1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Menno - da sind ja überall KH's drin!!!

Diskutiere Menno - da sind ja überall KH's drin!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit, für jedes Lebensmittel, das ich abends zu mir nehme, die Nährwerte herauszufinden (auf...

  1. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche zur Zeit, für jedes Lebensmittel, das ich abends zu mir nehme, die Nährwerte herauszufinden (auf www.fettrechner.de gibt es so einen nützlichen Link dazu). Ich fand, dass mein Abendessen geradezu vorbildlich war: 400 Gramm rohe Möhren und 1 Fleischtomate mit Light-Mozzarella. Bisher dachte ich, dass das in Summe vielleicht 2 oder 3 Gramm KH's wären, aber nix da!! 24 Gramm! Och Menno, was soll man denn da noch essen können? :(
     
    #1 Starsailor, 14.03.2008
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    mach dich doch nicht so fertig deswegen. wenn es danach ginge kannst du abends gar nichts essen. möhren sind ok, mozzarella und tomaten auch.

    irgendwo steckt immer etwas kh drin, also nicht übertreiben. besorg dir das dr. pape buch, lies viel und lange im forum ( ich weiß, da steht soooooooooooo viel) und du wirst sehen, so schlimm ist es nicht, der anfang ist immer schwer um alles zu verstehen.

    also, abends ew, auf fettgehalt und menge achten, keine gekochten möhren, mais hülsenfrüchte und kh wie kartoffeln, reis, nudeln etc.) und dann klappt da schon.

    und wenn du fragen hast, immer her damit.
     
    #2 schnucki, 14.03.2008
  4. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Soweit ich weiss sind die KH aus Gemüse nicht gar so schlimm.
    was man tunlichst vermeiden sollte sind Stärke Kh, da die schneller und extremer auf Den Insulinspiegel reagieren.
     
    #3 der-kleine-stern, 14.03.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    hallo sandra,

    du kannst das kurz und bündig zusammenfassen, super. ich schreib mir immer einen wolf dabei, da ich mich nicht so gut ausdrücken kann. böses leiden von mir:D
     
    #4 schnucki, 14.03.2008
  6. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für Eure beruhigenden Antworten.

    Ich habe ja hier im Forum schon sehr viel gelernt, habe mir dennoch gerade bei amazon das Buch bestellt. Vielleicht muss ich Euch hier dann nicht mehr so vielen Fragen belästigen :D
     
    #5 Starsailor, 14.03.2008
  7. schnucki

    schnucki Guest

    hehe, sowas gibt es hier nicht!!!!! wir weisen vielleicht mal auf das eine oder andere hin, aber fragen werden immer beantwortet soweit es geht. auch wenn sie zum 100. mal gestellt werden.

    dafür sind wir doch da. also her damit!!!
     
    #6 schnucki, 14.03.2008
  8. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ich in so manchem Forum angemeldet (heilfasten.de, jogmap.de, fettrechner.de, Workout.de & Co.), aber dieses hier ist wirklich super! Durchweg nette Leute, hilfreiche Tipps, blitzschnelle Antworten. Das macht echt Spaß und ist ein Grund mehr, beim SiS-Prinzip zu bleiben!!!

    Ein schönes Wochenende allen wünscht
    Starsailor
     
    #7 Starsailor, 14.03.2008
  9. vivelafrance!

    vivelafrance! Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Starsailor,
    hat mich jetzt auch überrascht, dass da so viele KH drin sind. Ich habe in meinem Pape-Buch nachgelesen (Satt-schlank-gesund) und da steht auf S. 130 als empfohlene Gemüse-Menge abends tatsächlich nur eine Menge von 250g (10 KH), neben der Eiweissbeilage von ca. 200g Fleisch und ca. 20g Öl. KH aus Gemüse führen, verglichen mit KH aus Brot, zu unterschiedlich hohen Insulinausschüttungen (vgl. Tabelle in dem Buch auf S. 82/83), berechnet als glykämischer Index: z.B. für Tomaten 15, für rohe Möhren 30 (im Gegensatz zu gekochten Möhren mit 85!), Bohnen z.B. 40 und Erbsen 50 (letztere soll man ja auch nicht abends essen). Fazit: Da rohe Möhren schon vergleichsweise viele KH haben, davon am besten nicht so viel essen, lieber Tomaten/Auberginen/Zucchini/Pilze/Sojabohnen (alle 15), und sowieso Salat (nicht angegeben). Grüße und alles Gute für Deine kommenden Abendmahlzeiten! vlf.
     
    #8 vivelafrance!, 15.03.2008
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Im Kochbuch Seite 91 steht im roten Kasten unten:
    Abendliche Tabus!...
    .....Nícht auf den Tisch gehören darüber hinaus Hülsenfrüchte, Mais und Möhren. Auch sie enthalten zu viele Kohlenhydrate und würden die Eiweißmahlzeit sprengen.

    Da steht nix von roh oder gekocht. Ich habe in den Büchern auch noch kein Rezept mir Möhren abends gesehen. Ich lasse sie ganz weg!
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Dorli,
    bei deinem Ticker tickt ja gar nichts? Na ja egal, herzlichen Glückwunsch zu den verlosenen Kilos. Männer nehmen eigentlich immer schneller ab als Frauen, das ist unfair, ist aber so. Bei SiS richtet sich die Abnehmgeschwindigkeit aber auch nach dem BMI. Bei einem BMI über 30 geht es noch recht zügig unter BMI 30 geht es etwas langsamer. Ich mache SiS zusammen mit meinem Sohn. Der stellt sich aber gar nicht auf die Waage. Das nervt total. Ich bin dann immer neugierig und ihn juckt es gar nicht. In der ersten Woche konnte er seinen Gürtel bald 5 Löcher enger schnallen. Ihn sprechen die Leute schon drauf an und bei mir merkt noch keiner was. Egal, hauptsache es wird weniger.!.
     
Thema:

Menno - da sind ja überall KH's drin!!!

Die Seite wird geladen...

Menno - da sind ja überall KH's drin!!! - Ähnliche Themen

  1. menno....seit...

    menno....seit...: drei Wochen ist kein gramm runter....einmal nur 200g und die sind wieder drauf...und ich halte mich an alles.Ich versteh das nicht....(shake) Ich...
  2. Ach menno, zugenommen :(

    Ach menno, zugenommen :(: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, hab heut morgen fast geheult. Ich habe Freitag mit SIS angefangen, sieht so aus. Hab einen BMI von 38!...
  3. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  4. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  5. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...