1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durchhalten am Abend

Diskutiere Durchhalten am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, seit letzter Woche ernähre ich mich nach dem SIS Prinziep. Ich komme eigendlich gut klar und habe auch schon 900g abgenommen....

  1. rene

    rene Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    seit letzter Woche ernähre ich mich nach dem SIS Prinziep. Ich komme eigendlich
    gut klar und habe auch schon 900g abgenommen.
    Mein Problem sind sie Abendstunden.
    Ich bin total daran gewöhnt abends etwas zu naschen : Plätzchen, Käse ect.
    Ich schaffe es zwar, nach dem Abendessen nichts mehr zu essen, aber es ist
    total schwer.
    Wie schafft ihr das denn?

    Viele Grüße

    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchhalten am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akchill

    akchill Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert eig abends wenn man nascht?!

    Ist dann der ganze vorbeigehende Tag umsonst gewesen?!
     
    #2 akchill, 14.12.2009
  4. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Rene,
    leider ist es schon so,das es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist amm Abend nach der Abendmahlzeit nichts mehr zu naschen!:(
    Auch Obst oder so ist ja nicht erlaubt!:runzeln:
    Aus diesem Grund wäre z.B. diese Ernährungsform für meinen Mann und vielen anderen
    Menschen undenkbar!!
    Aber man muss einfach den inneren Schweinehund überwinden:teufel: und einen starken Abnehmwillen haben, dann funktioniert esauch!:)
    Ausserdem sollte man dafür sorgen sich am Abend satt zu essen! Das heisst genügend EW und Fett und wenn möglich eine entsprechend grosse Portion Gemüse oder Salat!

    Der Rest heisst einfach Überwindung und Gewohnheit!
    Wünsche viel Erfolg
    LG Pandora:)
     
    #3 Pandora, 14.12.2009
  5. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    @akchill
    Ist zwar ein bißchen drastisch ausgedrückt aber im großen und ganzen ist es so. Wenn du abends merh als ca. 15g Kh isst, steigt der Insulinspiegel wieder und das behindert nunmal die Abnahme.

    @rene
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Erfolg. Gerade wenn man sich daran gewöhnt abends etwas zu nachen ist es natürlich schiwerig sich das abzugewöhnen. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.:ja:
    Ich habe früher auch gerade abends auf dem Sofa viel genascht, aber seit ich SiS mache habe ich kein verlangen mehr danach, ab und an vieleicht mal ein ganz klein bißchen. Und dann überlege ich mir, ist das jetzt wirklich Hunger, oder ist das langeweile?? Bei mir ist das dann meistens langeweile, und sobald ich mir das klar gemacht habe ist der Heißhunger auch weg.

    Vieleicht kriegst du aber auch Heißhunger, weil du tagsüber nicht in ausreichenden Mengen KH isst. Kann das sein?

    Ansonsten hilft nur ein wenig Disziplin, oder Ablenkung :lob:

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #4 Ibizagirl, 14.12.2009
  6. Pandora

    Pandora Guest

    Leider ist das dann so!!:ja::ja:
    Man muss sich an die Regeln halten- Ausnahmen kann mal gelegentlich mal machen, aber ansonsten muss das Prinzip eingehalten werden, sonst machst du ja nicht SiS!!:übel:
    Also entweder durchziehen oder eine andere Abnahmeform wählen wo Kalorien und Fett oder Points gezählt werden!
    LG Pandora:bye:
     
    #5 Pandora, 14.12.2009
  7. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe durch meine Riesenportion Salat, die ich mir immer zu meinem Abendessen mache abends überhaupt keinen Jieper mehr auf was zu Naschen. Selbst wenn mein Mann sich was aus der Naschkiste holt, habe ich kein Verlagen danach.

    Und wenn es doch mal anders ist und noch ein wenig Appetit kommt, halte ich mich an den Vorschlag aus dem Buch, abends noch ein paar wenige Nüsse oder Mandeln zu knacken.
     
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ein paar Nüsse knacke ich momentan abends auch, weil es irgendwie zur Jahreszeit dazugehört. Man muss nur auf den Fettgehalt aufpassen.
    Ansonsten gilt: Durchhalten! Der Körper muss sich erst an die neue Ernährung gewöhnen, da kann das Verzichten am Anfang schon mal ein bisschen schwer fallen.
    Auch noch eine wichtige Frage: Wann gibt es bei dir Abendessen? Wenn ich so gegen 17h oder 18h Abendessen mache, dann komme ich auch nicht über den Abend, dann hab ich spätestens um 21h wieder fiesen Hunger. Ich ess immer zwischen 20h und allerspätestens 21h (da bin ich dann spätestens fertig) und komm so gut über den Abend. Ich bin dann satt und hab keinen Hunger mehr auf Naschkram - meistens. ;) Alte Gewohnheiten sterben nicht so leicht. Vielleicht solltest du auch mal analysieren, ob es wirklich Hunger oder Appetit ist oder nicht doch eher Langeweile, die dann zum Essen bzw. Naschen verleiten will.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    SiS ist eine Ernährungsumstellung. Wenn jemand damit abnehmen möchte, sind halt auch hier Opfer gefragt, sonst bräuchte man seine Ernährung ja auch nicht umstellen.

    Auch hier ist es ein ganz einfacher Lernprozess. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn du eine Woche lang abends nach dem Abendessen nichts auf dem Tisch stehen hast, dann wird auch das Verlangen danach verschwinden.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    #9 Abnehmen Gast 13286, 23.12.2009
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das kann ich so unterschreiben. Bin jetzt seit dem 16.12. dabei und Du hast Recht. Man gewöhnt sich einfach daran...wenn es auch an einzelnen Tagen schwer fällt. Aber was man sich in einigen Jahren "mühsam" angewöhnt hat, fällt halt nicht nach einer Woche einfach ab...genauso, wie die Pfunde. Ich hab 3 Jahre gebraucht mir diese anzufuttern und jetzt hab ich das Ziel sie in 1 Jahr wieder los zu werden.
    Selbst das fände ich noch sehr schnell :)

    Ich find´s auch komisch, dass manche hier meinen, es gäbe die eierlegende Wollmilchsau...will sagen "ich kann essen, was ich will, ich nehm einfach ab, nur weil ich mich entschieden habe es zu wollen".
    Das reicht leider nicht. Schlank im Schlaf ist eben eine Umstellung der Ernährung. Das fängt eben damit an, dass man im Kopf (!!!) erstmal kapieren muss, was das bedeutet und warum man es will...der Körper folgt dann von allein.
     
    #10 larsson, 23.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2009
Thema:

Durchhalten am Abend

Die Seite wird geladen...

Durchhalten am Abend - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

    Durchhalten - niemals aufgeben!: Nachdem ich gestern hierher gefunden habe, will ich nun auch noch mein Diät Tagebuch anlegen. Gestern war auch gleich ein guter (Diät)Tag und...
  5. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...