1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Light-Getränke

Diskutiere Light-Getränke im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :übel: Wäääähhh! Wie könnt ihr nur solch hässlichen (geschmacklich) Getränke eurem Körper zuführen. Das ist ja alles nur künstlich, im Labor...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    :übel:
    Wäääähhh!
    Wie könnt ihr nur solch hässlichen (geschmacklich) Getränke eurem Körper zuführen.
    Das ist ja alles nur künstlich, im Labor hergestellt, Farbstoffe und synthetischen Zucker!
    Lest doch mal auf dem Ettikett!
    :übel:
    nicht mit mir, igitt!!!!!!!!!!!!!!!
    :übel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Light-Getränke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also Limo geht auch in der Light-Variante nicht, wegen Fruchtzucker - oder hat Light-Limo keinen?
    Normale Light-Getränke sind aber okay. Musst du wirklich selbst ausprobieren, ob dein Körper damit zurecht kommt.
    Ich kann dir hier auch nur wieder schreiben, was ich dir schon mehrfach geschrieben habe und was immer brav ignoriert wurde: :D
    Entweder, man stellt seine Ernährung um oder man lässt es. Statt Wasser jetzt nur Cola Light zu trinken, macht deine Ernährung nicht besser oder gesünder, auch wenn du so keinen Zucker zu dir nimmst. Man kann sich eine vernünftige, ausgeglichene Ernährung so nicht "erschummeln". ;)
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Die Mineralien und Spurenelemente, die in Wasser sind, sind eben in keiner anderen Flüssigkeit. Daher heißt es auch dass man 2-3 Liter Wasser trinken soll. Es steht nirgendwo dass man 2-3 Liter von irgendeiner Flüssigkeit trinken soll.

    Tee und Kaffee sind ja auch, wenn man sie in Übermengen trinkt, als harntreibend bekannt. Bier und andere Alkohol sowieso auch in kleineren Mengen. Also alleine daraus ergibt sie bei diesen Flüssigkeiten schon dass sie nicht als Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser gerechnet werden können.

    Bei Gesundheitstees, wie z.B. grüner Tee mag es sein dass der Gesundheitseffekt so groß ist, dass man davon auch etwas auf die Wasseraufnahem anrechnen kann. Aber NUR TEE und gar kein Wasser zu trinken, kann auf keinen Fall gesund sein.

    Darüber hinaus auch volle Zustimmung zum posting hierdrüber von Jen.
     
    #13 OliverO, 02.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2010
  5. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, dass man nur Wasser als "richtige" Flüssigkeitszufuhr zu sich nehmen soll ist mir völlig neu. Im Gegenteil, es werden Schorlen und Früchtetee z.B. auch empfohlen...

    Die Frage zum Kaffee stellt sich seid Jahren, jahrelang galt Kaffee als "Flüssigkeitsräuber", die Studien darüber zeigen aber heute etwas anders. Ich hab mal einen Beitrag herausgesucht - googelt, wir noch mehr finden.

    Ich finde auch nirgendwo das Gegenteil, bzw das was ich finde lehrt: Wasser, Schorlen, Früchtetee.

    Durch jedes Getränk nimmt man auch Wasser zu sich und somit kann es nicht sein, dass man eben diese Getränke in seinen Flüssigkeitskonsum nicht einbrechnen darf...
     
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ok, Misu, dann verzichte du (und alle, die mir nicht glauben wollen) eben auf die in Wasser enthaltenen Mineralien und Spurenelemente.
     
    #15 OliverO, 02.01.2010
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ist jetzt die Rede von normalem (Leitungs-) Wasser oder Mineralwasser?
     
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Light Getränke rühre ich vom Prinzip her nicht an. Wenn ich schon was Süßes trinke, dann nehme ich die echte Brause oder die echte Cola. Aber eben ganz selten.

    Außerdem hat mich ein Bericht über eine Studie endgültig abgeschreckt, in der nachgewiesen wurde, dass der Konsum von Light-Produkten Diabetes verursacht.
    Ich trinke doch nicht extra zuckerfrei, nur um tatsächlich zuckerkrank zu werden!

    Abgesehn davon, dass ich diese Light-Getränke geschmacklich absolut widerlich finde.
    Wasser ist ein tolles Getränk!

    Gruß, Miri
     
  9. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Oliver, ich wollte dich nicht angreifen, ich habe nur meine Meinung aufgeschrieben!

    Mal unabhängig davon, dass ich dieses Pappzeug nicht trinke, denn ich mag es nicht...

    Ich hab ja nicht behauptet, dass Wasser nicht wichtig ist, aber meiner Meinung nach kann man jegliche Form der Flüssigkeit zu der Gesamtmenge zählen.
    Das ausschließlich diese Lightprodukte nicht das ideale sind, denke ich letzlich auch. Es ging mir in meinem Beitrag um die Gesamtmenge.
     
  10. Anzeige

  11. sarah02

    sarah02 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin!

    Bin seit heute neu im Forum. Lebe schon ziemlich lange mit SIS. Mit Light-Getränken zwischendurch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber da reagiert jeder Körper wohl anders wie man lesen kann. Zwischendruch trinke ich nur Wasser und ungesüßten Kaffe. Zum Mittagessen gerne Light-Icetea mit Wasser vermischt. Bin eigentlich auch ein Cola-Zero-Fan und hätte es mit nicht vorstellen können, den ganzen Tag nur Sprudelwasser zu trinken. Die ersten Tage war es etwas schwierig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und fühle mich einfach topfit!!!

    Liebe Grüsse

    Sarah02

    PS: Auf meine Weißweinschorle (halb Sprudel, halb Wein) verzichte ich am Abend allerdings nicht!!!!! Schaden tut es mir nicht. Ganz im Gegenteil. Habe das Gefühl, daß es dazu beiträgt, heftig zu entschlacken:freu:!!!
     
    #19 sarah02, 18.01.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    solange du trockenen weisswein nimmst, der etwa die KH von grünem Tee hat, lohnt sich net mal die KH anzurechnen ;)
     
    #20 FrankTheTank, 18.01.2011
Thema:

Light-Getränke

Die Seite wird geladen...

Light-Getränke - Ähnliche Themen

  1. Light-Getränke

    Light-Getränke: Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...