1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf was mus ich am abend am meisten achten ???

Diskutiere Auf was mus ich am abend am meisten achten ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo habe seit einer Woche mit schlank im Schlaf angefangen und habe bereits 3 kg abgenommen was ich aber nicht richtig verstehe auf was ich am...

  1. powersilversuv

    powersilversuv Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit einer Woche mit schlank im Schlaf angefangen und habe bereits 3 kg abgenommen was ich aber nicht richtig verstehe auf was ich am meisten am Abend achten mus.
    Das ich keine Kh Abends essen sollte ist klar ,klar ist auch das ich am Abend überwiegend Eiweißhaltige Lebensmittel essen sollte, nur wie viel darf ich davon essen ???
    Habe einen BMI von 33
    Frühstück ca 120 gr Kh
    Mittag Mischkost
    Abends Eiweiß aber wie viel ??? Darf ich hier eine gewisse menge an Kalorien nicht überschreiten ????
    Vielen dank und bis bald
     
    #1 powersilversuv, 10.01.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eiweiss am abend sind BMI x 1,5 ... bei dir also 50g am abend
    eiweiss am tag ist gewicht x 1 (nur in g nicht in kg versteht sich)
    den rest also auf mittag und frühstück verteilen (frühstück nur pflanzlisches eiweiss).

    überschreiten ist bei eiweiss wohl nicht so tragisch. wenn es nicht verbaut werden kann dann passiert eher wenig. umgekehrt braucht man aber die menge an eiweiss damit die reparaturprozesse nachts erledigt werden können und das fett als energielieferant deshalb mangels KH verbrannt wird.

    KH sind am abend durchaus erlaubt bis 15 KH. aber vorzugsweise die zellulose aus pflanzenkörpern wie salat. mit zucker und stärke in gemüse und milchprodukten, die sich oft nicht vermeiden lassen sollte man die 15g KH nicht unbedingt voll ausfüllen. aber einige gramm davon dürfen dabei sein. roter paprika etwa hat 5g/100 zucker, juckt aber nicht, wenns keine unmengen sind.
     
    #2 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  4. powersilversuv

    powersilversuv Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf was mus ich am abend am meisten achten

    Hallo Frank The Thank vielen dank für deine schnelle Antwort
    Das Heist konkret wenn ich abends die Eiweißmenge überschreite ist das nicht weiter schlimm und wirkt sich nicht negativ auf die Diät Schlank im Schlaf aus ????
    Mfg Powersilversuv
     
    #3 powersilversuv, 10.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nagel mich nicht fest.
    regeln sind da, um eingehalten zu werden.
    aber die eiweissmenge wird eher unkritisch gesehen und lockerer gehandhabt.
    ganz anders als die 15g KH, die sind geradezu ein sakrament.
    ebenso werden die 3x20g fett locker variiert. aber die 60g fett tagessume wird eher strikt eingehalten.

    genau könnte dir wohl nur der pape beantworten.

    was meinst denn mit überschreiten? das doppelte oder nur 20%?
    warum willst du denn die ew-menge überschreiten? was is das denn für ein tolles rezept?
     
    #4 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  6. powersilversuv

    powersilversuv Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi mit überschreiten meinte ich zum beispiel als Abendessen einen Salat mit einem halben Gril-Hänchen ohne Haut ob dies wohl in Ordnung ist oder ist dies zuviel ?????
    Mfg :hilfe::hilfe::hilfe::eek:
     
    #5 powersilversuv, 11.01.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    einnhalbes hähnchen hat laut fddb.info, wo du auch selbst hättest schauen können im mittel 12g fett 0g KH und 48g EW.
    das EW ist je nach BMI zu viel oder zu wenig, dazu kommt wie proteinhaltig dein salat ist und wieiviel davon.

    also ich hätte mit meinem BMI von 26 (EW Soll abends 39) mit dieser übermenge kein problem, da ich mittags und morgens oft weniger EW verspeise.

    und die leckere haut lasse ich auch nur heulend weg, weil das purin da drin bei mir einen gichtanfall auslösen kann.
    obwohl, seit ich abends kein bier (purin) mehr sondern leichte weissweinschorle trinke, könnte ich mal einen versuch wagen ;)

    warum lasst ihr denn alle die leckere haut weg? das kann der genussmensch pape doch nicht verordnet haben, oder?
     
    #6 FrankTheTank, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Definitiv nicht!

    Bei dem Vortrag kam das Thema auch zur Sprache. Alle waren sich einig, die Haut wegzulassen! als er danach gefragt hat. Der Doc hat uns nur verständnislos angeschaut und gefragt "Warum?? Ist doch das Leckerste daran. Das böse Fett fliesst doch beim grillen ab. Esst die Haut ruhig mit"
     
    #7 larsson, 11.01.2010
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kann ich nach über 2 Jahren SiS nur bestätigen. Ich habe nie die Haut weggemacht, weder beim Hähnchen noch bei Hähnchenschenkeln oder Wings.

    Dafür achte bei anderen Sachen eher auf's Fett. Z.B. wenn ich ein Steak in der Pfanne brate nehme ich genau den einen EL Öl der vorgeschrieben ist, oder beim Salatdressing, da halte ich mch auch peinlich genau an die Fettvorgaben.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nochmal zur EW-menge. pape erwähnt in seinem buch auch die DGE (deutsche gesellschaft für ernährung), die sagt, dass eine EW menge von 0,8-2g EW je kg körpergewicht medizinisch unbedenklich ist.

    pape nimmt als faustformel die 1.0 für den tagesbedarf, was also eher niedrig ist.

    man würde aber bei mehr EW keinen schaden nehmen. das doppelte wäre theoretisch möglich.
    ob das dann einen einfluss auf das abnehmen hat, sagen DGE und Pape nicht, krank sollte man dabei aber nicht werden. und wer überschreitet schon jeden tag?

    die geborenen ackerbauern unter uns wird wohl alleine beim anblick von solchen EW-mengen ein unwiderstehlicher würgreiz packen :)
     
    #9 FrankTheTank, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    kommt auf die Sportmenge an. An Tagen an denen ich keinen Sport mache, nehme ich nur die 0,8 bis 1 gr. pro KG Körpergewicht zu mir. An Tagen an denen ich Sport treibe, nehme ich mehr Eiweiß, aber überschreite aber natürlich nicht die 2gr.-Grenze.

    Dass ich wegen mehrerer Almased-Diäten meinen Harnstoffspiegel im Blut mal zu hoch hatte, war mir Warnung genug ;)
     
    #10 OliverO, 12.01.2010
Thema:

Auf was mus ich am abend am meisten achten ???

Die Seite wird geladen...

Auf was mus ich am abend am meisten achten ??? - Ähnliche Themen

  1. Auf was mus ich am abend am meisten achten ???

    Auf was mus ich am abend am meisten achten ???: Hallo habe seit einer Woche mit schlank im Schlaf angefangen und habe bereits 3 kg abgenommen was ich aber nicht richtig verstehe auf was ich am...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  4. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  5. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...