1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin neu, wieviel muss ich essen?

Diskutiere bin neu, wieviel muss ich essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich bin neu hier und versuche gerade, mich durch die Masse an Informationen durchzulesen. Zuerst mochte ich mich vorstellen, Ich...

  1. mala

    mala Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier und versuche gerade, mich durch die Masse an Informationen durchzulesen.

    Zuerst mochte ich mich vorstellen,

    Ich bin 61, wohne in Eschwege in Nordhessen, wiege 123, kg, hab einen BMI von 44,5 und muss seit 6 Jahren Cortison nehmen und meine Waage kennt nur eine Richtung - nach oben.

    Danke für eure hilfreichen Beiträge und die guten Rezeptideen für abends, ich konnte mir Abendbrot ohne Kohlehydrate nicht vorstellen. Heute hab ich gestartet.

    Jetzt hab ich noch eine Frage: Wieviel muss ich essen? Wenn man zuwenig isst, schaltet der Körper auf Sparflamme, das ist logisch, aber mit der angegebenen Menge komme ich nicht klar.
    Laut Tabelle morgens 4 Brötchen und mittags 600g Kartoffeln - soviel esse ich nie.
    Was ist mit den Kohlehydraten aus Marmelade und Nutella?

    Vorallem weiß ich nicht wieviel Eiweiß ich abends essen darf oder muss. denn das Fleisch vom Mittag muss doch auch mitgezählt werden. oder????
    im Buch ist angegeben 1 Gramm je Kilo als Untergrenze, 2 Gramm je Kilo der Durchschnitt heutiger Menschen. wieviel esst ihr?

    Wie erstellt man sein Profil mit Gewichtskurve.
    Ich würde mich über antworten freuen

    LG Mala
     
  2. Anzeige

  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mala!

    Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast:lob:.

    Zu Deinen Fragen. Das Buch hast Du ja anscheinend gelesen und weißt damit das meiste auch schon, aber ich kann verstehen, dass manches zu Anfang etwas seltsam klingt. Also:

    Ich würde sagen, dass Du mit Deinem BMI morgens und mittags durchaus 125 g KH essen solltest (man sagt zwar, dass Frauen mit einem BMI von über 30 100 g essen sollen, aber Deiner liegt ja deutlich darüber). Mein Mann isst auch diese 125 g, und sein Frühstück sieht z.B. so aus: 2 Brötchen mit Bertolli und Nutella, Marmelade oder Honig, dazu ein großes Glas Grapefruitsaft. Das kommt ganz gut hin. Ob man den Aufstrich auch als KH zählen soll, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Wir halten uns an das Buch und dort steht, dass man ihn dazurechnen soll. Das könnte dann auch Dein Frühstück sein, Du mußt also nicht 4 Brötchen essen (man kann KH auch trinken ;)).

    Dasselbe gilt für mittags. Du solltest zwar auch dann wieder die 125 g KH essen, aber die müssen nicht nur aus den Kartoffeln kommen. Mein Mann isst zwar immer ganz ordentliche Portionen Kartoffeln, Nudeln oder Reis, aber zusätzlich meistens nach dem Essen noch einen großen fettarmen Joghurt und/oder einen Apfel.

    Zur EW-Menge:

    Pro kg Körpergewicht 1 g EW pro Tag, das bedeutet für Dich 123 g. Abends BMI x 1,5, also ca. 67 g, den Rest (ca. 56 g) in erster Linie mittags (es sei denn, Du trinkst morgens Sojamilch o.ä., die mußt Du dann von der Mittagsmenge abziehen).

    Die Erklärung, wie Du den Diät-Ticker erstellst, findest Du hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/tipps-benutzung-forums/2753-anleitung-diaet-ticker-erstellen.html.

    So, vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.

    LG

    Babsie
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, wieso abziehen???? Sojamilch ist doch Pflanzliches Eiweiss, sonnst Dürfte mann die ja morgen garnicht:)
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 10.05.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Jaha, aber Eiweiß ist in diesem Fall (also in bezug auf die Tagesmenge) Eiweiß. Du darfst die Sojamilch zwar morgens trinken, mußt sie aber in die Gesamtmenge, die Du am Tag zu Dir nehmen darfst, einrechnen.

    LG
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    2 x 100g sollten reichen, wie im buch beschrieben. ich habs gerade mal für alvena in ihrem tagebuch vorgerechnet. die hat zwar nur BMI 42 aber ist auch nur 28 jahre alt. mit 61 hat mala einen deutlich niedrigeren umsatz und kommt damit mit nur 100g gut zurecht. rechnets einfach mal nach. ansonsten immer nach buch gehen, so schlecht ist das gar nicht ;)

    bei diesem BMI wäre auch mal ein besuch beim sis-ernährungsberater angebracht. adressen findest du unter insulean.de.
    so eine erstberatung liegt bei 20-40€. danach hast deine sollwerte ganz genau.
     
    #5 FrankTheTank, 10.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh das ist mir Neu, in welchem Buch steht das????????(ich habe 3 Papebücher):)
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 10.05.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sojamilch enthält nährstoffe und ALLE nährstoffe zählen zur tagesemenge.
     
    #7 FrankTheTank, 10.05.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Genau - das muß in keinem Buch stehen, sondern das erklärt der logische Menschenverstand. Zur erlaubten Tagesmenge EW zählt jedes EW, das man zu sich nimmt - auch das pflanzliche beim Frühstück ;)
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Danke................
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 11.05.2010
  12. mala

    mala Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsi,
    danke für deine ausführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen,
    Gestern hat es ganz gut geklappt und ich fühle mich gut dabei. Schwer fällt es mir, morgends auf die Kaffeemilch und den Schmand zu verzichten und abends aufs Brot oder Kartoffeln.
    Gestern abend hatte ich Schlemmerfilet, Salat und Buttermilch.
    Heute abend gibts Blumenkohl und Steak und in ein paar Tagen sehe ich wie es klappt.

    LG Mala
     
Thema:

bin neu, wieviel muss ich essen?

Die Seite wird geladen...

bin neu, wieviel muss ich essen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?

    Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe bei einigen gesehen, das sie eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten oder Eiweißen zu sich nehmen müssen,...
  2. Wieviel muss ich trinken?

    Wieviel muss ich trinken?: Ich bin eine gaaaanz schlechte Trinkerin und bekomme am Tag vielleicht 1 Liter Wasser höchstens runter. In wie weit beeinträchtigt das mein...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...