1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger trotz Eiweißmahlzeit

Diskutiere Hunger trotz Eiweißmahlzeit im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! Ich bin neu hier und habe eine Frage, vielen Dank für Eure Antowrten im voraus. gestern: Mittagessen Mischkost, gesättigt, 5 Stunden...

  1. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hi!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage, vielen Dank für Eure Antowrten im voraus.

    gestern:
    Mittagessen Mischkost, gesättigt, 5 Stunden Pause danach

    abends hungrig, Eiweißshake getrunken (ordentl. Portion SiSlean)...

    UND nach einer Stunde dann einen Heißhunger, der sich nur durch Brötchen und Süßes stillen ließ...

    Was habe ich falsch gemacht?


    Danke.
    Viele Grüße & schönes WE!

    :freu:
     
    #1 Dampfwalze, 21.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger trotz Eiweißmahlzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo,

    von einem E Shake wäre ich auch nicht satt :stop:, versuch Fisch,Käse,Fleisch oder ähnliches zu essen,achte darauf das Du Deine EW Menge erreichst, dazu kannst Du Gemüse essen. Aber Fett nicht überschreiten.

    LG Sandra
     
    #2 sandra220970, 21.11.2009
  4. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie Sandra schon gesagt hat, so einen Shake nur in Ausnahmefällen trinken. Ich mach das wenn ich mal überhaupt keinen Hunger hab oder wenn ich vergessen hab einzukaufen ;) Aber wenn du jeden Abend nur einen Shake trinkst ist das auf Dauer eher unbefriedigend und wie du schon gemerkt hast, nach 1 - 3 Stunden ist der Hunger zurück.
     
    #3 lissi82, 21.11.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Am Anfang würde ich generell auf Eiweiss-Shakes verzichten, und eine ausgewogene Ernährung mit FLeisch/Fisch am abend vorziehen. Damit hat dein Körper am Anfang genug zu tun um sich auf diese Umstellung einstellen zu können. Gleich mit dem Hammer in Form von SHakes zu kommen würde ich nicht empfehlen. Wenn du die Umstellung 1-2 Monate gut vertragen hast und die ersten Erfolge sichtbar sind, kannst du mal einen Abend deine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen, sollte aber auch dann eher die Ausnahme bleiben und nicht die Regel werden.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Schleckermaus

    Schleckermaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abendhunger


    Hallo,also ich habe auch MEGA Hunger aber nur Abends bis ich ins Bett gehe!
    Konnte bis jetzt wohl wiederstehen,aber das kommische ist :runzeln:!!!erst nach dem Abendessen!!! :runzeln:
    davor denke ich,normalerweiße müßtest du jetzt nichts essen,bist eigentlich noch satt!
    (gibt es bei mir normalerweise nicht das Wort "SATT")
    Ausser die üblichen Gelüste,dann FREU :freu: muss aber essen!!!
    Danach kommt so langsam der kleine Hunger und die Fantasien im Kopf :wand: was man jetzt noch gerne essen oder naschen würde!!!:lecker:
    Die Abhahme bei mir denke ich kommt von der Darmtätigkeit!
    Bin immer schon ein Abends spät und viel Esser,aber tagsüber klappt es doch auch und dann das NACH dem Essen!

    GLG :bye:
     
    #5 Schleckermaus, 21.11.2009
  7. kewa

    kewa Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Auch ich hab den ganzen Tag kaum hunger, denk nicht mal ans Essen, aber abends fällt meinem Magen dann ein , zuzuschlagen, was ich natürlich versuche zu unterlassen.
    Ich glaube das ist die Essgewohnheit die ich seit Jahren drauf habe- abends viel zu essen und natürlich auch zu naschen. Meine kollegin futtert den ganzen Tag um sich rum, aber sobald sie zu Hause ist , isst sie nichts mehr. Keinen apetit , dafür kommt er dann bei mir.

    L.G. Kewa
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    :hilfe: Du hast die falschen Sachen zur falschen Zeit gegessen und davon noch zu wenig! :wand:

    Spaß beiseite. Was ist denn mit Frühstück?

    Mittags ist Mischkost okay, doch achte bitte auf den Fettgehalt.

    Interessant wäre auch zu wissen, was du trinkst. Oft kommen Jeep von irgendwelchen Getränken die versteckte Khs enthalten und die Insulinproduktion ankurbeln.

    lass die Shakes abends erst mal weg. Schau doch mal in meiner persönlichen Essensübersicht nach. Der link steht unten bei meinem Ticker.

    Aller Anfang ist schwer, egal, hauptsachen am Ende bist du leicht!
     
  9. Anzeige

  10. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Danke!

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Tipps, werde mein Eßverhalten nochmal überdenken!

    Hallo Pretty,

    wow, Dein Speisenplan haut einen mengenmäßig ja fast vom Hocker ;-)

    Das sind ja echt große Mengen...wahnsinn. Danke für diese Einsicht :-)

    Gruß
    Dampfwalze
     
    #8 Dampfwalze, 22.11.2009
  11. djole123

    djole123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist zu wenig ernaehrung, du must mehr und oefter essen. Eiweis shake kann dich nicht satt machen, es ist fuer ernahrungsZUSATZ gemaint -> wenn du sehr viel essen must aber es nicht kannst. Eiweisse must du immer mit ballaststoffen einnehmen (viel gemuese) ...
     
    #9 djole123, 14.01.2010
Thema:

Hunger trotz Eiweißmahlzeit

Die Seite wird geladen...

Hunger trotz Eiweißmahlzeit - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...