1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hunger drei stunden nach dem frühstück

Diskutiere hunger drei stunden nach dem frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :runzeln:hallo ihr lieben. ich habe hier bis jetzt nur gelesen, was man machen kann, wenn abends nach dem essen der hunger nochmal kommt. was...

  1. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    :runzeln:hallo ihr lieben.
    ich habe hier bis jetzt nur gelesen, was man machen kann, wenn abends nach dem essen der hunger nochmal kommt.
    was ist denn, wenn man ca. drei stunden nach dem frühstück wieder hunger hat.? wie kann man diese zeit bis zu mittagessen überbrücken?
    ich habe nämlich das problem. ich arbeite im schichtdienst. im frühdienst frühstücke ich morgens um 6.15. uhr. meistens esse ich kornflakes mit sojamilch. meine mittagspause ist um 13.oo uhr. ca gegen 9.30 uhr habe ich hunger. heute habe ich zwischendurch 2 mandarinen gegessen. hatte aber danach ein schlechtes gewissen, weil die zeit zu essen noch nicht rum war.
    im spätdienst komme ich super zurecht. wenn ich nach hause komme, esse ich vor dem schlafen gehen 1 joghurt mit gepresster zitrone und etwas süßstoff.
    wer von euch hat die erfahrung schon gemacht?
    viele grüße bettina
     
  2. Anzeige

  3. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt keinen tipp was man zwischendurch machen aber ich denke es liegt an deinem frühstück dass du so bald wieder hungrig bist. nur cornflakes in sojamilch sättigt mich auch nicht lange. besser klappt z. B. gehaltvolleres müsli + obst oder soja-yogurth + obst. am allerbesten hat bei mir soja-milchreis gesättigt! hab das erste mal nicht aufgegessen und war trotzdem 6 stunden satt...
     
    #2 lissi82, 04.12.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Bettina,
    im Notfallkoffer bei Hungerattatacken (Buch SiS fur Berufstätige) steht 1 gekochtes Ei oder 1 Becher Hüttenkäse oder Götterspeise gesüßt nur mit Süßstoff oder 1 Becher Magerquark oder 1-2 Scheiben
    mageren gekochten Schinken.
    Das sind nur einige Beispiele.Ich selber essen manchmal Hüttenkäse falls ich Hunger habe.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    LG Martina
     
    #3 Martinka, 04.12.2009
  5. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,

    ich kenne das Problem auch, allerdings esse ich morgens anders als du. Ich esse Brot und habe darauf immer Nutella gehabt.
    Das hat bis zum Mittag absolut nicht gehalten. Ich hab dann den Tipp bekommen, dass ich mehr pflanzliches EW morgens essen soll. Ich hab mir also pflanzliche Brotaufstriche gekauft und ess nun morgens mein Brot mit dem Zeug.

    Du nimmst durch die Sojamilch ja auch EW zu dir, aber ich denke, dass du an Menge ein bisschen wenig zu dir nimmst. Vielleicht kannst du zum Müsli auch Brot essen oder ähnliches.
     
  6. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1



    danke martina.
    das sind aber alles sachen, die eiweiß haben. da habe ich auch schon abends mit überbrückt. vormittags weiß ich nicht, ob man damit auch überbrücken kann.
    ich hol mir mal das buch für berufstätige.
    gruß bettina
     
  7. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
     
  8. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bettina,

    also ich ahbe das auch öfter mal das ich diese 5 Stunden nicht einhalten kann, weil ich einfach hunger habe.

    Ich mache mir dann auf der Arbeit immer eine Kanne Tee, irgendwie Pfefferminz oder so und trinke die dann langsam OHNE Zucker. und schwups die wups spätestens nach der ersten Tasse ist der Hunger weg.

    Vielleicht klappt das bei dir ja auch.

    Lieben Gruß
    Ibiza
     
    #7 Ibizagirl, 07.12.2009
  9. Abnehmen Gast 72903

    Abnehmen Gast 72903 Guest

    das gleiche Problem hab ich auch...
    Wenn ich vier Scheiben Toast esse + dünn Nutella knurrt mir der Magen spätestens drei Stunden später.
    Am besten war es immer noch mit Soja Joghurt + Müsli + 2 Scheiben Toast :-)

    LG
     
    #8 Abnehmen Gast 72903, 07.12.2009
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das liegt ganz klar an den Cornflakes bei dir, tina, und am Toast bei dir, Sunshine, wie du schon selbst erkannt hast. ;)

    Waren es ungesüßte oder gesüßte Cornflakes? Die süßen Dinger haben noch so viel extra Zucker, da könntest du locker noch ein paar Löffel ungezuckterte zusätzlich essen. Außerdem haben diese Weizenflakes genau wie der helle Weizentoast keine richtige Substanz, die sind so schnell verwertet, da kann man bei zusehen. ;)
    Besser Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Müsli etc.) in den Frühstücksplan einbauen.
    Bei mir gibt es am Wochenende Brot/Brötchen, unter der Woche vor der Uni immer Müsli und Co. und dazu immer Obst. Das hält locker bis Mittag.
     
  12. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich lese das hier gerade während meines Frühstücks (wegen Nachtschicht so spät) und muß mal meine 2 Cent dazugeben.

    Wenn ich mit Brot, Toast, Nougat und Marmelade frühstücke, bekomme ich mit den 5 Stunden manchmal auch leichte Probleme, ich halte dann einfach weiter durch mit leerem Magen.

    Keine Probleme habe ich allerdings mit Müsli. Ordentlich kernige Haferflocken mit Haselnüssen, Rosinen und ein wenig Obst. Aufgießen mit Sojamilch und fertig ist meine Mächtigkeitsprüfung. Da stoße ich nämlich manchmal an meine Kapazitätsgrenze, so satt macht das. Vermutlich liege ich mit den KH etwas drüber, aber der Abnahme hat es bisher keinen Abbruch getan.

    Was mich in diesem Forum manchmal erschreckt ist, daß viele versuchen ihre alten aber falschen Eßgewohnheiten mit aller Macht und vielen Schnörkeln in ihr "neues Leben" hinüberzuretten. Einerseits wird Schlank-im-Schlaf zum Dogma erklärt, andererseits wird dann aber versucht mit irgendwelchen abenteuerlichen Rezepten oder Produkten die alten Zöpfe nicht abschneiden zu müssen. :eek:

    Leute, wir schreiben hier ständig, daß SiS eine Ernährungsumstellung ist. Aber dann müssen wir es doch auch machen: umstellen! Die ganze Geschichte ist doch so simpel, morgens keine Wurst oder Käse mehr, mittags normal und abends keine KH. Zwischendurch etwas Disziplin und die Sache flutscht. Ich unterstelle einfach mal, daß jeder die Gedanken des Herrn Pape verstanden hat, dann braucht man sich das doch nur immer wieder ins Gedächtnis rufen.

    Umstellen! Nicht abnehmen, um nachher wieder in alter Manier weiterzumachen. Dann hätte man auch ne Diät machen können ;)

    Ich selbst habe mit der Disziplin so meine Probleme und so manche Sache, die ich mit Feuereifer anfing, verlief nach kurzer Zeit im Sand. Aber mit SiS habe ich keine Probleme, das ist eine solch geringe Umstellung der Eß- /Lebensgewohnheiten, das schaffe sogar ich. Dann schafft ihr das auch alle, ihr habt viel mehr Disziplin als ich :ja:

    So, und jetzt allen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen oder beim zwischenzeitlichen Sillstand. Das wird schon!

    Gruß
    as
     
    #10 alterschwede, 07.12.2009
Thema:

hunger drei stunden nach dem frühstück

Die Seite wird geladen...

hunger drei stunden nach dem frühstück - Ähnliche Themen

  1. warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger??

    warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger??: Ich habe heute um 10.30 Uhr gefrühstückt , 3Roggenfußball von Lidl mit Magarine halbfett und Gurkenscheiben belegt. Süss wie Marmelade oder...
  2. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  3. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  4. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  5. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...