1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Gemüse mit Quark

Diskutiere Abends Gemüse mit Quark im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich esse oft in der Woche rohes Gemüse mit fertigem Kräuterquark zum Abendessen.. Ist es denn egal wie viel Gemüse man abends isst??? Meist esse...

  1. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse oft in der Woche rohes Gemüse mit fertigem Kräuterquark zum Abendessen..
    Ist es denn egal wie viel Gemüse man abends isst???
    Meist esse ich 1 Paprika und dann 3,4 kleine Tomaten..
    1 Paprika hat ungefähr 5g KH oder? Und der Quark hat auch 5g KH..

    Lg Mel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends Gemüse mit Quark. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit 10g KH liegst du unter den erlaubten 15g KH, bei der sorte KH, die da drin sind, solltest du aber auch bei 10g bleiben, was paprika und quark betrifft.
    die paprika enthält erstaunlicherweise zucker (3g die grüne, die anderen 5-6g). die KH im quark ist auch milchzucker. wenn das also von beidem wirklich nur 100g sind, sollte das im rahmen sein.
    mit der ungefährlicheren zellulose aus tomaten solltest du dann etwa bei den 15KH landen

    aber wirst du davon satt? und du hast jetzt erst ca. 15 g eiweiss. da müsste jetzt also noch ei, fleisch, soja oder ein anderer ew-spender dazu. dann müssen wir aber auf die fettmenge achten, die sich mit quark und ei und/oder fleisch läppern kann. kann man aber hinrechnen.
     
    #2 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  4. Fettkiller

    Fettkiller Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,du kannst am Abend laut sis 500gr.Rohkost oder Gemüse essen,wie das mit den fertigen Quarck ist ,weiss nicht so recht das dieser vielleicht gebunden ist ??????
    Lg Petra
     
    #3 Fettkiller, 10.01.2010
  5. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das ist halt so fertiger fettarmer Kräuterquark..Also wäre natur quark besser!?
    Ich werde schon davon satt, aber stimmt schon, dass es eigentlich zu wenig Eiweiß ist..Nur ich hab halt nicht immer Lust Ei oder Fleisch/Fisch zu essen..
    Manchmal esse ich auch Gurken mit dem 7 Kräuter Dressing.. Ist das besser von den KH?
    Oder ist das wirklich schlecht wenn ich zu wenig EW esse?
     
  6. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das Eiweiß abends ist schon sehr wichtig. Es regt deinen Körper zur Fettverbrennung an und ist wichtiger Bestandteil des ganzen Schlank-im-Schlaf Konzept. Also die vorgesehene Menge EW (BMI * 1,5) solltest du schon essen.
     
    #5 AngelWings84, 10.01.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nachts laufen im körper reparaturprozesse ab. es werden etwa beschädigte zellen repariert und das sind verdammt viele. dazu dient das eiweiss. zum verbauen braucht man allerdings energie und da keine KH da sind, wird das fett verbrannt.

    ich könnte mir gut vorstellen, wenn zu wenig eiweiss im blut ist, dann wird auch nicht mehr fett verbrannt. und du willst ja viel fett verbrennen, oder? 50g pro nacht können das beim normalo werden sagt pape. aber dazu muss es auch gebraucht werden. ergo eiweiss zum abend einhalten.

    zur not mach dir einen ew-pudding oder ein kleines ew-eis aus dem pudding auf vorrat im tiefkühlfach.
     
    #6 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Du kannst auch Käse essen.
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die meisten quarks haben unabhängig vom fettgehalt 4g KH aus milchzucker. das liegt ja noch im rahmen. es gibt aber auch sauermilchkäse oder schafskäse light mit weniger KH. steht auf der packung. harzer roller ist wohl der idealfall minimal fett, keine KH nur eiweiss. einige stunden eingelegt in essig, öl und zweibeln kommt der heftig aber gut.
     
    #8 FrankTheTank, 10.01.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    auch wenn es nur 0,8 gr KH auf 100 gr. Unterschied sind, die aber bei der knappen Menge, die man abends darf, durchaus wichtig sind, möchte ich nochmals auf den Magerquark von Penny hinweisen, der nur 3,2 gr. KH pro 100 gr Magerquark hat.
     
    #9 OliverO, 10.01.2010
  12. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich morgen gleich mal schauen ob ich den finde!
     
    #10 Franzi28, 10.01.2010
Thema:

Abends Gemüse mit Quark

Die Seite wird geladen...

Abends Gemüse mit Quark - Ähnliche Themen

  1. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  2. Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.

    Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.: Bestimmt steht es hier schon irgendwo im Forum, aber ich frage es dennoch: Ich habe seit kurzem wieder mit SiS angefangen, welches Gemüse darf man...
  3. Kürbis als Gemüse für Abends?

    Kürbis als Gemüse für Abends?: Hallo, ich habe im Garten ein Haufen Kürbisse. In den Sis Büchern habe ich nichts gefunden und wollte fragen, in wiefern man zum Abendessen z.B:...
  4. Welches Gemüse kann ich abends essen

    Welches Gemüse kann ich abends essen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und grüße euch erst mal alle recht herzlich. Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich bin nicht schnell...
  5. Abends Gemüse/Salate = Pflicht???

    Abends Gemüse/Salate = Pflicht???: Hi zusammen, bin recht neu bei SiS und habe da mal ne Frage: morgens und mittags klappts bei mir super mit den errechneten KH, Größe der...