1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fondue, was dazu?

Diskutiere Fondue, was dazu? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, zu Silvester sind wir wohl alleine, trotzdem wollen wir es uns nicht nehmen lassen und den Fondue-Pott rausholen =)...

  1. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    zu Silvester sind wir wohl alleine, trotzdem wollen wir es uns nicht nehmen lassen und den Fondue-Pott rausholen =)

    allerdings weiß ich net so recht was man dazu macht....
    Wir werden wohl nur 2 Sorten Fleisch holen, Pute und Rind, das olle Schwein bleibt außer Haus *g*

    Aber was noch dazu?
    Kann ich da auch Gemüse reinhalten??
    Klar Salt wird es auch geben, und mein Freund will unbedingt so nen Ofenkäse dazu, für mich dann ohne Brot! (Nehm dann Paprika :))

    Habt ihr vielleicht noch ne Idee??

    lg Mona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fondue, was dazu?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Na, ja, ich kenne das nur so dass das Fleisch in den Fonduetopf wandert. Dazu kann man ja einiges an Salaten und Rohkost essen. Und Sößchen auf Joghurt-Quark-Basis. Kann mir vorstellen, dass Champignons ganz gut schmecken würden, anfrittiert und vielleicht auch Auberginenscheiben. Schlage dir vor, einfach mal einiges zusammen zu schnippeln und auszuprobieren. Garnelen wären sicher auch fein. Hackfleischbällchen könnte ich mir auch vorstellen. Lass halt mal deine Phantasie schweifen *g, wird sicher super klappen.

    LG Gudrun
     
    #2 compukill, 28.12.2009
  4. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    HMMMMMMM ich liebe Fondue,

    was ganz gut schmeckt sind kleine Broccoliröschen, Champignons, Zuccinis, Garnelen. Allerdings nur im Ölfondue. Da wirds dann richtig schön kross. Den Ofenkäse würd ich nochmal überdenken, da das Fondue ansich schon recht fett ist.

    LG Alex.:)
     
    #3 Buellchen, 28.12.2009
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallöle.

    ich will Dir ja nicht das Fondue vermiesen...aber ich befürchte Du hast zwei Möglichkeiten.

    1. SiS.-Mäßig essen...dann finde ich Fondue einfach mit etwas zu viel Fett, da ja alles frittiert wird.
    Pilze z.B. heissen in Bayern nicht umsonst Schwammerln...sie saugen sich voll, wie ein
    Schwamm...da kommst Du mit Sicherheit über Deine Fettmenge von 20 gr.

    oder

    2. Du sch...auf SiS für einen Tag und schlemmst halt einfach mal und machst dann am 01.01.2010
    weiter, wie gewohnt.

    Ich denke Nr. 2 wäre die bessere Variante...dann weißt Du wenigstens warum die Waage einen Stillstand hat :D

    Ich habe nämlich im Moment die gleichen Gedankengänge...Fondue oder Raclette. Habe mich für Raclette entschieden, da man auf dem heißen Stein oben so lecker "grillen" kann. Den ganzen überbackenen Kram in den Pfännchen spar ich mir...mag ich eh nicht soooo gern und hat mir durch den ganzen Käse zu viel Fett.

    Oder ich entscheide mich am 31.12. doch noch für einen Sündentag...wir werden sehen :prost:
     
    #4 larsson, 28.12.2009
  6. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht...
    hmm.... dann doch lieber für 2. *g*
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde auch, dass man sich ruhig mal einen "schönen" Tag gönnen sollte. Wir leben nicht im Zölibat, wir machen nur eine Umstellung der Ernährung.

    Ich versuche mich relativ genau an das zu halten, was vorgegeben ist...bin ja auch erst seit 12 Tagen dabei und wollte eigentlich nicht sündigen aber ich überlege wirklich, ob ich den einen Tag nicht mal ne Ausnahme mache bevor ich Sylvester da sitze und mich zusammenreisse und die Waage mich am nächsten Tag trotzdem nicht mag oder ich einfach von Anfang an sage "sch...auf die Waage"....die darf mich ab Neujahr wieder nerven :cool:
     
    #6 larsson, 28.12.2009
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben am 2. Weihnachtstag Fondue gemacht, und ich hab die SiS-Regeln links liegen gelassen und auch ordentlich Kartoffeln, Brot und Nudelsalat dazu gegessen.

    Silvester ist nur einmal im Jahr.

    Wenn ihr zu einer Hochzeit oder einem runden Geburtstag eingeladen werdet, wollt ihr doch auch nicht da sitzen und nicht richtig mitfeiern?

    Also, genieß das Essen und am nächsten Tag geht es wieder regelkonform wieter!

    Wir packen das! :ja:

    LG, Miri
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Man muss Fondue ja nicht mit Fett machen, sondern kann es auch mit Brühe zubereiten. Schmeckt zwar nicht ganz so gut und Fleisch wird nicht kross, ist aber besser für das Gewissen. ;)
     
  10. Anzeige

  11. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    nette idee jen, aber wenn ich jetzt auch noch zu silvester brühe statt fett nehmen, dann dreht mein freund ganz durch, feiern dieses jahr nur zu zweit, ich glaub ich lass auch an diesem tag alle 5 grade sein und am 1. gehts dann wieder richtig weiter =)
     
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So mache ich es auch! Beschlossene Sache!! :prost:
     
    #10 larsson, 29.12.2009
Thema:

Fondue, was dazu?

Die Seite wird geladen...

Fondue, was dazu? - Ähnliche Themen

  1. Käsefondue

    Käsefondue: Hallo zusammen, ich bin heute abend zum Käsefondue eingeladen. Gibt es überhaupt ein Rezept dafür ohne Kohlenhydrate, sprich für abends...
  2. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  3. 16/8 und was dazu?

    16/8 und was dazu?: Hallo, jetzt habe ich so viel gelesen und denke, ich werde überwiegend bei 16/8 oder auch mal 18 Stunden Fastenpause bleiben. Ich bin durch die...
  4. ich gehöre nun auch dazu

    ich gehöre nun auch dazu: Hallo zusammen, ich bin Katrin, 35, aus Siegen und möchte hier meinen Weg finden, den Pfunden den Kampf anzusagen. LG Katrin
  5. neu dazugestoßen

    neu dazugestoßen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe schon ein bisschen über die Dukan Diät gelesen. Ich möchte ca 6-8 Kilo abnehmen und frage mich ob dies die...