1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Braucht der Körper Zucker?

Diskutiere Braucht der Körper Zucker? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe gerade meiner Arbeitskollegin davon erzählt, dass ich seit 3 Tagen die Dukan Diät mache. Ich habe ihr dann ein wenig...

  1. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade meiner Arbeitskollegin davon erzählt, dass ich seit 3 Tagen die Dukan Diät mache.
    Ich habe ihr dann ein wenig davon erzählt, von den einzelnen Stufen, was man essen darf etc.
    Sie hält davon ja nix und meint ohne Zucker geht es nicht. Der Mensch braucht einfach Zucker!!!!
    Jetzt ist das bei der Dukan-Diät ja so, dass man keinen Zucker zu sich nehmen darf, noch nichtmals Fruchtzucker (immerhin bis zur 3. Phase)
    Stimmt das denn wirklich? Ist es wirklich schädlich für den Körper, wenn man einiger Monate komplett auf Zucker verzichtet?

    Freue mich über eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Braucht der Körper Zucker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nein, Zucker (bzw. Glucose) ist nicht essentiell, denn der Koerper kann sie aus Proteinen selbst herstellen. Diesen Vorgang nennt man Gluconeogenese (http://de.wikipedia.org/wiki/Gluconeogenese).

    Einzig bestimmte Aminosaeuren, Fettsaeuren, Vitamine und Mineralstoffe sind essentiell und muessen taeglich mit der Nahrung zugefuehrt werden.

    Es gibt sogar diverse mehr oder weniger ausgepraegte Low Carb Ernaehrungsformen (LCHF, LOGI, Atkins, ...) die mit sehr wenig < 50g KH bis runter 10 g KH pro Tag auskommen und dies lange Zeit oder dauerhaft praktizieren.

    Das geht durchaus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #3 Abnehmen Gast 71070, 08.01.2013
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Aber man kann ihn eigentlich mit einem Satz beantworten: "Nein, der Körper braucht KEINEN Zucker!" Vor allem keinen industriell hergestellten!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 08.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten! Bin jetzt beruhigter! =)
     
Thema:

Braucht der Körper Zucker?

Die Seite wird geladen...

Braucht der Körper Zucker? - Ähnliche Themen

  1. Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht

    Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht: Nachdem ich über lange Zeit versucht habe abzunehmen und mein Gewicht zu halten, was die sogenannten Experten von sich geben, habe ich mich...
  2. Wie lange braucht der Körper um sich auf Trennkost umzustellen ?

    Wie lange braucht der Körper um sich auf Trennkost umzustellen ?: Wann beginnt eine Gewichtsredizierung? Bei mir tut sich seit 6 Wochen trotz genauer Trennkost überhaupt nichts.
  3. braucht der Körper hin und wieder einen Anstoss

    braucht der Körper hin und wieder einen Anstoss: Hallo, was meint ihr?:confused: Ich mache jetzt seit Jahresbeginn SIS und es funktioniert prima. Habe jedoch wie auch ihr immer schreibt mal...
  4. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  5. Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!

    Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!: Heute ist Tag 7 meines Turbo. Vor 3 Tagen hatte ich 1.4 kg abgenommen. Und Jetzt geht gar nichts mehr. Tagsüber hab ich meinen Hunger in den Griff...