1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bitte überprüft mein tagebuch danke.

Diskutiere bitte überprüft mein tagebuch danke. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich schaffe leider das mit den 5h nicht durchzuhalten. oder morgens soviel zu essen. wenn ich um 7 aufstehe bekomme auch noch nichts runter....

  1. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich schaffe leider das mit den 5h nicht durchzuhalten.
    oder morgens soviel zu essen.

    wenn ich um 7 aufstehe bekomme auch noch nichts runter.

    eher so ab 10 oder 11uhr

    ist es schlimm wenn man bei sis keine 5h durchält zu den 3malzeiten aber weniger ißt dafür zwischendurch? denke wohl eher nicht? wegen der verbrennung verdauung?

    funktioniert es auch ohne sport? da nach meiner op langer krankheit es z.t nicht möglich ist.

    ich bin 30 jahre jung, 79,5kg/168cm großmbmi von 28,2



    also bei mir gab es heute gegen 10 uhr 2 reisscheiben mit vollmilchschoki und kokos überzogen
    0,3 tee süßstoff

    dann gegen 14.00 2scheiben volkornbrot mit frischkäse 0,2 mineralwasser mit zitrone

    gegen 16.30 1joghurt natur 1,5% fett mit einem löffel diätmarmelade.


    und gegen 21.00 uhr forellenfilet 2 möhren roh.
    joghurt natur 1,5% und frische erdbeeren

    0,6 tee mit süßstoff





    normal koche ich ich so das ich mittags reis, nuedeln mit gemüse und hähnchen oder fisch habe. aber heute war es nicht möglich hatte auch keine lsut auf was warmes bei dem tollen wetter.
     
    #1 engel30, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Du mußt dich schon an deine 75 gr. kh.halten und vorallem an die Eiweißmenge denn das ist am Abend ganz wichtig damit die Fettverbrennung stattfinden kann. Wenn du morgens nicht an deine Kh. kommst weil du nicht soviel essen kannst,darfst du die auch in Form von Obst od. Saft auffüllen. Wenn du abnehmen willst mußt du dich schon daran halten. Ich weiss das es am anfang schwer ist soviel zuessen aber man gewöhnt sich daran.
     
    #2 Morgenrot, 15.03.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo engel,

    gerade das zwischendurch essen sollte man tunlichst lassen sonst kann ja nichts " verbrannt " werden wenn immer nachgeschoben wird. wie brigitte schon schrieb, esse morgens obst und trink ein großes glas saft um deinen stoffwechsel in gang zu kriegen, mittags haust du dann ordentlich rein und abends MUSST du eiweiss zu dir nehmen sonst wirds nichts mit dem abspecken. die meisten hatten am anfang probleme mit dem frühstück und mit den portionen aber nach einiger zeit gewöhnt man sich daran. drücke dir die daumen das du die kurve kriegst.

    LG aennie
     
  5. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen gabs nur tee

    um 13uhr gabs rührei mit parika 100gr pute, parika, kräuter, gewürze und eine scheibe volkornbrot
    100gr tiramisu deshalb kein frühstück und tee mineralwasser

    abends gab es salat und hähnchen mit gemüse und tee
     
    #4 engel30, 16.03.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Tee ist kein Frühstück!!!,wenn du SiS machen willst muß du dich daran auch halten,Frühstück ist sehr wichtig damit der Stoffwechsel angequrbelt wird. Aber ich glaube du ziehst dein eigenes Ding durch,und nimmst absulut keine Hilfe an.
     
    #5 Morgenrot, 16.03.2011
  7. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hatte heute frei und ausgeschlafen. dachte wenn um 11 erst frühstücke kann ich um 16 uhr erst mittag und 21uhr erst abendbrot das dies nicht so gut kommt????
     
    #6 engel30, 16.03.2011
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Versteh mich bitte nicht falsch,es ist auch nicht böse gemeint. Dann hast du heute also eine Brunch gemacht,dann mußt du die Kh.von Morgens und Mittags zusammenlegen. Es nützt dir wirklich nichts wenn du deine Mahlzeiten bzw, deine Kh. nicht einhälst. Wenn du es nicht schaffst soviel zuessen dann trink die fehlenden Kh.
     
    #7 Morgenrot, 16.03.2011
  9. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bin für jeden tipp kritik offen.

    hatte früher nie probleme mit meinem gewicht.
    habe halt durch schmerztherapie nebenwirkungen tabl. so zugenommen.
    noch nie diät gehalten. ok sis ist ja eher ernährungsumstellung.


    ok verstehe hätte anstatt heute mittag 89kh usw

    die 75gr von heute morgen dann beim mittag bzw die restlichen 61gruf die 89 hinzu essen müssen?
     
    #8 engel30, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2011
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Engel,

    zum einen sollte das zusammenlegen von Frühstück und Mittagessen eher die Ausnahme sein, so einmal die Woche ist ok, häufiger würde ich es nicht machen. Wenn du das machst, dann sollte dies Mahlzeit 150 KH beinhalten, zumindest nicht viel weniger.
    Die Pausen zwischen den Mahlzeiten muss mindestens 4 Stunden betragen, besser noch ist 5 Stunden.
    Von Reiswaffeln würde ich auch nicht lange satt bleiben, nimm lieber Vollkornbrot, das hält viel länger nach und dann noch Saft dabei, wenn du deine KH ansonsten nicht voll bekommst.
    Genau so wichtig, wie die Pausen und die KH am Morgen und am Mittag ist auch, dass du abends deine Eiweißmenge ißt, bei dir wären es 42 gr. (BMI x 1.5). Ohne das funktioniert Schlank im Schlaf einfach nicht.
    Sport hilft, muss aber nicht zwingend gemacht werden. Versuch einfach dich im Alltag soviel wie möglich zu bewegen, oder mal einen längeren Spaziergang zu machen.

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 17.03.2011
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Engelchen,ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich dir gestern mal in den Popo treten mußte,aber du mußt wachgerüttelt werden. Schreib mal dein essen von heute rein,vieleicht gibt es ja heute auch mal ein dickes Lob. Du schaffst das schon wir sind für dich da und helfen dir wenn du es willst.
     
    #10 Morgenrot, 17.03.2011
Thema:

bitte überprüft mein tagebuch danke.

Die Seite wird geladen...

bitte überprüft mein tagebuch danke. - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  2. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  3. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  4. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  5. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...