklich unsicher mit den Mengen Also nochmal:
    ich muss die kh aufessen????:hilfe:
     
    #6 sylvia1955, 20.09.2010
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo sylvia, da kann ich dich ja hier gleich noch mal begrüßen und dir toi,toi,toi wünschen. Du wirst sehen, du hast die Mengen schneller raus wie gedacht und dann geht dir alles in Fleisch und Blut über.
    Mir hat es geholfen meine einzelnen LM im Ernährungstagebuch bei fddb einzugeben. das macht zwar ein wenig Mühe, du hast aber den gesamten Überblick, was kcal, KH,EW und Fette betrifft. Jetzt mache ich das nur noch selten, wenn ich mal ein paar neue LM ausprobiere.Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frage hier ruhig. Wir werden dir schon helfen.
    O- saft gern zum Frühstück, wenn dir das mit den 3 Brötchen zu viel ist. Mann kann ja die KH auch trinken.Zwischendurch KEINEN Saft, hat ja KH!! Zwischendurch nur Wasser, Tee ohne Zucker und in Maaßen Ligthgetränke.Obst und Säfte bitte auch nicht abends!!!!!
    Taste dich langsam an deine mengen ran.Du kannst ja morgens 100gKH. Wenn du nur 2 Brötchen schaffst, dann kannst du noch Obst und Saft dazu.Hier essen viele nur nach Gefühl, bis man satt ist. Meistens liegt man da von der Menge her ganz richtig. Ich gehe das ganze auch schon etwas gelassener an und nehme trotzdem ab.Versuch auf 60 g Fett am TAG zu kommen und Abends nicht die 15gKh überschreiten, dann funktioniert das schon. So nun an dieser Stelle aber noch einen schönen Abend von mir,schaue hier gern wieder vorbei. lg Andrea.
     
    #7 Blumenfee, 20.09.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deine mahlzeiten hier immer notierst, dann können wir dir helfen und sagen, wo du am besten einsparen sollst und wo du noch was zur Verfügung hast. Glaube mir. Da bleibt noch einiges über! ;-))
     
    #8 Sabinio, 20.09.2010
  10. Anzeige

  11. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    huhu, danke Euch beiden
    bin ganz happy habe mir nochmal das Buch genommen und jetzt auch schon einiges klarer gesehen......habe nämlich jetzt die Baukästen gefunden:freu:
    und....jetzt lacht nicht über mich - vl. bilde ich es mir auch ein - egal - fühle mich nach 5 Tagen jetzt schon irgendwie leichter- oder jedenfalls irgendwie besser*lach*auch nicht mehr so müde nach der arbeit, außerdem habe ich letzte Nacht super geschlafen ( habe ich immer Probleme)
    also: Mittagessen koche ich in der Woche nicht selbst, sondern esse bei der Arbeit was unser Koch so auf die Mittagskarte setzt:
    Heute: Putenspieße mit Reis und viel Gemüse + 2 Esslöffel Sauce
    Abends: Paprika, Tomate, Zwiebeln, Knoblauch mit 150g Rinderhack geschmort - habe vorsichtshalber das Fett getrennt, dafür aber eine Scheibe Käse reingerührt hmmmmm lecker.......demnächst kaufe ich Tartar
     
    #9 sylvia1955, 20.09.2010
  12. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    heeee silviiii. ich mag deine gute laune, und freu mich so für dich!
    das mit dem schlaf wird sicher auch gut, und dann müssen sich aber alle festhalten.
    dein abendessen und auch dein mittagessen hört sich sehr sehr lecker an. morgen komm ich auch, und ess, was dein koch so auf die karte stellt *gg*
    liebe grüße
    und fühl dich umarmt.
    glori
    ps: wo ist denn noch so ein baukasten drin? hast du das buch für berufstätige?

    bis morgen, gute nacht, und schlaf nachher schön :müde:
     
Thema:

da bin ich mit meinem Tagebuch

Die Seite wird geladen...

da bin ich mit meinem Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!

    Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!: Hoffentlich mache ich alles richtig...wäre genial, wenn es klappen würde. ;)
  2. Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht

    Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht: Mein Tagebuch soll dazu dienen, meinen Weg zum Wunschgewicht zu dokumentieren und auch immer was daraus zu lernen. Dehalb: Sonntag, 02.09.12:...
  3. 2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht

    2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht: Hallo zusammen! Nach dem ich hier einige Tagebücher kurz gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch eins von mir zu erstellen. Kurz zu...
  4. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  5. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...