1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Manchmal vermisse ich doch was....

Diskutiere Manchmal vermisse ich doch was.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen zusammen, da habe ich Glück, das ich auch keine Naschkatze bin. Auf süßes hab ich selten mal Appetit. Wo ich mich nicht...

  1. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Guten morgen zusammen,

    da habe ich Glück, das ich auch keine Naschkatze bin. Auf süßes hab ich selten mal Appetit. Wo ich mich nicht beherrschen kann, sind so schmackhafte Sachen wie Fettränder am Braten usw.
     
    #11 Schnecke73, 07.11.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ja, ich kenne das auch gut. Vor allem wenn es jetzt so kalt wird, habe ich uns regelmäßig abends eine Kanne leckeren (Früchte-) Tee gemacht. Das fehlt mir schon sehr, da die Teeauswahl für abends sich ja auf Kräutertee beschränkt (schwarzen trinke ich abends ungern).
    Ich gönne mir ab und an mal abends was Süßes oder ein Eis. Da hab ich dann meinen süßen Zahn nicht mehr unter Kontrolle. ;) Aber dafür dann auch ein schlechtes Gewissen. :wand:

    Ich denke auch, so lange es im Rahmen bleibt, ist eine Sünde vollkommen okay. Wir sind ja auch nur Menschen und wenn es dann mal eben eine Woche nicht weiter bergab geht oder etwas hoch auf der Waage, dann ist es eben so.:ja:

    Ein bißchen mulmig wird es aber mir schon, wenn ich an die Advents- und Weihnachtszeit denke. Ich stell mich schon drauf ein, dass mich da meine Durchhaltevermögen sicherlich öfters im Stich lassen wird und es auf der Waage bestimmt nach oben geht. :( Aber ich weiß es und da hab ich dann einen umsetzbaren Vorsatz für das neue Jahr. Wir kennen ja nun alle einen erfolgreichen Weg zum Abnehmen.:lob:
     
    #12 Abnehmen Gast 81893, 07.11.2009
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Rosaly,

    du stehst ja schon knapp vor deinem Endziel, ich bin froh, wenn ich endlich mal sagen kann, die Hälfte ist geschafft :).
    Ich denke auch, jeder muss selber verantworten, inwieweit er sich an die Vorgaben hält. Es funktioniert auch mit kleinen Sünden, ich bin mit dem Schnitt von ca. 1 kg pro Monat durchaus zufrieden. Nur ist es wohl leider so, dass man in der kalten Jahreszeit doch andere Gelüste hat, die nicht so in die Ernährungsumstellung passen. Dann sollte man sich das vielleicht auch ab und zu gönnen, um nicht frustriert zu sein.
    Wie du schon sagtest, wir wissen jetzt, wie es geht und ab Frühjahr läuft das dann auch wieder besser.

    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
     
    #13 compukill, 07.11.2009
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Boah, also Fett geht bei mir gar nicht mehr, da dreht es mir den Magen um. Ich krieg schon ein Problem, wenn es, wie in Bayern üblich, mal ein Weißwurstessen gibt. Die sind ja sowas von fettig und liegen mir dann total schwer im Magen. Früher hab ich zum Kochen auch kiloweise fetten Speck gebraucht, den gibts gar nicht mehr bei mir. Und ganz klar, ein Rumpsteak braucht, um Geschmack zu haben, den Fettrand, aber zum Essen schneid ich den dann weg. Ist schon erstaunlich, wie sich der Körper nach relativ kurzer Zeit umstellt und zumindest bei mir ist das so, vieles geht nicht mehr, was vorher normal war. Habe z. B. vor Kurzem mal Frikadellen mit Schafskäse gefüllt gemacht, ging gar nicht, war mir viel zu fettig dann.
    Früher hab ich immer über Leute gelächelt, die schon chirurgenmäßig jedes Gramm Fett vom Fleich geschnitten haben..... ist bei mir noch nicht ganz so schlimm, aber ich schneide nun schon einiges weg oder kaufe eben nur noch Mageres.

    LG Gudrun
     
    #14 compukill, 07.11.2009
  6. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, das ist schon auch mein Thema:cool:. Gestern abend, nach einer ganzen Woche mit brav Salaten, Fisch, Käse, Grünzeug und so, hatte ich das dringende Bedürfnis auf einen Teller mit etlichen Scheiben vom frischen Bäckerbrot mit Kräuterschmalz :ja:, dazu ein Glas Rotwein. Uns so stand es dann auch vor mir und war köstlich!!! Wiegetag ist ja erst in 8 Tagen :cool:.
    Und ich bin mir sicher, das macht gar nichts. Heute geht alles wieder nach Plan weiter...Lieber Gruss, Sue
     
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @Compukill:
    Ich bin schon seit September im Ziel. Das verkraftet nur mein Ticker nicht. ;)
    Seit September halte ich auch mein Gewicht, trotz Sünden. Wie gesagt, man darf es nur nicht übertreiben Und man darf sich auch nur einmal die Woche auf die Waage stellen, da es schon täglich auf und ab geht. Habe ich jetzt erst in dieser Woche live erlebt. Von gestern auf heute komischer Weise -2kg, die seit Montag auf einmal drauf waren (ohne Sünden).

    Fett geht bei mir auch gar nicht, ich gehör schon immer zu der Fraktion, die Du belächelt hast! ;) Dafür bin ich eben eine Süße. :D
     
    #16 Abnehmen Gast 81893, 07.11.2009
  8. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die Gewichtsschwankungen sind schon enorm teilweise. Da ich mich täglich wiege, kann ich ein Liedchen davon singen. Aber es erschreckt mich nicht mehr, da ich weiß, Tendenz ist abwärts. Und wenn ich mal außerplanmäßig abends Appetit auf ne Pizza habe, dann esse ich die auch, man sollte sich nicht zu sehr kasteien. Allerdings geh ich dann mal paar Tage nicht auf die Waage :D
     
    #17 compukill, 07.11.2009
  9. Peekaboo

    Peekaboo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    WOW....wie konsequent Ihr alle seid. Ich schaffe das einfach nicht. Bin jetzt schon beim 2. Start, aber es wird wohl wieder nix. Ich glaube sis ist einfach nichts für mich. Beim ersten mal war ich 2 Wochen lang super konsequent, aber da ich nichts abgenommen habe, habe ich nicht weiter eingesehn auf alles was ich gern mag zu verzichten. Es geht einfach nicht ohne meinen Nachmittags-Milchkaffee, außerdem ist es Abends nur einfach wenn ich selbst koche bzw. zuhause esse. Wir sind jedoch sehr häufig auswärts essen, daß es für mich ein Problem ist immer alles liegen zu lassen oder extra-Würste zu bestellen. Gestern waren wir beim Sushi...da kann ich doch nicht den Reis liegen lassen. Was könnte ich denn da noch tun um diese Probleme zu umgehn? hat jemand ne Idee oder denkt ihr ich soll echt was anderes machen WW, z.B?
    LG,
    Elly
     
    #18 Peekaboo, 08.11.2009
  10. Anzeige

  11. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Na, ja, bei Sushi ist das wohl etwas schwierig, gabs da nichts anderes? Ich gehe auch mindestens einmal im Monat auswärts essen, meistens abends, so als Entspannung nach der Arbeit, dann eben ohne Pommes oder Reis und ich kriege dann bisschen mehr Salat.
    Und so furchtbar konsequent bin ich auch nicht. Ich trinke abends, jetzt zwar seltener, mal ein Bierchen oder trockene Weißweinschorle.
    In den ersten 4 Wochen hab ich 2,5 kg zugenommen :O, aber die Beiträge hier haben mir gezeigt, dass es funktioniert, je nach dem, wie konsequent man ist, mal schneller, mal langsamer (bei mir halt langsamer). Bin bisher sehr zufrieden.

    Gruß, Gudrun
     
    #19 compukill, 08.11.2009
  12. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Die Weihnachtszeit wird mir auch schwer fallen - ich esse Lebkuchen, Stollen, Marzipanbrote etc. für mein Leben gern. Meine Kollegin hat schon gesagt, dass es dann nach dem Mittag immer was Süßes für uns gibt, damit der Appetit darauf gestillt ist. Früher stand bei uns immer Naschkram auf den Schreibtischen, aber seit ich SIS mache wurde das verbannt, bis auf eine Kleinigkeit ab und zu nach dem Mittag.
    Und wenn ich da an den Weihnachtsmarkt denke... Aber einmal in der Woche ist sündigen ja erlaubt :D

    Aber: Zusammen sind wir stark und überwinden auch dieses große Hindernis - oder? :ja:
     
    #20 Maltafan1986, 09.11.2009
Thema:

Manchmal vermisse ich doch was....

Die Seite wird geladen...

Manchmal vermisse ich doch was.... - Ähnliche Themen

  1. Sündigt ihr manchmal?

    Sündigt ihr manchmal?: Gestern Abend habe ich ein Kampf mit mir selbst gehabt, Gott sei dank ist alles aus der Küche raus was ich nicht essen soll und sollte, das war...
  2. Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??)

    Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??): Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade in der Aufbauphase, Tag 3 Ich möchte meinen Essensplan so gut es geht jeden Tag neu gestalten. Heute hatte ich...
  3. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...
  4. Manchmal reitet einen der Teufel

    Manchmal reitet einen der Teufel: Wenn ich schlechte Laune habe fahre ich zum McDrive: "Haben sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort,...
  5. Ist euch manchmal auch schwindlig?

    Ist euch manchmal auch schwindlig?: Hi, gestern war mir vor dem Mittagessen total schwindlig. War das bei euch auch schon??? Und mein Kopf hat sich etwas seltsam angefühlt als ob...