1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sind Schallzahnbürsten besser als andere elektrische Zahnbürsten?

Diskutiere Sind Schallzahnbürsten besser als andere elektrische Zahnbürsten? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich putze meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Diese hat eine sehr hohe Anzahl von Rotationen und funktioniert im 3D-Verfahren. Jetzt...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich putze meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Diese hat eine sehr hohe Anzahl von Rotationen und funktioniert im 3D-Verfahren.

    Jetzt überlege ich eine Schallzahnbürste zu kaufen. Diese sind aber in der Regel nicht bewegungsschneller sondern haben ein anderes Putzverfahren (Schwingungen).

    Sind Schallzahnbürsten bei der Entfernung von Plaque gründlicher?
     
    #1 Zauberfee, 02.01.2010
  2. Anzeige

  3. Steffi68

    Steffi68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Schallzahnbürsten "arbeiten" auch noch mit dem Wasser im Mund. Da werden Speisereste aus den Zahntaschen gespült. Du musst aber aufpassen: Wenn Du Dir eine kaufst, nimm eine mit langem Bürstenkopf, so wie die Handzahnbürsten, und keinen runden Bürstenkopf.
    Ich habe die von Philipps Sonicare seit Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Auch mein Zahnarzt empfielt die. Den Bürstenkopf brauchst Du nur alle 6 Monate zu wechseln.
    Wenn Du noch Fragen dazu hast, ich habe diesen Thread im Auge ..

    Viele Grüße Steffi
     
    #2 Steffi68, 11.02.2010
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Keine Ahnung, ich dachte bei den meisten kommen sie abends ins Glas rofl rofl :freu: :bye:
     
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    verste ich nicht, bin blond Bernd:hilfe:
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 11.02.2010
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmm, naja es soll halt Leute geben, die tun abends wenn sie in Bett gehen ihre Zähne in ein Glas, ein Corega Tabs dazu..........und fertig :D:D
     
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    TÄtä - tätäää - tätä....

    Im Ernst:
    Warum den Bürstenkopf nur alle 6 Monate wechseln?
    Empfohlen wird alle drei Monate. Halten die Bürstenköpfe wirklich so lange, dass man sie nicht vorher geschrottet hat?
    Die Keimbesiedlung sollte ja viá UV- Bestrahlungsmöglichkeit kein Thema sein.:rolleyes:
     
    #6 Slimsleeper, 12.02.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    danke für die Aufklärungrofl
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 12.02.2010
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Wieder was gelernt, es gibt Schallzahnbürsten. Hab mir erst vor kurzem eine elektrische Zahnbürste gekauft, so ein Mist, wenn es schon wieder was anderes und besseres gibt.

    @ das mit dem Glass ist toll, wenn nicht der Hund schneller istrofl.

    Sitzen zwei alte Leute vorm Fernseher und der Hund unterm Tisch, sagt die Frau was hat der Hund da im Maul Der Mann bückt sich zum Hund und lacht, der hat deine Zähne im Maul. Darauf die Frau: Ich hab meine im Mundrofl
     
    #8 Blonde Hexe, 12.02.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest


    roflroflrofl
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 12.02.2010
  12. Steffi68

    Steffi68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, die Bürstenköpfe halten so lange - und würden übrigens noch viel länger halten. Aus Hygienegründen, die Du ja auch schon angesprochen hast, verwende ich regelmässig eine Desinfektion, die es speziell für Mundhygieneartikel gibt (also auch für Spangen, Prothesen,usw.). Das ist eine tolle Sache!:lob:
     
    #10 Steffi68, 12.02.2010
Thema:

Sind Schallzahnbürsten besser als andere elektrische Zahnbürsten?

Die Seite wird geladen...

Sind Schallzahnbürsten besser als andere elektrische Zahnbürsten? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...