1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Autokindersitz

Diskutiere Autokindersitz im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; wer hat hier noch kleine kinder und in welchem sitz transportiert ihr diese?

  1. schnucki

    schnucki Guest

    wer hat hier noch kleine kinder und in welchem sitz transportiert ihr diese?
     
    #1 schnucki, 22.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autokindersitz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    also meine sind ja nicht mehr soooooooooo klein, aber sie sitzen auf eine Sitzerhöhung. Habe sogar mal beim Polizisten angehalten um zu fragen ob man nun in der mitte ein Sitzkissen brauch oder nicht, da viele zu mir gesagt hatten in der mitte soll man keinen tun aber das ist ein irrtum...gut das ich ihn immer trotzdem drin habe :D
     
    #2 Glasrosen, 23.04.2009
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Meine Kinder sind schon aus dem Alter raus, aber die meiner Kinder waren z.B. ein "Römersitz". Fand ich auch echt gut. Für ganz kleine Mäuse, find ich die Maxicosyschalen gut. Solltest dich vielleicht bei einem Autoclub erkundigen, da gibt es auch immer Testergebnise, da weiss man immer mit welchen Model von Autositz hat das Kind (altersgemäss) den besten Schutz.
     
    #3 Blonde Hexe, 23.04.2009
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Oder im Internet bei Stiftung Warentest...
    (Darf des hier so genannt werden?)
     
    #4 Mrs.Pitt, 23.04.2009
  6. schnucki

    schnucki Guest

    meiner hat auch noch einen römersitz, habe aber vor auch so eine sitzerhöhung zu kaufen. er ist 4 und 114 cm und wiegt 16,6 kilo. zugelassen sind die ab 15 kilo und 3,5 jahren. dürfte ja eigentlich nichts passieren.

    ich glaube hauptsache der gurt hängt nicht irgendwo am hals.
     
    #5 schnucki, 23.04.2009
  7. Anzeige

  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    ich habe meine auch so früh drauf gesetzt, nur solltest du für die gurte so schutzmäntel holen damit der Gurt an der Schulter am anfang ein wenig gepolstert ist.
     
    #6 Glasrosen, 24.04.2009
  9. sidney

    sidney Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meinen vierjährigen einen Römer Kid, finde die sind da einfach besser aufgehoben als auf einem Sitzkissen, der Gurt wird auch optimal geführt, auf langen Fahrten wenn sie mal einschlafen, haben sie auch die Kopfstützen.

    Falls also kein Platzmangel im Auto ist, auf jeden Fall noch einen "richtigen".
     
Thema:

Autokindersitz