1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS: wieso morgens keine Proteine?

Diskutiere SiS: wieso morgens keine Proteine? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe jetzt nochmal das SiS-Buch durchgelesen und möchte demnächst einen neuen Versuch starten, in diese...

  1. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt nochmal das SiS-Buch durchgelesen und möchte demnächst einen neuen Versuch starten, in diese Ernährunghsgewohnheit reinzukommen.

    Meine Frage lautet nun, denn das ist in dem Buch nirgends beschrieben:

    Warum darf man morgens zu den KHs keine Proteine essen?
    :pss::pss::pss:
    Klar, abends sind KHs wiederum nicht erlaubt, damit das Insulin niedrig ist und Fett ausgeschleust werden kann. Aber wie ist das mit den Proteinen am Morgen?

    Ich warte neugierig auf Eure Antworten und wünsche ein schönes WE!

    Gruß
    Dampfwalze:bye:
     
    #1 Dampfwalze, 27.11.2009
  2. Anzeige

  3. Smily

    Smily Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    eine Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich beschäftige mich auch mit dieser Frage. Ich hab jetzt meinen Paps von SiS überzeugt und konnte ihm diese Frage leider auch nicht beantworten :runzeln:

    lg Smily
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, wenn ich jetzt auf mein Brot Wurst lege morgens, ist das ja keine Trennkost:eek:
    es ist ja nur Mittags Mischkost erlaubt:rolleyes:
    Das ganze nennt sich ja auch Insulintrennkost!!!!
    ja, ich weiß es gibt da auch noch die andere Tennkost mit Käse über 70 % der ist dann neutral, gilt hier aber nicht;)
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 28.11.2009
  5. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, ich stöber gerad noch mal in meinem Buch. Vielleicht krieg ich die Antwort ja zusammen. Ich hab hier das Buch SiS für Berufstätige. Als ich es gelesen hab, fand ich alles logisch erklärt. ;)

    Also, die KHs müssen sein, da sie den Stoffwechsel anregen und der Kohlenhydratspeicher völlig leer ist (unter anderem durch EW pur abends), das tierische EW morgens würde eine höhe Insulinantwort heißen, KHs hingegen heißt Insulinüberschuss.
    Um morgens in Schwung zu kommen brauchen wir also Kohlenhydrate, vor allem braucht sie unser Kopf. Nehmen wir gleichzeitig tierisches EW zu uns, so ist unser Körper nicht in der Lage alte Überladungen von Zucker und Fett zu verarbeiten - er bekommt durch das EW einfach frisches hinzu und rührt das alte nicht an. Mittags ist es etwas anderes, denn unser Körper ist bereits aktiv und kann so damit umgehen - wenn ich das denn richtig verstehe! ;)
    Planzliches EW hingegen ist ok, denn die Insulinantwort ist recht gering.

    Wer's besser weiß oder anders verstanden hat, den bitte ich um Korrektur - das Thema ist ja auch für mich noch recht neu.

    Lg Misu
     
  6. Smily

    Smily Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es einfach so das ich nicht immer morgens süß essen möchte, das fällt mir schon recht schwer immer SChokocreme oder Marmelade zu nehmen (bin nicht so der Müsli-Fan) und das ich morgens nicht Quark essen kann ist zwar doof aber so ist es halt bei SiS---ich denke ist einfach ne gewohnheitssache.

    lg Smily
     
  7. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ja nur tierisches Eiweiß was morgens zu meiden ist. Pflanzliches Eiweiß (z. B. in Form von Soja) ist doch erlaubt.

    @Smily: ich hab hier schon ganz viel über diese pflanzlichen Aufstriche gelesen, die z. B. lecker und auch nach Wurst schmecken sollen. Vielleicht klickst du dich mal durchs Forum und findest so noch Tipps. Ich hab diese pflanzlichen Aufstriche (noch) nicht probieren müssen, weil ich seit fast einem Jahr nur süß frühstücke: Nutella, Honig, Früchtemus, Früchte, Toast, Brot, Semmeln, Müsli, Sojamilch, Morgenstund, ....
     
    #6 Mrs.Pitt, 01.12.2009
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke mal besser kann man es nicht erklären:lob:
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 01.12.2009
  9. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!! :D
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Bitte, gern geschehn;)
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 01.12.2009
  12. Smily

    Smily Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Steffi ich schau gleich mal :lob:
     
Thema:

SiS: wieso morgens keine Proteine?

Die Seite wird geladen...

SiS: wieso morgens keine Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Wieso darf man eigentlich morgens die tierische produkte nicht essen?

    Wieso darf man eigentlich morgens die tierische produkte nicht essen?: Hallo Was ich die ganze Zeit scon sich Frage ist: Wieso darf man eigentlich morgens die tierische Produkte nicht essen? lg iri ps.: hab die...
  2. Wieso morgens kein tierisches Eiweiß?

    Wieso morgens kein tierisches Eiweiß?: So, nachdem ich diese Frage im Forum nicht gefunden hab, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir beantwortet! Warum darf ich morgens pflanzliche...
  3. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  4. Totaler Stopp!! Wieso??

    Totaler Stopp!! Wieso??: Hallo Ihr lieben, vielleicht hat mir da jemand eine Atwort drauf... Ich habe ab dem 9.4 mit der Turbo Phase angefangen, bis zum 19.4. also 10...
  5. Wieso Brötchen am Morgen????

    Wieso Brötchen am Morgen????: Hallo zusammen, bin 40 Jahre, männlich und bin durch eine Arbeitskollegin auf SiS gekommen. Klingt alles gut (ohne zu hungern...) und da dachte...