1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......

Diskutiere Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden ....... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich denke wir sollten uns an die Langzeitstudie von Dr. Pape halten. Immerhin weiss der Mann wohl von was er spricht.......oder schreibt :D

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke wir sollten uns an die Langzeitstudie von Dr. Pape halten. Immerhin weiss der Mann wohl von was er spricht.......oder schreibt :D
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Einige Aussagen im Artikel sind nicht richtig. Dem letzten Satz allerdings kann man uneingeschränkt zustimmen.

    " Mit einer negativen Energiebilanz nimmt man ab." :cool:
     
    #12 Matthias, 05.11.2009
  4. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Warum? Weil er Mediziner ist? Das war Dr.Atkins auch und seine Diät ist nun wirklich nicht der Brüller. ;)



    Welche Aussagen z.B.? Wäre mal interessant im Vergleich zu Dr. Pape´s Buch Ausführungen.

    Der letzte Satz bringt es wirklich auf den Punkt und da gibt´s auch mit allen Diäten und "Ernährungsumstellungen" nix dran zu rütteln. ;) Auch bei Schlank im Schlaf bleibt man sicher unter seiner früheren Kalorienaufnahme und das wird (zusammen mit dem Sport bei den meisten Teilnehmern) auch der Grund für die Abnahme sein. ;)
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Bernd, da hätte ich von dir doch fundiertere Aussagen erwartet um den unangenehmen Artikel zu widerlegen.

    Mein Kumpel nimmt natürlich auch deshalb zu, weil er jetzt wieder zu viele KH und Kc zu sich nimmt. Nicht nur weil er kein SiS mehr macht.
     
    #14 OliverO, 05.11.2009
  6. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Ich schwöre auf die SIS-Methode.
    Nicht umsonst habe ich bei einem nicht so hohen Ausgangsgewicht so viel abgenommen in nicht allzu langer Zeit.
    Da kann mir einer erzählen was er will, die Methode ist super, soviel Abnahme habe ich mit vielen anderen Ernährungsmethoden noch nie geschafft.

    Mir bekommt SIS und ich versuche es, wenn möglich ein Leben lang beizubehalten.

    Es ist halt jeder Mensch anders und jeder sollte versuchen die ideale Möglichkeit für sich zu finden.
    Ich habe sie gefunden.

    Liebe Grüße Biene
     
    #15 Biene51, 05.11.2009
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Atkins funktioniert ausgezeichnet. Das liegt daran das das viele Eiweiß den Menschen mehr sättigt und er im endeffekt weniger isst.
    Das gesündeste ist es wohl nicht.




    Na ja, z.B. wird in dem Artikel behauptet das man immer Fett verbrennt. Das ist so nicht richtig. Es müsste lauten der Körper verbraucht immer Energie aber die müssen ja nicht zwangsläufig aus dem Fett kommen.

    Schlussendlich ist es aber so. Hier haben schon tausende im Schlank im Schlaf Forum mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich selber habe über 30 Kilo verloren.
    Eine Debatte darüber ob Schlank im Schlaf funktioniert ( und das meint Bernd sicher) ist daher vollkommen sinnlos. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich selbst.
     
    #16 Matthias, 05.11.2009
  8. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    @matthias: zu Atkins meinte ich auch, dass die Ernährungsweise nach heutigen Maßstäben sicher nicht als gesund zu bezeichnen ist. Ob sie funktioniert, habe ich nicht in Frage gestellt. ;) Ich halte sie nur nicht für geeignet, OBWOHL sie ein Mediziner entwickelt hat.

    Klar haben schon tausende mit SiS abgenommen, genauso viel sicher mit WW und anderen Ernährungsumstellungen. Im Endeffekt aber immer über die negative Energiebilanz, egal wie die Nährstoffaufnahme gestaltet wird. ;)
     
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also ich esse neben den Kohlenhydraten in Form von Obst, 250g Sojajoghurt zum Frühstück, der hält mich fast 6 Stunden satt.... ich denke das Problem wird Zucker sein, wenn man morgens seine KH in Form von viel Zucker (Nutella, Marmelade, Honig) zu sich nimmt, hält man schlechter durch.
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Pape sagt das auch in seinen Büchern. Darum sollte man die Ernährungsumstellung wählen die am Besten für einen ist und da kenne ich keine bessere als Schlank im Schlaf. :tanz:
    Man kann relativ viel essen, ist meistens satt und es gibt keinen Jojo, vorausgesetzt man hält sich an die einfachen Regeln.
     
    #19 Matthias, 05.11.2009
  12. Speedy08

    Speedy08 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich.
    Wir wissen doch alle, dass jede Diät funktioniert, die Frage ist doch nur, ist sie auch gesund und auf Dauer praktikabel.Einseitige Diäten führen schnell zu irgendwelchen Mangelerscheinungen und machen dadurch gesunde Menschen krank.
    Das will natürlich niemand.
    Schlank im Schlaf und Weight Watchers sind in meinen Augen keine Diäten, sondern eine Umstellung seiner Essgewohnheiten. Wobei mir die Methode von SIS besser gefällt (habe erst WW gemacht), aber das ist Ansichtssache.Ich arbeite in einer Klinik, in der man täglich die Folgen von starkem Übergewicht vor Augen hat und da finde ich es schon wichtig etwas dagegen zu tun.

    LG Britta
     
    #20 Speedy08, 05.11.2009
Thema:

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......

Die Seite wird geladen...

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden ....... - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...