1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

Diskutiere Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...

  1. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Juhuuu,

    wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine Schwester gebeten mal zu gucken ob sie sie bekommt. Und tatsächlich gibt es sie frisch bei Edeka an der Fleischtheke. Hätte ich echt nicht mit gerechnet....aber gut...jetzt aber meine Frage: Darf man die wirklich???????
    Ich hab mal ein wenig gegoogelt und musste feststellen, dass sie neben einer recht hohen Kalorienzahl auch mächtig viel Fett haben...ist das dann wieder gutes Fett?? Bin jetzt ein wenig irritiert und nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich essen sollte.....
    Weiß jemand iwas darüber und/oder isst sie vielleicht selber??

    LG
    Sammo
     
  2. Anzeige

  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Echt? Darf man die essen? Ist doch auch nur ne Art Bratwurst. Im Buch find ich die grad nicht. Vielleicht sind sie erlaubt, weil sie Lammfleisch enthalten. Oder waren das andere? Da kämen sie für mich eh nicht in Frage:D
     
    #2 holdesschaf, 21.06.2013
  4. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Bei der Currywurst in der Zutatenliste steht. Bratwurst mit max. 5% Fett.
     
    #3 holdesschaf, 21.06.2013
    1 Person gefällt das.
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ich hab keine Ahnung, hab das nur in dem Thread Grillen gelesen und dachte dass das ja mal ne nette Alternative wäre...
    Ja, das mit der "normalen" Bratwurst hab ich auch gelesen...aber die Merguez hat garantiert mehr...aber wie gesagt, vielleicht ist das ja wieder nur gutes Fett ?!
    Normalerweise bestehn die aus Lamm und Rind. Bei Edeka verkaufen sie sie aber ohne Lamm....

    Hättest Du vielleicht noch das Rezept für die Dukan-Mayo griffbereit?? Habe mein Buch gerade verliehen und in den Kochbüchern steht es nicht (wasntme)
     
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Die Merguez sind im Original sehr Mager da aus mageren Rind und Lammfleisch gemacht allerdings haben Bratwüste von Hause aus etwas mehr Fett damit sie Bindung haben.
    Stippo
     
  7. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    bei uns im Aldi-Süd bekommt man auch die Merguez Würstchen mit Rind + Lamm.
    Ich habe sie eingestochen vorm braten, aber viel Fett kam da nicht raus....
     
    #6 Nina6776, 04.07.2013
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Die haben ja auch nicht viel Fett im gegensatz zur normalen Bratwurst und sind auch viel leckerer wie die normalen finde ich.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ sammo

    Guckst Du:

    Um Ihre Gerichte zu verfeinern und mehr Geschmack in Ihren Alltag zu bringen finden Sie hier einige Rezeptideen für die Dukan-Mayonnaise, die bereits ab der Angriffsphase erlaubt sind.

    Dukan-Mayonnaise (ohne Speiseöl):
    1 hartgekochtes Ei
    50 g Speisequark (0,2% Fett)
    1 Schalotte
    1 TL Senf (z.B. Dijonsenf)
    Abrieb einer unbehandelten Zitrone
    1 Prise Salz und Pfeffer
    Muskatnuss (andere Gewürze je nach Geschmack)

    Für 1 Person
    Mischen Sie alle Zutaten in einer Schüssel, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

    Dukan-Mayonnaise mit Öl:
    3 Eier (Raumtemperatur)
    1 Prise Salz und Pfeffer
    Etwas Petersilie (je nach Bedarf)
    2 TL Senf (z.B. Dijonsenf)
    1 TL Essig
    Medizinisches Paraffinöl (z. B. Obstinol® M Emulsion)* 75 ml

    Für 4 Personen
    Eigelb vom Eiweiß trennen und in eine Schüssel geben. Eigelb, Essig, Gewürze, Petersilie und Senf hinzufügen mit einem Küchenmixer mixen. Nach und nach das medizinische Paraffinöl hinzufügen und weitermixen bis eine leichte creme entsteht.

    Tipp: Lassen Sie die Eier mindestens eine halbe Stunde bei Raumtemperatur stehen. Somit sind sie nicht zu kalt.

    *Medizinisches Paraffinöl finden Sie in der Apotheke. Es eignet sich gut, bei Verdauungsproblemen. Sie sollten maximal 1 EL pro Tag verzehren.


    zitiert von:
    http://www.dukandiaet.com/forum/showthread.php?443-Die-Dukan-Mayonnaise
     
    #8 Tauchbine, 05.07.2013
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Super....vielen lieben Dank...perfektes Timeing jetzt zum ENDLICHEN Sommerbeginn ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Versuche die Majo mal mit Chilli, Süßstoff und Tomatenmark abzuschmecken ist voll lecker.
    Stippo
     
Thema:

Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

Die Seite wird geladen...

Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten - Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...
  2. Brauche ganz schnell Eure Hilfe

    Brauche ganz schnell Eure Hilfe: Hallo, bin seit gestern in der SIS Methode. Habe schon öfters eine KH-arme Diät gemacht. Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6 Monaten)...
  3. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  4. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  5. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...