1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frische gemüsesäfte

Diskutiere frische gemüsesäfte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo wer kann mir etwas zu frischgepressten gemüsesäften sagen ?karotten zum beispiel trinke ich hin und wieder ganz gerne zu welcher zeit...

  1. susi

    susi Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wer kann mir etwas zu frischgepressten gemüsesäften sagen ?karotten zum beispiel trinke ich hin und wieder ganz gerne
    zu welcher zeit kann ich die dann trinken ?morgen mittags oder abends?
    konnte bis jetzt meinen ticker noch nicht in gang bringen aber vielleicht schafft das mein sohn heute
    habe gestern mein erstes ziel erreicht 10 kilo und bin super stolz auf mich
    wollte es bis zum 150308 schaffen da ich da eine woche ins schöne salzburgerland schifahren fahre!!
    liebe grüsse susi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frische gemüsesäfte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vivelafrance!

    vivelafrance! Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Frage,
    meiner Meinung nach kann man die zu jeder Mahlzeit trinken. Gemüse hat ja kaum eigenen Zucker, im Gegensatz zu Obstsäften, den man eher morgens oder mittags trinken sollte. Bei Gemüsen führen, soweit ich mich erinnern kann, nur gekochte Möhren zu einer erhöhten Insulinausschüttung, ebenso wie Kartoffeln natürlich. Aber Du presst ja vermutlich weder gekochte Möhren (wäre mal witzig, das zu machen) noch Kartoffeln, gell? Generell habe ich mal gelesen, dass man frische Säfte mit etwas Wasser verdünnen und "gut einspeicheln" soll, also etwas im Mund behalten und nicht direkt runterstürzen, weil die Vermengung mit Speichel aufgrund der Konzentration des Gemüses in Saftform für die Verdauung besser ist. Hoffe, Dir damit gedient zu haben. Grüße von vivelafrance (vlf)
     
    #2 vivelafrance!, 12.03.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hui VLF
    was es nicht alles für geheime Tricks gbit ;)
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die Inhaltsstoffe von Säften gelangen schneller ins Blut.

    Svava
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    laut buch dr. pape (ich glaube im kochbuch, hab es grad verliehen) sind gemüsesäfte nur für morgens und mittags angegeben.
     
    #5 schnucki, 12.03.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube auch, dass z.B. Möhren nicht für abends sind, egal ob gekocht oder roh!
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    dann halte ich eher tomaten nichts für den Abend, weil das ja eine Frucht ist.
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also ich trinke super gerne Tomatensaft. Alles andere an Gemüsesäften bringt Ekel und Schweissausbrüche bei mir hervor ;)

    Ich erinnere mich noch an diverse Gesundheits-Phasen die meine Mutter hatte, und an denen ich teil nehmen durfte.
    Brotsaft - ich habe den Geschmack schon verdrängt aber war wirklich ekelig
    Oder Sauerkrautsaft, buaaaa
     
  10. Anzeige

  11. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    S. 122/123 gibt`s aber Tomaten zum Mozarella bzw. Frischkäse als Abendessen - und sogar Riesenmengen, wie ich finde.
     
    #9 Nervensäge, 12.03.2008
  12. Eule

    Eule Guest

    Hallo Svava,

    ich denke auch, dass Tomaten KEINE Früchte, sondern Gemüse sind. In meinen 3 Pape-Büchern stehen viele Rezepte mit Tomaten zum Abendessen!

    Laut Pape-Kochbuch, Tabelle S. 26, sind Gemüsesäfte am Abend und auch zwischendurch (!) tabu, ähnlich wie Fruchtsäfte und selbst Früchtetee!!

    LG von Eule!
     
Thema:

frische gemüsesäfte

Die Seite wird geladen...

frische gemüsesäfte - Ähnliche Themen

  1. Mitstreiter gesucht für "Frische Diät"

    Mitstreiter gesucht für "Frische Diät": Hallo, ich suche noch eine Mitstreiterin die mit mir zusammen abnehmen möchte. Ich habe vor kurzem mit der Frische Diät angefangen und will das...
  2. speisequark mit frischen Edbeeren

    speisequark mit frischen Edbeeren: Wann darf man Speisequark ( Magerstufe ) mit frischen Erdbeeren essen ,morgens ,mittags , abends ?
  3. Erfrischende Creme für kleine Windbeutel

    Erfrischende Creme für kleine Windbeutel: 150 g Mandarine aus der Dose, ohne Zucker 200 g Frischkäse 100 g Joghurt 50 g Honig 80 ml Saft Mandarinensaft ½ TL Agar-Agar...
  4. Sylter Frische

    Sylter Frische: Hallo, ich habe hier jetzt schon häufiger von einem Dressing namens Sylter Frische gelesen. Kann mir jemand sagen, was für eine Art Dressing...
  5. Frische Champignonsuppe

    Frische Champignonsuppe: Zutaten: 250 g frische Champignon 2 St Zwiebel 2 TL Butter 1 EL Mehl 125 ml Weißwein 300 ml Milch...